Zum Inhalt springen

Dachhimmel neu beziehen lassen - Wie, Wo, Was?


Gast ThePhoenix1337
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast ThePhoenix1337

Da ich meinen Dachhimmel in kürze einmal neu beziehen lassen wollte, wäre es interessant zu

wissen, ob das überhaupt so einfach zu berwerkstelligen ist. Außerdem hilfreich wären auch der

ein oder andere Erfahrungsbericht von jemandem, der das schon einmal machen lassen hat. Was

er dafür gezahlt hat, wo das war und wie die Qualität ist. Und so weiter und so fort! Desweiteren

würde ich gerne wissen, wie schnell bzw. wie einfach man solch einen Dachhimmel überhaupt aus

dem Wagen raus bzw. wieder reinbekommt. Wie ich bereits in einem anderem Thema geschrieben

habe, habe ich zwar zwei begabte Hände, bin aber dennoch Anfänger! Gruß, Martin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Interessiert mich auch.

 

Obwohl ich das demnächst selber in die Hand nehme...

Schönes Automobilkunstleder in Schwarz mit bissle Schaumstoffm und das ganze schön "auftragen".

Sollte eigentlich gut gehen wenn man guten Kleber hat, einen Fön, Kunststoffrolle, und einen sauberen Untergrund

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Dachhimmel selbst bezogen, der Ausbau des alten Himmels und der Einbau des neuen hat insgesamt knapp zwei Stunden gedauert.

Mit dem beziehen das ist eine Geduldsprobe, gerade bei dem Ende mit den Sonnenblenden. Ich habe allerdings Dachhimmelstoff genommen, der richtig schön ist, kein Kunstleder, aber das will ich auch noch machen.

Aber es geht. Habe allerdings auch drei Versuche gestartet, weil ich mit den ersten beiden nicht zufrieden war.

Jetzt würde ich es wohl auch in einem Ritt schaffen. ;-)

www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Himmel mit Alcantara bezogen. War schon ne fummelige und stressige Arbeit. Aber das endergebnis gefällt mir ganz gut ;)

Ausbau dauerte ca eine stunde. Einbau folgt noch.

Zum kleben habe ich einen sprühkleber genommen. Würde ich nicht mehr machen. Eher was zum pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach den Ausbau am besten zu zweit...

ich hab bei mir mit meinem Dad zusammen den Himmel aus nem Schlachter eingebaut. Ausbau ca 70 Minuten. Einbau fast genauso lang.

 

Leider hat eine der schlauen Freundinnen von meiner Schwester es anschließend geschafft, Wimperntusche an den Himmel zu schmieren. Wie kriegt man das weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Leider hat eine der schlauen Freundinnen von meiner Schwester es anschließend geschafft, Wimperntusche an den Himmel zu schmieren. Wie kriegt man das weg?

 

 

Wie kriegt man den sowas hin??? hmmm :watch: Ach ja.. klarer Fall, sie schminkte sich, und bei 120 über ne Schwelle..:eek: Klingt plausibel.. :roll:

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...