Elmbob Geschrieben: 11. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Servus zusammen, ich hatte mein Getriebe unten, danach war das Kupplungspedal sehr weich, die Kupplung trennte auch nicht mehr richtig. Der Kupplungsnehmerzylinder schien mir undicht zu sein, also getauscht und entlüftet. Nun hat sich nicht groß was getan. Das Pedal ist immer noch weich, die Gänge gehen immer noch nur mit roher Gewalt rein (vorher übrigens kein Problem). Ich habe nicht wie meistens empfohlen die Bremse zum entlüften benutzt, sondern von unten über eine Handpumpe die Suppe reingedrückt bis oben keine Blasen mehr kamen. Sollte doch auch funzen. Jetzt meine Frage: ist da irgendwo ein Denkfehler drin? Die Bremsflüssigkeit wird doch nur von der Bremse in den Nehmerzylinder gedrückt, kann man doch genauso gut mit einer Handpumpe machen? Ich werde morgen mal das Getriebe runterlassen; nach der :suche:habe ich den Eindruck, dass der Fehler beim Einbau liegen muss. Guds nächdle zusammen, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 11. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 ich hab das einfach genacht nehmerzylinder rausschraubenventil auf, laufen lassen bis keine luft mehr kommt ventil zu reinschrauben pedal aufpumpen fertig aus dem bremsfl.behälter kommen 2 schläuche einer für die bremse einer für die kupplung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 11. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Ahoi, Also ich hab damals einfach die Kupplung über das Kupplungspedal entlüftet.....gepumt gehalten Entlüftungsschraube auf, zu und wieder das ganze von vorne! Der Nehmerzylinder gleicht nur den Füllstand über den Vorratsbehälter von der Bremse aus bzw nimmt sich von dort auch die Flüssigkeit beim Entlüften! So Experimente wie du gemacht hast würd ich nicht Probieren! Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 11. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 kann man doch genauso gut mit einer Handpumpe machen? Weiß jetzt nicht wirklich was du mit Handpumpe meinst (ich mach das auf diese Weise immer mit Spritze+Schlauch), aber wenn du genau daraf geachtet haste, dass da keine Luft mit reingekommen ist beim Pumpen, sollte das so eigentlich gut funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 also bei mir hat das so noch nie funktioniert Göffel....von unten die "suppe" rein drücken is bei mir die einzige Variante wie es super funktioniert....und sollte im Geber Luft sein, so hab ich den ganz eingedrückt/Pedal.... drin gelassen.... von unten entlüftet und dann das Pedal ganz langsam kommen lassen....so muste ich das auch bei Franks M50 Umbau machen, anders gings nicht... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 11. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Ich habs bis jetzt halt nur einmal gemacht da ich den geber und nehmerzylinder erneuert habe und kein Problem gehabt.....Weis nicht was ich anders mach als ihr oder obs nur zufall war.... Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Audiosystemdb Geschrieben: 11. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Trete das Pedal ganz durch und öffne die Schraube. Pumpe dann mit der Hand (falls es nicht alleine zurückkommt) solange, bis es entlüftet ist. kann an die 50-80x sein. Sie entlüftet sich selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.