mahony Geschrieben: 16. Januar 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 (bearbeitet) Hmm, also für 240PS auf 3,2l bauen ... das geht auch mit nem 2,7er. Wieviele kennst Du, die 240PS mit einem M20 haben? Persönlich weiß ich von mindestens einem der 25xPS im M20 hat. Wobei ich dazu sagen muß das es auch der M20 mit der höchsten Leistung ist die derjenige der ihn abgestimmt hat bis dato in einem M20 hinbekommen/gesehen hat. Ich selbst hab nur 200PS (DIN 218PS, EU 213PS), hab aber auch nur den Standart 2,7l Umbau mit 284/272er Nocke und ohne jegliche Kopfbearbeitung, Einzeldrossel, Airbox o.ä. edit: das Bild ist etwas groß - sollte man sich also in einem neuen Fenster ansehen ... sorry. Bearbeitet: 16. Januar 2011 von mahony Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 17. Januar 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 @RR: Wie lief den der 2.9L??? Ist klar, dass man dies nicht mit einem S38 vergleichen kann !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thom Geschrieben: 28. März 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2013 (bearbeitet) Hallo aus der Schweiz Ich war gestern mit meinem E30 M20B28 auf dem Prüfstand: P (Mot): 210 PS bei 5800 U/minM: 286 Nm bei 3640 U/minVP: 29 PSGewicht fahrbereit ohne Fahrer 970kg Der Motor ist komplett neu aufgebaut und ist seit dem Umbau nur 21 km gelaufen.Eventuell sehen die Werte nach ein paar tausend KM noch ein wenig anders aus... Grüsse Thom Bearbeitet: 28. März 2013 von Thom Zitieren Das einzig Wahre ist das Leistungsgewicht - ehrlich und unverfälscht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steffan Geschrieben: 28. März 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2013 die Tabelle ist glaub ich ganz brauchbar: Motor Bohrung [mm] Hub [mm] Zylinder Hubraum [ccm] Kurbelwelle Kolben 2.0L M20 80 66 6 1991 M20 2,0i M20 2.0i 2.4L M21 80 81 6 2443 M21 M21 D/TD 2.5L M20 84 75 6 2494 M20 2,5i M20 2.5i 2.6L 84 76,8 6 2554 M20 2,3i M42 / M50 2.7L 84 81 6 2693 ETA/M21 2.5i / ETA 2.8L 86 81 6 2823 ETA/M21 Custom 2.8L 84 84 6 2793 M52 2.5i 2.9L 85 84 6 2860 M52 Custom 2.9L 86 84 6 2928 M52 Custom 3.0L 84 89,6 6 2979 S52 / M54 2.5i 3.1L 85 89,6 6 3051 S52 / M54 Custom 3.2L 86 89,6 6 3123 S52 / M54 Custom Möchte kurz korrigieren: 3liter m20 mit 325i Kolben ist unmöglich(zwischenplatte mal außen vor)Der Kolben würde erstens zu weit raus stehen, und Verdichtung würde Jenseits von 13:1 liegen!M54 Kolben vom 330i müsste da stehen, bzw Costum! Da die m54 Kolben auch bearbeitet werden müssen da sie 3mm aus dem Block stehen! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 28. März 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2013 Möchte kurz korrigieren: 3liter m20 mit 325i Kolben ist unmöglich(zwischenplatte mal außen vor)Der Kolben würde erstens zu weit raus stehen, und Verdichtung würde Jenseits von 13:1 liegen!M54 Kolben vom 330i müsste da stehen, bzw Costum! Da die m54 Kolben auch bearbeitet werden müssen da sie 3mm aus dem Block stehen! MfG siehste, es nicht unmöglich Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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