held Geschrieben: 10. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Hi, unser ETA wird zum 327i umgebaut. Folgende Teile haben wir bereits besorgt:325i Motor mit Getriebe, Kardanwelle, Kat, Diff, ESD Die Ausgangsbasis ist wie gesagt ein 325e. Was brauche ich noch an Teilen, damit der Umbau problemlos funktioniert. Wie ist das mit der Elektrik, Tank Spritpumpe? Bin um jede Infos Links Threads dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 10. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Wechlen ETA Motor habt ihr denn? Den 122 oder den 129PS ETA? Mit einem 122PS ETA einen 2.7i bauen wenn man schon einen 325i Motor hat halt ich für nicht unbeding Sinnvoll. Da hängt lieber den 325i Motor rein und gut! Also wenn es der Umbau ist 122PS 325e Block mit 325i Kopf Die Gründe dafür sind ganz einfach, der Mehrhubraum von etwa 8% würde rein theoretisch bei einer 325i Basis etwa 13PS Mehrleistung versprechen, dies wird natürlich in der Praxis so nicht erreicht, da die gesamte Ansaug- und Abgasanlage nicht auch gleichzeitig "mitwächst" (was zu Füllungsverlusten führt) und das niedrige Verdichtungsverhältnis in Verbindung mit einer ungünstigen Brennraumform wirkt auch nicht gerade leistungsfördernd. Die erhoffte Endleistung kommt also nicht im geringsten an die viellicht erhofften 204PS eines Alpina oder Schnitzer Motors heran, es kann von Glück gesprochen werden wenn die Endleistung überhaupt meßbar über der eines guten 325i liegt, der Drehmoment- und damit Leistungszuwachs im unteren Bereich jedoch ist deutlich spürbar. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 10. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Tank und Pumpe kannste lassen Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 10. Januar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Hi, kleiens Missverständnis, es wird Variante III (325i Block mit 81 mm Kurbelwelle, 325i Kolben, 325i Kopf) Also der 325i als Basis Motor. Mit der Kurbelwelle und den Pleul vom 325e. Und der ETA ist der 122PS. Ich habe gehört, dass der 325i Motor die Spritpumpe im Tank hat und der 325e außerhalb, deswegen müsste man mit Kabelbaum Spritpumpe Tank etc irgendwas machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 10. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Hoi, verstellbares Nockenwellenrad... Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rizzer Geschrieben: 10. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 ein paar scharfe wellen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 10. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 ein paar? Wie viele Motoren willste denn bauen?? Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 10. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Wolltet ihr nicht in Richtung orginal machen?? Wieso dann nicht den 122PSer entdrosseln??Einen leistungsgesteigerten 122PS Eta bekommt man mit Prüfstandsprotokoll noch halbwegs eingetragen, bei ner kompletten eigenkonstruktion bei dem auch die Motorcodes nicht mehr passen sieht das etwas anders aus. Gut gebaut lässt der zumindest einen 325i stehen. Bei V.3 müsst ihr schon das ganze Programm machen, ohne Nockenwellen, blockfräsen etc wird das nix vernümpftiges. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rizzer Geschrieben: 10. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 ein paar? Wie viele Motoren willste denn bauen?? Meinetwegen nur eine Hab gerade nur V8 im Kopf.... da sind eben mehr als eine So ein 2,7er könnte bald abfallen.. Da ist das komplette Programm für teuer Geld bereits gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 10. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Ich nehm ihn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rizzer Geschrieben: 11. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Ich nehm ihn bei zeit werde ich ihn hier anbieten. hat btw. wer nen koffer zum fahren mit na schönen karosse ? evtl. M60 Umbau ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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