Zum Inhalt springen

E30 Cabrio goes V8


Mars
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eben gerade hat sich beim Entlüften mein neuer Kupplungsnehmerzylinder verabschiedet und die ganze Bremsflüssigkeit in meine Getriebeglocke gedrückt:motz::motz::motz: Ich könnte kotzen... da kauft man ein neues Teil, was nicht einmal das Entlüften überlebt.

 

 

Es war ein Egos Parts Teil... jetzt weiß ich, dass diese Firma für mich gestorben ist.:watch:

 

 

Nach dem Frust habe ich die Bremse nun komplett fertig, Umlenkung komplett, alle Sättel etc dran.

 

Dann habe ich mich an die Halter probiert und habe es für heute aufgegeben... es kam nur Mist bei rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eben gerade hat sich beim Entlüften mein neuer Kupplungsnehmerzylinder verabschiedet und die ganze Bremsflüssigkeit in meine Getriebeglocke gedrückt:motz::motz::motz: Ich könnte kotzen... da kauft man ein neues Teil, was nicht einmal das Entlüften überlebt.

 

 

Es war ein Egos Parts Teil... jetzt weiß ich, dass diese Firma für mich gestorben ist.:watch:

 

 

Nach dem Frust habe ich die Bremse nun komplett fertig, Umlenkung komplett, alle Sättel etc dran.

 

Dann habe ich mich an die Halter probiert und habe es für heute aufgegeben... es kam nur Mist bei rum.

 

Ach son SCHITT! Ärgerlich ...

Kopf hoch! Ich wusste/weiß auch vor Rückschlägen nicht wohin ich gucken soll ^^

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmung ist am Boden Ralf:P Wenigstens du kommst voran... Sieht schon gut aus! Und der Motorraum? Hehe

Ist Bremsflüssigkeit auf der Mitnehmerscheibe eigentlich schädlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmung ist am Boden Ralf:P Wenigstens du kommst voran... Sieht schon gut aus! Und der Motorraum? Hehe

Ist Bremsflüssigkeit auf der Mitnehmerscheibe eigentlich schädlich?

 

Naja ... gut ist es wohl kaum ...

Ich würd sie ordentlich reinigen, mit klarem Wasser und Bremsenreiniger und dann wieder einbauen und einfach drauf ankommen lassen.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bau doch jetzt nicht das Getriebe ab... Dafür muss der dumme Motor raus,argh!

Ich lege es einfach so drauf an. Wird schon irgendwie verdampfen das Mistzeug.

Gut, dass ich keine Bremsflüssigkeit auf Silikonbasis genommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh scheise..... :-(

naja einzige hoffnung.... es lief nur rein und spritzte nicht....

da sind ja doch noch einige teile dazwischen usw das das nicht wirklich spritzen kann....

es läuft also rein und nach unten.... und dann raus...

ich würde da ne ladung bremsenreiniger rein jagen das die glocke unten etwas gespült wird und gut is....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten lief es aus der Glocke gut raus.

Hatte die Kupplung mit 1 bar Überdruck entlüftet, daher spritzte es wohl auch mehr, als das es geflossen ist.

Mit Bremsenreiniger komme ich nicht in den schmalen Tunnel, hmmm.

 

Ich werde das einfach vergessen und schauen was passiert. Bremsflüssigkeit ist ja mehr ätzend als schmierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Ladung Getriebesand hinterher und gut is! :sabber:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich werde vom Pech verfolgt... Der Kühler vom weißen Cabrio ist undicht. Eine nette kleine Phontäne tritt an der Seite aus. Wofür kaufe ich eigentlich noch Neuteile aus deutscher Produktion?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel,

 

ich würde auf jeden Fall ein bissl Bremsenreiniger durch das Loch des Nehmerzylinders einspritzen. Nimm doch nen Reiniger mit Schlauch. Von den Hohlraumversiegelungssprühdosen gibt es doch welche mit Düsenkopf am Schlauch. So kannst Du sicher gehen, daß der Reiniger zerstäubt wird. Und mit dem Schlauch sollte es dann auch funktionieren, daß Du den Reiniger in die Glocke bekommst.

