Mars Geschrieben: 5. Juli 2011 Autor #651 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 MKB=Motorkennbuchstabe. Ne, der Motor war aus einem E34. Nur Wasserpumpe vom E38 eingebaut.Das Ölflitergehäuse ist aber auch aus einem E38. Aber ich habe ja auch schon die Öldruckschalter getauscht, ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 5. Juli 2011 #652 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 SIrgendwo in einem anderen Thread wurden ähnliche Teile gefunden. Die waren von der Umlenkrolle der Steuerkette. stimmt das war mein tread das sind die schwingungstilger der umlenkrolle für die kette. neuteil bei bmw kost 111 eus hattd as glück das andré einen schlachtmotor hatte wo ich das rad raus bauen konnte. auf der rolle ist von vorne und hinten jeweils ein plastering aufgepresst. der scheiß wir porös und reißt eben. konnte das relativ einfach aufgrund der teilenummer auf dem plastesammelsorium zusammen setzten Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 5. Juli 2011 #653 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 jetzt stellt sich noch die Frage, ob auch das Aluminium von dieser Rolle stammen kann.. Wenn nicht hätte der Motor ja zwei voneinander unabhängige Schäden, oder mache ich einen Denkfehler? Zwei Schäden wären doch eher unwahrscheinlich.. Mir kommt die Sache immer noch komisch vor.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 5. Juli 2011 #654 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 das alu kommt m.E. nicht daher denn a ist an der rolle nichts weiter dran müsstest mal meinen traed anschauen m50 platt m60 kommt da sind ein paar bilder ohne stirndeckel da kann man mal sehen ob man was erkennt Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 5. Juli 2011 Autor #655 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 Das mit der Umlenkrolle wird eine Altersschwäche sein und dürfte sich nicht allzu schlimm auswirken. Die Alu Teile machen mir mehr sagen. Trägermaterial der Pleuel- oder Hauptlager? Vielleicht kommte ich Donnerstag mal mit der Karre vorbei. Wollte Donnerstag alles soweit wieder zusammen bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 5. Juli 2011 #656 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 (bearbeitet) das wäre schon sehr ungewöhnlich.. Da wüßte ich schon sehr gern die Ursache(n).. Dann is alles andere egal.. Bearbeitet: 6. Juli 2011 von Stefan-E30 Denk dran, Posthunting kann ärger geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 5. Juli 2011 Autor #657 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 Ja, ich habe schon einen passenden Motor gefunden, müssen uns noch einigen.Weil erst Patricks auf 4L umbauen, dann seinen 3L Motor in mein Cabrio und nachher meinen doch auf 4L umbauen? nene... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 5. Juli 2011 #658 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 aber so kannste auch nich zum Eintragen fahren, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 5. Juli 2011 #659 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 Oder gleich M60 B40 einbauen...?! da kannst den gleichen scheiß haben es sind eben alles gebrauchte motoren. ich habe mein motor samt auto gekauft ausgiebig getestet und trotzdem den scheiß mit nem kilo schrauben und plaste im ölsumpf gehabt. das ist der grund warum ich meinen motor komplett neu abgedichtet habe um eben diese sachen zu überprüfen. wobei ich aber eben bei diesem umlenkrad auch erst nicht wusste was los war denn ohne das plaste sieht es auch ganz normal aus Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 5. Juli 2011 Autor #660 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 Wenn ich im kalten Zustand zur Abnahme fahre, geht es wohl. Er tropft ja nirgendwo oder dergleichen. Es ist nur das Öldruckproblem bei betriebswarmen Motor und noch ein unerklärliches metallisches Scheppern... das aber auch nur, wenn er warm ist. EDIT. Das schlimme ist, dass ich meinen jetzigen Motor geschenkt bekommen habe. Auf gut Glück eingebaut, aber scheine wohl Pech gehabt zu haben.Den Motor wollte ich eh nicht länger drinnen behalten... sollte gegen einen guten B40 getauscht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 5. Juli 2011 #661 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 (bearbeitet) Ich frag mich, ob der Motor mit dem Schaden die Abgasuntersuchung noch schaffen kann, wenn da wirklich ein Lagerschaden vorliegt.. daß der Lagerschaden schon ein Folgeschaden des möglichen Schadens am Druckregelventil ist? *graddrübernachgedacht* Bearbeitet: 6. Juli 2011 von Stefan-E30 Info: es gibt auch die Editier funktion..