hor_01 Geschrieben: 15. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2011 Servus, mein Cab E30 (NFL) steht kurz vor dem Gang zum Karosserie und Lackdoktor..Zuvor jedoch noch zwei Fragen die mich beschäftigen. Nach entfernen der Roststellen (Windlauf, Schweller, Batterieblech und Radlauf) steht eine Komplettlackierung an. Zuvor hab ich jedoch eine Frage zur Fahrertür die unten auch rostet (Falz) und zu den Stoßfänger.Ich hab ne serienmäßige DWA verbaut - mit dem zweiten Schloß und Magnetschlüssel - da ich alles original erhalten möchte bleibt die auch drinnen!Lohnt eine Entrostung der Tür überhaupt und wo bekommt man so eine Tür mit einem zweiten Schloß - die sind ja nirgends gebraucht zu bekommen - Im Teilekatalog bei BMW hab ich darüber auch nix gefunden???? Das andere sind meine Stoßfänger - vermute mal ich hab ein Shadow-Line - nix Chrom!!!Welche Teile der Stoßfänger werden den grundsätzlich lackiert??? Die alten sind kaputt und da ist nur dieses Mittelteil nicht lackiert? Besten Dank für die Rückmeldungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2011 also wenn die tür unten am falz schon rostet isse auf dem besten weg............. sowas würd ich NICHT nochmal frisch lackieren. es ist zwar mit mittelchen möglich den gammel zu verzögern aber "weg" bekommste den damit nicht. ob sich dann die lackierung lohnt? ICH würd mir ne rostfreie cabriotür suchen und das loch für das magnetschloss selber machen. wie das genau geht und mit welchen maßen steht in der einbauanleitung die hier unter "EBAs" zum download bereitliegt. zu deiner stossstange: du hast nen NFL. da gabs nie chromstossstangen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2011 wenn du ein nfl-cab hast, besteht dein stoßfänger aus einem kunststoffteil welches bei shadow line ausstattung in wagenfarbe lackiert ist. (plus stoßleisten, plus träger) da ist nichts mit chrom oder mehrteilig... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hor_01 Geschrieben: 15. Januar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2011 Besten Dank für die Infos - NFL /VFL - Unterschied kenn ich. Die Stoßfänger sind jedoch zwei bzw. dreigeteilt und mich würde interessieren ob die vom Werk aus komplett oder nur teillackiert sind? hab grad mal ein paar Pics geschossen - z. zt. regnet es ja grad mal nicht kann keine Pfeile anbringen aber ich denke Ihr wisst schon was ich meine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hor_01 Geschrieben: 15. Januar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2011 Beispielsweise dass Teil wo der Blinker drin sitzt - kann man prima abmachen wenn die Stoßstange demontiert ist - ist nicht lackiert und es sieht auch bei "WolfmanE30 roten E30 Cab" auch nicht aus als wenn dieses Teil lackiert wäre! Oder irre ich da - hinten genau das selbe Teil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2011 du verwechselst hier stoßfänger mit stoßleisten. das hat die verwirrung gestiftet. die stoßleisten sind mehrteilig, und wurden ab werk nie lackiert (ob einem das nachträglich in wagenfarbe besser gefällt ist geschmacksache...). die (einteiligen) stoßfänger, in welche die stoßleisten eingeklipst werden, waren bei shadow line ausstattung in wagenfarbe lackiert. die tür sieht aus, als wäre der rost noch beherrschbar. ordentlich sauber machen, die alte dichtmasse rauskratzen, chemisch entrosten und wieder gut versiegeln. wenn du dann nach dem lackieren eine ordentliche ladung fluid film o.ä. in die tür sprühst, solltest du somit den falz auch von innen dauerhaft versiegeln können. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2011 die tür sieht aus, als wäre der rost noch beherrschbar. ordentlich sauber machen, die alte dichtmasse rauskratzen, chemisch entrosten und wieder gut versiegeln. wenn du dann nach dem lackieren eine ordentliche ladung fluid film o.ä. in die tür sprühst, solltest du somit den falz auch von innen dauerhaft versiegeln können. das bezweifel ich. der gammel kommt aus dem falz. da auf dauer "ruhe" reinzubekommen schaffste mit ner chemischen keule nicht. wer natürlich sagt: "okay für die nächsten 2 mal HU reicht es" kann das natürlich machen. aber bei ner anstehenden volllackierung? (schreibt man das echt mit drei "L"?) Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hor_01 Geschrieben: 15. Januar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2011 Jungs, Ihr seid die besten! Danke nochmal für die prompten Infos. Das hat mir schon geholfen und mit der Tür - da ist ja richtig arbeit angesagt - hab die Info gefunden. Hab auch schon Ersatz "Stoßleisten" - jetzt kenn auch ich mal den Unterschied - aber die sind auch schon etwas "na ja nicht mehr ganz die neuesten" - vermute mal das die neuen vom freundlichen auch wieder ein kleines vermögen Kosten. Wenn man mittlerweile die Preise aus dem ETK mit den realistischen Preisen vergleicht kann man bei vielen Teilen locker nochmal 100% draufschlagen. Ist jetzt schon der dritte e30 und ich hab noch nie eine Kiste gehabt an der soviel kaputt ist!Aber soll perfekt werden! Pics folgen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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