Ludolf Geschrieben: 12. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 Hallo Leute.Hab eine Frage zu Sportfedern von H&R:Warum gibt es von H&R Sportfedern speziell für Coupe / Limo und für Touring weil es passen ja auch die fürs Coupe in den Touring und auch umgekehrt?! Hat das nur was mit der Zuladung zu tun?Habe die suche benutzt aber nix gefunden. Kann mich bitte jemand aufklären?!Danke im vorraus:beemwe: Zitieren Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen. <Jean Paul Sartre> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 12. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 Ja passen tun die Federn mechanisch gesehen schon. Aber die verschiedenen Karosserieformen haben unterschiedliche Traglasten und damit auch unterschiedlichen Federraten. Ein 2-Türer wäre z.B. mit original HA Federn vom Touring extrem hoch!Also wenn du Tieferlegungsfedern für Touring willst, musst du auch welche kaufen die die Traglast erfüllen. Müsste beim Touring um die 1000kg auf der HA sein. Vorne gibts Unterschiede bei 4- und 6-Zylindern. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ludolf Geschrieben: 12. Januar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 Danke für die schnelle Antwort.Das klingt logisch habe getragt weil bei meinen touring vorne links und Hinten rechts die federn gebrochen sind und mein Bruder noch H&R federn 35mm für nen 320i limo rumliegen hat dann hätte ich die erstmal eingebaut. Aber davon ratet ihr ab ja? Zitieren Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen. <Jean Paul Sartre> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 15. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2011 http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=3938 GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 15. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2011 Du kannst die schon einbauen, ABER: - offiziell nicht zulässig (gut solange du nicht damit zum TÜV fährst gibts wohl keine Probleme)- da die Federn fürn 6 Zylinder sind und du nen 318is hast, wird er vorne etwas höher stehen als die angegebenen 35mm- da die Federn hinten von der leichteren Limo sind, wird dein Touring hinten relativ weit rein hängen Mein Tipp, kauf dir bei ebay paar Gebrauchte für dein Fahrzeug und gut. Denn hinten die Federn zu wechseln ist ja kein Problem und vorne ist es ja doch etwas aufwendiger und spätestens zum nächsten TÜV musst du die von deinem Bruder wieder ausbauen. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ludolf Geschrieben: 15. Januar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2011 Zulässig ist mir egal ging halt rein ums mögliche- habe die vorderen Federn verbaut steht gut da die hinteren habe mir von nem freund geholt, baue die morgen ein und dann geht der am montag zum Spureinstellen und Gut Danke für eure Antworten Zitieren Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen. <Jean Paul Sartre> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.