Zum Inhalt springen

Schaltweg-Verkürzung beim 120d, wer weiß da was?


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich finde die Schaltwege einfach viel zulang, von der BMW Performance Line gibts die Verkürzung nicht für den 120d...

 

weiß da einer ob man alternativ einen wie beim e30 z.B. vom Z4 oder ähnl. verbauen kann? Vllt hat ja wer einen bekannten oder so der das mal probiert hat?

 

LG

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich kann dir sicher sagen, das System is identisch mit E30 und co. Wenn ich das nächste mal ne Kupplung mache, kann ich dir auch den unteren Teil vom Hebel mal nachmessen, wenn du möchtest.

 

Mal gucken, bekomm nächsten Monat mein 120d Coupe aber hab auch Schaltwegverkürzung mitbestellt... Obs gut ist, ich werds sehen, ansonsten fliegt der Hebel ganz schnell raus ;)

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut einem Klassenkammerad der bei Procar in Köln ist,.. will nur den Hebel tauschen nicht den Knauf usw... Z3 oder Z4 teile oder so halt...

 

gibts keine Schaltwegverkürzung für den E81 120d... beim Coupe anders?

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich konnte bei der Bestellung meines Coupes als SA ne Schaltwegverkürzung ordern, habe neu bestellt.. Evtl. weil FL? Ka!

 

Ich rede auch von der Stange nicht vom Knauf, sorry wenn das missverstanden wurde.

 

Von Performance die Verkürzung ist auch nur für 125-135i, die haben andere Getriebe.. Rein Optisch könnte im 120d aber gut was vom Z4 3.0 passen, die Technik ist die gleiche wie im E30 und beim besten Willen kein Hexenwerk. Nur weils was von BMW nicht gibt/gab heißt es nicht, dass man es nicht machen kann... M60 im E30 gabs ja auch nicht ab Werk, oder? :D

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Schaltung in den Diesel-Einsern irgendwie recht...knochig.

Kann mir nicht vorstellen, dass das mit ner Schaltwegverkürzung besser wird.

Ist allerdings schon ne Weile her, seit ich die Dinger gefahren habe...

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile haben ja sowiso nicht die optimalsten Getriebe. Mir ist gerade noch ein Problem eingefallen: Du wirst den Positionsgeber neu anlernen müssen mit Schaltwegverkürzung... Das geht nur mit BMW Tester..

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knochig ja, aber auch extrem lang halt, und die länge nervt extrem, wenn ich an meinen e46 zurück denke, tick tick wenige cm...das wäre in kombi mit dem Drehmoment schub extrem geil...

 

neu anlernen? das übertrifft meine Möglichkeiten leider :(

 

Ich habe auch ein FL (E81 3 türer gibts ja nur ab FL)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...