 

Was den Kühler angeht: Soll ich Trost spenden? :-D Du hast doch Garantie.. und das bissl Arbeit..! Sieh es positiv.. es hätte etwas ganz anderes defekt gehen können. Übrigens hattest Du mir doch erzählt, daß der Motor Kühlwasser verbraucht. Kann es sein, daß er Verbrennungsgase und Druck im Kühlsystem hat? Nicht, daß der Kühler einem möglichen Überdruck erlegen ist.

 

Mein Motorraum wird nächste Woche weiterbearbeitet. Wenn alles glatt läuft, kann ich am kommenden WE alle Karosserieteile mal probeweise montieren und ausrichten. Dann können die zum Lacker und ich kann mich während dessen um das Fahrwerk kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vermutung war naheliegend, dass der Motor Wasser verbrennt, da wirklich nirgendwo ein Leck zu finden war.

 

Eben beim Abbauen sah man dann das Ausmaß... an mehreren Stellen trat Wasser an der Verpressung zum Kühlernetz aus.

Der Kühler hat ganze 2400km und 1 Monat gehalten:watch:

 

Jetzt ist meiner bei ihm verbaut, welcher noch neu im Keller lag, leider der gleiche Hersteller:watch:

 

 

Druck ist keins auf dem System... nur eben der Betriebsdruck. Beide Kühlerschläuche lassen sich gut zusammen drücken, auch wenn Gas gegeben wird.

Kenne noch die Schläuche vom 328i, welcher einen Zylinderkopfriss oder eine defekte Dichtung hatte... steinhart!

 

 

Ralf, ich will diesen Sommer noch mit deinem M3 mitfahren! Halt dich ran:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drum kauf ich nur gebrauchte Sachen. Lach

 

1bar ? Mann Mann zum Glück mach ich es auf die altmodische Art und weise. ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1bar ? Mann Mann zum Glück mach ich es auf die altmodische Art und weise.

 

Solange man es so machen kann kein Problem. Nur müssen die meisten "neueren" mit Bruck entlüftet werden, wie mein Dicker zb. ;-) .

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua, das ist ja noch schlimmer, mein Beileid!:watch:

 

Der Weiße war eben auch schon wieder bei mir... kein Durchzug, klackern, stank nach Sprit und lief wohl nur auf 7 Zylindern.

Zündspulen getauscht, Fehler noch vorhanden... Klackern sehr laut zu hören. Als wir wieder aufem Hof waren, nach der Probefahrt, war das Klackern weg, Motor lief wieder sauber, alles wieder beim alten.

 

So langsam weiß ich nicht mehr was mit den BMWs los ist. Scheint ein Fluch zu sein:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wollte vielleicht ein Hydro nich mehr....

 

jo wenns kommt, dann kommts dicke....:klatsch:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich auch sehr stark nach Hydroklackern angehört... aber es kam und ging genauso wieder weg?!

 

Egal, der Motor wird ja eh noch gegen den überholten ausgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ein Vor TU ist können es nur die Hydros sein was klackert. Beim TU ist auch die Vanos ein Kandidat bzw. eigentlich DER Kandidat für´s Klackern/Klötern.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vanos Klappern ist bei weitem nicht so schlimm gewesen, wie das was ich gestern gehört habe.

 

Nun gut, es ist weg, Leistung ist wieder da. Mal hoffen, dass es nicht noch öfters vor kommt:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Rückschläge... eben die Servo und Öl-Schläuche pressen lassen. Schlauch mit ~16er ID nicht mehr verfügbar und wird auch nirgendwo großartig verbaut. Heißt im Klartext: Habe jetzt keinen Schlauch für den Zulauf der Servopumpe.

 

Dann noch bei Werthenbach gewesen. Wollte eines der Kugellager in der Lichtmaschine ersetzen... Sonderteil! Mit 40% kostet es noch 95€ netto:watch:

 

Aber wenigestens habe ich jetzt einen neuen Kühler (Made in Germany) und einen ATE Kupplungsnehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouh man, klingt nach spaß ...

 

Bin ich ja froh, dass ich dann doch beim E30 Servogetriebe geblieben bin, wa? Läuft wenigstens ...

Kopf hoch!

 

// Mathe eben geschrieben - nennt mich GOTT DER MATHEMATIK! :-D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...