Mars Geschrieben: 5. August 2011 Autor #801 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2011 Patient hat einen Haarriss im Thermostatgehäuse... daher kam mein Wasserverlust. Deshalb konnte ich jetzt noch nicht fahren. Bekomme morgen das Neuteil. Habe mich aber mal an den OT-Geber gemacht. Der Halter scheint krumm zu sein... d.h. der Geber hat nicht überall den gleichen Abstand zum Inkrementenrad gehabt. Der Abstand war 1,1 bis 1,4mm.1mm +-0,3 ist erlaubt.Habe es jetzt so hinbekommen, dass es 0,8 bis 1,1mm sind. Das sollte jetzt ein ordentliches Signal liefern. Und Conny hat mir noch den Tipp gegeben, dass die Drosselklappe eventuell falsche Werte liefert. Also bei Vollgas denkt das Steuergerät noch es wäre im Teillastbereich und daher würde dann der Spritmangel kommen. Das werde ich morgen noch ausmessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 5. August 2011 #802 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2011 Womit hast du denn den FS ausgelesen? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 5. August 2011 Autor #803 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2011 Direkt bei BMW. Kurzzeitige Aussetzer des OT-Gebers sollen angeblich nicht im FS abgelegt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 6. August 2011 #804 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 Ich drücke Dir die Daumen...!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 6. August 2011 #805 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 Kurzzeitige Aussetzer des OT-Gebers sollen angeblich nicht im FS abgelegt werden. Das halte ich für ein Gerücht, grade bei Abgasrelevanten Sachen. Die DME geht dabei nicht unbedingt in den Notlauf, aber im FS steht sowas drin. Bei meinem hatte ein NW Sensor nen sporadischen Schuss den man auch hin und wieder gemerkt hat und er stand auch im FS drin. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. August 2011 #806 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 mann mann is doch Wahnsinn...... kann man so viel Pech haben..... ich drück dir die daumen das du den Fehler findest..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 6. August 2011 Autor #807 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 Der blöde krumme Halter vom OT-Geber war der Schuldige. Jetzt passt die Einstellung halbwegs und der Wagen rennt wieder:D Morgen geht es jetzt mit beiden V8 in die Schweiz:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. August 2011 #808 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 krass... das hätte ich jetzt echt nich gedacht.....glückwunsch und viel spaß in der Schweiz Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 6. August 2011 Autor #809 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 Das hätte ich auch nicht gedacht... der Halter ist schief und der Geber hat eben nicht überall den gleichen Abstand. Insgesamt war der Abstand zu groß. Ich hatte aber alles vom Motor übernommen und nicht mal eine Hand an den OT-Geber angelegt, im Sinne von: Never touch a running SystemUnd genau an dem Motor war eine 3 Zehntel dicke Distanzscheibe verbaut. Bin gespannt ob überhaupt beide Autos in der Schweiz ankommen:-D Aber danke;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. August 2011 #810 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 naja ich hab meinen OT_Geber auch erst von fast 2mm auf knapp unter 1mm Abstand verstellt.....aber so Auswirkungen hatte das bei mir nicht..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 6. August 2011 Autor #811 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 Ich hatte zwei Graphen im E34 Forum gesehen mit guten und schlechten Signalen. Bei zu großem Abstand kann der OT-Geber die Signale noch lesen, aber je höher die Drehzahl, desto schwieriger und "verschwommener" werden die Signale und dann kann es passieren, dass er denkt der Motor dreht nicht mehr... wie bei mir. Werkzeug für morgen ist gepackt, Ersatzteile auch. Und wie es so ist, wird wenn überhaupt ein Teil kaputt gehen, welches ich nicht dabei habe:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gump Geschrieben: 7. August 2011 #812 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 :applaus:Ich bin begeistert und drücke die Daumen für die Tour. So viel Glück bei der Fehlersuche habe ich leider nie.Nach mehrfachem Eprom neu programmieren fabriziert er jetzt auch wieder Aussetzer und lässt sich teilweise gar nicht mehr starten. Durch leichtes Bewegen und Durchkneten des Hauptkabelbaums kann ich ab und zu den Fehler reproduzieren. Ich denke, dass ich hier alles losnehmen und neu verkabeln darf GrußMirko Zitieren Wenn Du eine weise Antwort verlangst, musst Du vernünftig fragen. (Goethe) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 7. August 2011 Autor #813 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 Ui, darauf hätte ich ja gar keine Lust:D So, sind vor wenigen Stunden angekommen. Beide Autos haben es anstandslos überlebt. Temperaturen alle im grünen Bereich und Verbrauch war 11,1 bei mir und 10,9 bei Patrick. Jetzt muss nur noch das Wetter schön werden... bei Regen machen Pässe einfach keinen Spaß. Aber ab morgen soll es wenigstens aufhören zu regnen... Temperaturen um ~15°C sind aber zu erwarten. Wahrscheinlich geht es deshalb auch die Tage zum Lugano See, dort sind es über 25°C und nur 1% Regenrisiko. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 7. August 2011 #814 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 Hast du den Kompressor umbau gekauft? Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 7. August 2011 #815 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 Viel Spaß euch beiden.Ich drücke euch die Daumen, das keine größeren Vorkommnisse vorkommen. Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. August 2011 #816 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 schön das die autos bei sowas mitspielen......son umbau soll ja auch nciht immer eine baustelle bleiben und auch mal lange strecken aushalten Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 7. August 2011 #817 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 So soll es sein Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 7. August 2011 Autor #818 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 Kompressor? Neeee sowas kommt erstmal nicht;) ein Freund von mir baut wohl diesen Winter auf Kompressor um. Bin gespannt wie sich das fährt. Werde morgen früh erstmal Wasser und Öl kontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. August 2011 #819 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 naja man kanns ja auch übertreiben Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 8. August 2011 #820 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Die Frage ging an GUMP, mit dem Kompressor Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 8. August 2011 Autor #821 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Achso, hatte mich schon gewundert. Ich meine Gump fährt das ehemalige Startseitenauto von e30.deAdrian kommt ja auch aus der Gegend und hat den schon mal bei BMW gesichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 8. August 2011 #822 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Mich würde ja mal die Drehmomentkurve interessieren, in wie weit die sich verändert. Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gump Geschrieben: 8. August 2011 #823 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Mich würde ja mal die Drehmomentkurve interessieren, in wie weit die sich verändert. ...ja, ist der Wagen vom Dieter. Wenn er mal richtig laufen sollte, melde ich die Kurven.Bislang wird aber auch hier nur geschraubt, da einiges im Argen lag. und ja, er war 1x kurz beim in Spenge, um den Speicher auszulesen. GrußMirko Zitieren Wenn Du eine weise Antwort verlangst, musst Du vernünftig fragen. (Goethe) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 8. August 2011 #824 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Wieso, was ist denn n.i.O.? Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 8. August 2011 Autor #825 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Resümee von heute. Das weiße Cabrio hatte heute morgen Luft in der Kupplung und bei meinem Cabrio haben sich die Schrauben vom Lüfter gelöst. Der wurde jetzt mit Panzertape eingeklebt:D Bilder gibt es Donnerstag.Sonst haben beide die 320km Tour problemlos überstanden, auch wenn zeitweise meine Öltemperatur bei 125 Grad war:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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