Mars Geschrieben: 13. Juni 2011 Autor #526 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2011 Eben gerade hat sich beim Entlüften mein neuer Kupplungsnehmerzylinder verabschiedet und die ganze Bremsflüssigkeit in meine Getriebeglocke gedrückt:motz::motz: Ich könnte kotzen... da kauft man ein neues Teil, was nicht einmal das Entlüften überlebt. Es war ein Egos Parts Teil... jetzt weiß ich, dass diese Firma für mich gestorben ist. Nach dem Frust habe ich die Bremse nun komplett fertig, Umlenkung komplett, alle Sättel etc dran. Dann habe ich mich an die Halter probiert und habe es für heute aufgegeben... es kam nur Mist bei rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 14. Juni 2011 #527 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 ich muß doch mal wieder ein bissl Stimmung für den Emmy machen.. gestern geSWIZÖLt..: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 14. Juni 2011 #528 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Eben gerade hat sich beim Entlüften mein neuer Kupplungsnehmerzylinder verabschiedet und die ganze Bremsflüssigkeit in meine Getriebeglocke gedrückt:motz::motz: Ich könnte kotzen... da kauft man ein neues Teil, was nicht einmal das Entlüften überlebt. Es war ein Egos Parts Teil... jetzt weiß ich, dass diese Firma für mich gestorben ist. Nach dem Frust habe ich die Bremse nun komplett fertig, Umlenkung komplett, alle Sättel etc dran. Dann habe ich mich an die Halter probiert und habe es für heute aufgegeben... es kam nur Mist bei rum. Ach son SCHITT! Ärgerlich ... Kopf hoch! Ich wusste/weiß auch vor Rückschlägen nicht wohin ich gucken soll ^^ Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 14. Juni 2011 Autor #529 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Stimmung ist am Boden Ralf:P Wenigstens du kommst voran... Sieht schon gut aus! Und der Motorraum? HeheIst Bremsflüssigkeit auf der Mitnehmerscheibe eigentlich schädlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 14. Juni 2011 #530 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Stimmung ist am Boden Ralf:P Wenigstens du kommst voran... Sieht schon gut aus! Und der Motorraum? HeheIst Bremsflüssigkeit auf der Mitnehmerscheibe eigentlich schädlich? Naja ... gut ist es wohl kaum ...Ich würd sie ordentlich reinigen, mit klarem Wasser und Bremsenreiniger und dann wieder einbauen und einfach drauf ankommen lassen. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 14. Juni 2011 Autor #531 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Ich bau doch jetzt nicht das Getriebe ab... Dafür muss der dumme Motor raus,argh!Ich lege es einfach so drauf an. Wird schon irgendwie verdampfen das Mistzeug.Gut, dass ich keine Bremsflüssigkeit auf Silikonbasis genommen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. Juni 2011 #532 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 oh scheise..... naja einzige hoffnung.... es lief nur rein und spritzte nicht....da sind ja doch noch einige teile dazwischen usw das das nicht wirklich spritzen kann....es läuft also rein und nach unten.... und dann raus...ich würde da ne ladung bremsenreiniger rein jagen das die glocke unten etwas gespült wird und gut is.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 14. Juni 2011 Autor #533 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Unten lief es aus der Glocke gut raus. Hatte die Kupplung mit 1 bar Überdruck entlüftet, daher spritzte es wohl auch mehr, als das es geflossen ist.Mit Bremsenreiniger komme ich nicht in den schmalen Tunnel, hmmm. Ich werde das einfach vergessen und schauen was passiert. Bremsflüssigkeit ist ja mehr ätzend als schmierend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 14. Juni 2011 #534 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Ne Ladung Getriebesand hinterher und gut is! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 14. Juni 2011 Autor #535 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Ich glaube ich werde vom Pech verfolgt... Der Kühler vom weißen Cabrio ist undicht. Eine nette kleine Phontäne tritt an der Seite aus. Wofür kaufe ich eigentlich noch Neuteile aus deutscher Produktion?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 14. Juni 2011 #536 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Marcel, ich würde auf jeden Fall ein bissl Bremsenreiniger durch das Loch des Nehmerzylinders einspritzen. Nimm doch nen Reiniger mit Schlauch. Von den Hohlraumversiegelungssprühdosen gibt es doch welche mit Düsenkopf am Schlauch. So kannst Du sicher gehen, daß der Reiniger zerstäubt wird. Und mit dem Schlauch sollte es dann auch funktionieren, daß Du den Reiniger in die Glocke bekommst. Was den Kühler angeht: Soll ich Trost spenden? Du hast doch Garantie.. und das bissl Arbeit..! Sieh es positiv.. es hätte etwas ganz anderes defekt gehen können. Übrigens hattest Du mir doch erzählt, daß der Motor Kühlwasser verbraucht. Kann es sein, daß er Verbrennungsgase und Druck im Kühlsystem hat? Nicht, daß der Kühler einem möglichen Überdruck erlegen ist. Mein Motorraum wird nächste Woche weiterbearbeitet. Wenn alles glatt läuft, kann ich am kommenden WE alle Karosserieteile mal probeweise montieren und