Zum Inhalt springen

tachosignal bei m50 umbau


bmw_e30_fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo hab ja bei mir im e30 jetzt nen m50 b25 drinn, soweit läuft er und alles geht außer der tacho. kann mir jemand sagen welches kabel vom m50 für das tachosignal zuständig ist. hatte zwar nen plan aus dem internet aber am tacho tut sich irgendwie nix. ich glaub ich hab da jetzt weiß schwarz oder schwarz weiß als tachosignal am motorstecker angepinnt.


Bearbeitet: von bmw_e30_fan

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo hab ja bei mir im e30 jetzt nen m50 b25 drinn, soweit läuft er und alles geht außer der tacho. kann mir jemand sagen welches kabel vom m50 für das tachosignal zuständig ist. hatte zwar nen plan aus dem internet aber am tacho tut sich irgendwie nix. ich glaub ich hab da jetzt weiß schwarz oder schwarz weiß als tachosignal am motorstecker angepinnt.

 

Der E30-Tacho wird von dem Geber am Differenzial angesteuert und nicht von der Motronic gefuettert.

 

Die Motronic benoetigt hoechstens zusaetzlich ein Geschwindigkeitssignal, das entweder aufbereitet vom E30-Tacho kommt oder vom (umzubauenden) ABS. Kabelfarbe fuer den Speedpuls zur Motronic ist schwarz/weiss.

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den kabelbruch hatte ich auch schon mal. nur geht mein tacho eben nicht. vorn dem umbau auf m50 ging er aber, wie muss ich denn da jetzt was genau anklemmen.

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"..wie muss ich denn da jetzt was genau anklemmen." ..du musst den Stecker an den Geber am Diff. aufstecken, wärst nicht der erste, der das vergisst.

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe nicht ganz was du willst !!!!es giebt nur ein stecker was du in den tacho steckst !!!!der passt ?????wenn er den passt liegt es unterm auto am diff stecker wo anderst kanns net sein !!!ausser du hast das kabel irgenwo auf die länge zu sehr dran gezogen das es ab ist das nennt man auch sreckgrenze überzogen beim ausbau !!!ich denke das es am differential liegt weisst du wo das ist ????dann schau bitte nach !!!!

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic1020_1.gif EGAL WAS KOMMT ,WIR GRÜSSEN DIE E30 FAHRER

AUF DER STRASSE !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der stecker am diff ist drann.

 

 

 

ja mag sein !!ein kabelbruch sieht man ja net !!!ich schau mal was ich gutes für dich tun kann !!!!warte !!!

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic1020_1.gif EGAL WAS KOMMT ,WIR GRÜSSEN DIE E30 FAHRER

AUF DER STRASSE !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee habs nicht gefunden !!!wo ich kabelbruch hatte hatte ich ne tolle seite wo alles gut beschrieben war welche ursachen und behebungen !!aber leider nicht mehr gefunden !!!sorry

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic1020_1.gif EGAL WAS KOMMT ,WIR GRÜSSEN DIE E30 FAHRER

AUF DER STRASSE !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha da muss ich mal nach den sicherungen kucken kann durchaus sein das da mal eine kaputt gegangen ist. weiß jemand aus der kalten was es für eine ist...

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

so wollte heute mal am diff messen ob da überhaupt was rauskommt, kann mir einer sagen in welchem messbereich man da messen muss. also wiederstand, ampere oder strom. bei mir kam da irgendwie überhaupt nix...

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab den fehler heute gefunden, lag an dem geber der ins diff gesteckt ist. der war defekt, hab jetzt nen anderen verbaut und nun geht wieder alles...

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...