Zum Inhalt springen

Federn Limo/Touring


Ludolf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Hab eine Frage zu Sportfedern von H&R:

Warum gibt es von H&R Sportfedern speziell für Coupe / Limo und für Touring weil

es passen ja auch die fürs Coupe in den Touring und auch umgekehrt?!

Hat das nur was mit der Zuladung zu tun?

Habe die suche benutzt aber nix gefunden.

 

Kann mich bitte jemand aufklären?!

Danke im vorraus:beemwe:

Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.

 

<Jean Paul Sartre>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja passen tun die Federn mechanisch gesehen schon. Aber die verschiedenen Karosserieformen haben unterschiedliche Traglasten und damit auch unterschiedlichen Federraten. Ein 2-Türer wäre z.B. mit original HA Federn vom Touring extrem hoch!

Also wenn du Tieferlegungsfedern für Touring willst, musst du auch welche kaufen die die Traglast erfüllen. Müsste beim Touring um die 1000kg auf der HA sein. Vorne gibts Unterschiede bei 4- und 6-Zylindern.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Das klingt logisch habe getragt weil bei meinen touring vorne links und Hinten rechts die federn gebrochen sind und mein Bruder noch H&R federn 35mm für nen 320i limo rumliegen hat dann hätte ich die erstmal eingebaut.

Aber davon ratet ihr ab ja?

Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.

 

<Jean Paul Sartre>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die schon einbauen, ABER:

 

- offiziell nicht zulässig (gut solange du nicht damit zum TÜV fährst gibts wohl keine Probleme)

- da die Federn fürn 6 Zylinder sind und du nen 318is hast, wird er vorne etwas höher stehen als die angegebenen 35mm

- da die Federn hinten von der leichteren Limo sind, wird dein Touring hinten relativ weit rein hängen

 

Mein Tipp, kauf dir bei ebay paar Gebrauchte für dein Fahrzeug und gut. Denn hinten die Federn zu wechseln ist ja kein Problem und vorne ist es ja doch etwas aufwendiger und spätestens zum nächsten TÜV musst du die von deinem Bruder wieder ausbauen.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zulässig ist mir egal ging halt rein ums mögliche-

habe die vorderen Federn verbaut steht gut da die hinteren habe mir von nem freund geholt, baue die morgen ein und dann geht der am montag zum Spureinstellen und Gut

 

Danke für eure Antworten

Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.

 

<Jean Paul Sartre>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...