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 5. Juli 2011 #662 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 Also, das ist ja schon eher ne Spanbildung bzw glatter Abrieb bei den Aluteilen. Wenn sich nen Gleit/Pleuellager auflöst, gibt das Metallflakes bis Glitter, aber keine Späne. Bzw erst wenn es GANZ weg ist, aber das klingt so böse ^^ Wend dich doch mal an Manuel, der hatte doch auch diese Öldruckprobleme. Vielleicht weiß der Rat.Sagmal, hast du noch ne Testweise Lima liegen?! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 5. Juli 2011 #663 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 aber wo sollen die Aluminiumspäne sonst herkommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 5. Juli 2011 Autor #664 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 Ich bau den ganzen Mist Donnerstag wieder zusammen und schaue dann weiter mit dem Manometer.Lichtmaschinen habe ich noch liegen, aber keine hat mehr einen guten Regler. Mir fällt gerade ein, dass ich in das Ölfiltergehäuse ein Gewinde geschnitten habe. Die Späne habe ich aber eigentlich alle entfernt und sie waren größer. Das wäre noch etwas Alu mäßiges Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 5. Juli 2011 #665 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 woher das scheppernde Geräusch kommt..?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 5. Juli 2011 #666 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 Wenn du schon den Motor tauscht wieso nimmst du dann nicht gleich nen M62? Soviel mehr kosten die doch auch nicht. Wenn du Pech hast ist der genauso bescheiden wie der jetzige. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 5. Juli 2011 Autor #667 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 M62 heißt aber gleichzeitig wieder mehr Elektronik. M60 Peripherie soll ja angeblich anpassbar sein, weil sonst bräuchte ich ja noch Getriebe plus Schwungscheibe. Edit: Ralf, mein IPhone zeigt leider nicht die Überschrift von deinem Beitrag an, aber ich denke es sollte heißen, woher das Geräusch kommt.Ich habe es in einem Video zufällig aufgenommen. Das zeige ich dir Donnerstag. Patrick meint es kommt aus dem Getriebe, aber da passt alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 5. Juli 2011 #668 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 Ich glaube, das höre ich mir lieber im Original an.. am Donnerstag.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 5. Juli 2011 Autor #669 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 Wenn ich es nochmal reproduzieren kann;) habe nur Angst, dass ich mir damit etwas kaputt mache. Hört sich richtig heftig an, auch von außen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 5. Juli 2011 #670 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 dann komm ich wohl besser zu Dir vor dem Stammtisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 6. Juli 2011 #671 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2011 Du nimmst den M62 und baust alles vom M60 dran. Nachteil: die DME muss dann angepasst werden wegen den Steuerzeiten und dem mehr Hubraum. Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 6. Juli 2011 Autor #672 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2011 Zum Thema M60 Peripherie am M62 habe ich aber schon die unterschiedlichsten Geschichten gehört. Eigentlich muss man aus beiden Motoren einen bauen. Duplexkette mit kompletten Kettentrieb vom M60, dazugehörige Kettenkästen. Kabelbaum, Geber, Sensoren alle vom M60.Steuergerät anpassen ist klar. Habe jetzt aber einen guten 4L gefunden... und wenn der Motor nur 30tkm hält kommt eben der nächste... das wäre dann so in 5-6 Jahren bei der Kilometerleistung des Cabrios. Ralf, ja du kannst vorher auch vorbei kommen. Mittags wollte ich die Teile holen, dann eben zusammen bauen und fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 6. Juli 2011 #673 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2011 Warum willst du die Ketten übernehmen? Kettechkästen usw, ist klar.Alle Sensoren sowieso. Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 6. Juli 2011 Autor #674 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2011 Ist alles nur hören sagen... habe mich noch nicht damit beschäftigt. Angeblich passen die Nockenwellensensoren vom M60 nicht in den M62 Kettenkasten und solche Dinge eben.Wenn man die Steuerkette vom M60 übernimmt, muss die Nockenwelle auch übernommen werden. Ich habe aber auch schon von einem Kumpel gehört, dass Hartge M62 Motoren mit M60 Elektronik auf dem Prüfstand mit über 320PS hatten. Wäre schon nett:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. Juli 2011 #675 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2011 S62?? duck und schnell weg..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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