Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 12. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 Da ich meinen Dachhimmel in kürze einmal neu beziehen lassen wollte, wäre es interessant zu wissen, ob das überhaupt so einfach zu berwerkstelligen ist. Außerdem hilfreich wären auch der ein oder andere Erfahrungsbericht von jemandem, der das schon einmal machen lassen hat. Was er dafür gezahlt hat, wo das war und wie die Qualität ist. Und so weiter und so fort! Desweiterenwürde ich gerne wissen, wie schnell bzw. wie einfach man solch einen Dachhimmel überhaupt ausdem Wagen raus bzw. wieder reinbekommt. Wie ich bereits in einem anderem Thema geschriebenhabe, habe ich zwar zwei begabte Hände, bin aber dennoch Anfänger! Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 13. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 Interessiert mich auch. Obwohl ich das demnächst selber in die Hand nehme...Schönes Automobilkunstleder in Schwarz mit bissle Schaumstoffm und das ganze schön "auftragen".Sollte eigentlich gut gehen wenn man guten Kleber hat, einen Fön, Kunststoffrolle, und einen sauberen Untergrund LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318imaus Geschrieben: 13. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 Ich habe meinen Dachhimmel selbst bezogen, der Ausbau des alten Himmels und der Einbau des neuen hat insgesamt knapp zwei Stunden gedauert.Mit dem beziehen das ist eine Geduldsprobe, gerade bei dem Ende mit den Sonnenblenden. Ich habe allerdings Dachhimmelstoff genommen, der richtig schön ist, kein Kunstleder, aber das will ich auch noch machen.Aber es geht. Habe allerdings auch drei Versuche gestartet, weil ich mit den ersten beiden nicht zufrieden war.Jetzt würde ich es wohl auch in einem Ritt schaffen. Zitieren www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
-BMW-318i- Geschrieben: 13. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 Ich habe meinen Himmel mit Alcantara bezogen. War schon ne fummelige und stressige Arbeit. Aber das endergebnis gefällt mir ganz gut ;)Ausbau dauerte ca eine stunde. Einbau folgt noch.Zum kleben habe ich einen sprühkleber genommen. Würde ich nicht mehr machen. Eher was zum pinseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 13. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 mach den Ausbau am besten zu zweit...ich hab bei mir mit meinem Dad zusammen den Himmel aus nem Schlachter eingebaut. Ausbau ca 70 Minuten. Einbau fast genauso lang. Leider hat eine der schlauen Freundinnen von meiner Schwester es anschließend geschafft, Wimperntusche an den Himmel zu schmieren. Wie kriegt man das weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 13. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 Besorg Dir ein ähnliches Stück Stoff, schmier da Wimperntusche drauf und probiere gängige Mittel aus, bevor Du es am Himmel versuchst. Oder schmink den Himmel einfach ab Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 13. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 Leider hat eine der schlauen Freundinnen von meiner Schwester es anschließend geschafft, Wimperntusche an den Himmel zu schmieren. Wie kriegt man das weg? Wie kriegt man den sowas hin??? hmmm Ach ja.. klarer Fall, sie schminkte sich, und bei 120 über ne Schwelle.. Klingt plausibel.. Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 14. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2011 keine Ahnung, meine Schwester ist gefahren. Es sieht jedenfalls schwer nach Wimperntusche aus - ich frag mich auch was das sonst sein sollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.