ausrichten. Dann können die zum Lacker und ich kann mich während dessen um das Fahrwerk kümmern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 14. Juni 2011 Autor #537 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Die Vermutung war naheliegend, dass der Motor Wasser verbrennt, da wirklich nirgendwo ein Leck zu finden war. Eben beim Abbauen sah man dann das Ausmaß... an mehreren Stellen trat Wasser an der Verpressung zum Kühlernetz aus.Der Kühler hat ganze 2400km und 1 Monat gehalten:watch: Jetzt ist meiner bei ihm verbaut, welcher noch neu im Keller lag, leider der gleiche Hersteller:watch: Druck ist keins auf dem System... nur eben der Betriebsdruck. Beide Kühlerschläuche lassen sich gut zusammen drücken, auch wenn Gas gegeben wird.Kenne noch die Schläuche vom 328i, welcher einen Zylinderkopfriss oder eine defekte Dichtung hatte... steinhart! Ralf, ich will diesen Sommer noch mit deinem M3 mitfahren! Halt dich ran:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. Juni 2011 #538 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Drum kauf ich nur gebrauchte Sachen. Lach 1bar ? Mann Mann zum Glück mach ich es auf die altmodische Art und weise. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 15. Juni 2011 #539 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 vor so einer Aktion!! Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. Juni 2011 #540 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 1bar ? Mann Mann zum Glück mach ich es auf die altmodische Art und weise. Solange man es so machen kann kein Problem. Nur müssen die meisten "neueren" mit Bruck entlüftet werden, wie mein Dicker zb. . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dash Geschrieben: 15. Juni 2011 #541 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 Sei froh, mir is gestern abend die druckstange vom Kuppl.nehmer reingefallen:wall:werd gleich loslegen und den ganzen Krempel wieder rausbauen.Man hat ja sonst nix zu tun. MfGDanny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 15. Juni 2011 Autor #542 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 Aua, das ist ja noch schlimmer, mein Beileid! Der Weiße war eben auch schon wieder bei mir... kein Durchzug, klackern, stank nach Sprit und lief wohl nur auf 7 Zylindern.Zündspulen getauscht, Fehler noch vorhanden... Klackern sehr laut zu hören. Als wir wieder aufem Hof waren, nach der Probefahrt, war das Klackern weg, Motor lief wieder sauber, alles wieder beim alten. So langsam weiß ich nicht mehr was mit den BMWs los ist. Scheint ein Fluch zu sein:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Juni 2011 #543 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 da wollte vielleicht ein Hydro nich mehr.... jo wenns kommt, dann kommts dicke.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 15. Juni 2011 Autor #544 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 Hat sich auch sehr stark nach Hydroklackern angehört... aber es kam und ging genauso wieder weg?! Egal, der Motor wird ja eh noch gegen den überholten ausgetauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 16. Juni 2011 #545 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2011 Ralf, ich will diesen Sommer noch mit deinem M3 mitfahren! Halt dich ran Du kannst doch nen alten Mann wie mich nich so hetzen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. Juni 2011 #546 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2011 Da es ein Vor TU ist können es nur die Hydros sein was klackert. Beim TU ist auch die Vanos ein Kandidat bzw. eigentlich DER Kandidat für´s Klackern/Klötern. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 16. Juni 2011 #547 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2011 Ich glaube es dreht sich um einen M60. Die haben doch generell kein Vanos gehabt. Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. Juni 2011 Autor #548 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2011 Vanos Klappern ist bei weitem nicht so schlimm gewesen, wie das was ich gestern gehört habe. Nun gut, es ist weg, Leistung ist wieder da. Mal hoffen, dass es nicht noch öfters vor kommt:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 17. Juni 2011 Autor #549 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Weitere Rückschläge... eben die Servo und Öl-Schläuche pressen lassen. Schlauch mit ~16er ID nicht mehr verfügbar und wird auch nirgendwo großartig verbaut. Heißt im Klartext: Habe jetzt keinen Schlauch für den Zulauf der Servopumpe. Dann noch bei Werthenbach gewesen. Wollte eines der Kugellager in der Lichtmaschine ersetzen... Sonderteil! Mit 40% kostet es noch 95€ netto:watch: Aber wenigestens habe ich jetzt einen neuen Kühler (Made in Germany) und einen ATE Kupplungsnehmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 17. Juni 2011 #550 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Ouh man, klingt nach spaß ... Bin ich ja froh, dass ich dann doch beim E30 Servogetriebe geblieben bin, wa? Läuft wenigstens ... Kopf hoch! // Mathe eben geschrieben - nennt mich GOTT DER MATHEMATIK! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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