Zum Inhalt springen

Brauch eure Hilfe


UK_Chris_GB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

Ich bin neu hier und wollte mich jetzt mal versuchen :)

 

 

Ich habe die Suchfunktion schon genutzt aber nicht wirklich das richtige gefunden …

 

 

aber Bitte erklärt mich nicht gleich für verrückt ...:freak:

 

 

Also lange Rede kurzer Sinn

 

 

ich hab einen Reuter Motorsport ESD Soundstufe S verbaut

der ganz schön „blubbert“ d.H wenn ich egal von welchem Gang 1. in 2 oder 2. in 3 Gang schalte bei ca. 3 bis 3500 Umdrehungen knallt es aus dem ESD

aber auch andersrum bei 40 km/h vom 3. Gang in den 2 Gang dann Blubbert er richtig schön vor sich hin...

Jetzt meine Frage

Wie kann man dieses „ Blubbern“ lauter machen ???

eventuell das er sogar Feuer spuckt beim Schalten ?? „ wie bei Turbofahrzeugen“

oder ist die Karre am Sack sobald er mal Feuer Spuckt oder wird er dann demnächst kaputt gehen ???

aufjedenfall sollte das Blubbern etwas lauter werden ist das möglich oder lieber bleiben lassen weil sonst die Gefahr zu groß ist das was verreckt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zündkerze in den Pott, Zündspule dazu und das Ganze so, das es schaltbar ist. Wenn das Auto zu fett läuft, geht es einfacher. Muß man eben so lang am Motor tüdeln, bis es die Motronik nicht ausgeregelt bekommt. Ansonsten den Endtopf ausbrennen.

 

Schon ist man im 7. Tunerhimmel. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Ich bin neu hier und wollte mich jetzt mal versuchen :)

 

 

Ich habe die Suchfunktion schon genutzt aber nicht wirklich das richtige gefunden …

 

 

aber Bitte erklärt mich nicht gleich für verrückt ...:freak:

 

 

Also lange Rede kurzer Sinn

 

 

ich hab einen Reuter Motorsport ESD Soundstufe S verbaut

der ganz schön „blubbert“ d.H wenn ich egal von welchem Gang 1. in 2 oder 2. in 3 Gang schalte bei ca. 3 bis 3500 Umdrehungen knallt es aus dem ESD

aber auch andersrum bei 40 km/h vom 3. Gang in den 2 Gang dann Blubbert er richtig schön vor sich hin...

Jetzt meine Frage

Wie kann man dieses „ Blubbern“ lauter machen ???

eventuell das er sogar Feuer spuckt beim Schalten ?? „ wie bei Turbofahrzeugen“

oder ist die Karre am Sack sobald er mal Feuer Spuckt oder wird er dann demnächst kaputt gehen ???

aufjedenfall sollte das Blubbern etwas lauter werden ist das möglich oder lieber bleiben lassen weil sonst die Gefahr zu groß ist das was verreckt ?

 

 

...überdenk deine frage nochmal....:freak:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Ebay gibts das doch Satzweise zum selberbauen...:D

 

Kannste auch gleich die nervigen Motorradcops auffer Bahn aussem Sattel pusten wenn se dich nerven:freak::ironie:

 

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Dual-Complete-Exhaust-Flame-Thrower-Kit-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem1c0aeedadaQQitemZ120442510042QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

 

 

 

Gruß, Andreas

:devil: Hubraum statt Wohnraum:devil:

 

:watch: Lebe immer First Class - sonst tun es deine Erben:watch:

 

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei wievielen E36 M3, die Du auf der Straße gesehen hast, schlägt Feuer aus dem Auspuff?

 

Geht nicht nur ums Feuer mehr ums blubbern fals er dann doch Feuer spucken

Sollte wär das ein "cooles" extra

Z.b hier

http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F&gl=DE#/watch?xl=xl_blazer&v=iQLnKsXAqHk&bmb=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach:

 

zündkerze am 6. zylinder rausdrehen, blindschraube rein (achtung darf nicht zu lang sein, da sonst berührung mit dem kolben), zündkabel verlängern und das ganze hinten in den endtopf legen

 

dann fährste zwar nur noch auf 5 zylindern aber das klingt eh viel v8 mäßiger bzw wesentlich kerniger (à la vw golf gti 2,3). ich was willste mit dem 6. zylinder, der bringt eh nur 1/6 der leistung.

 

um feuer aus dem auspuff zu erzeugen einfach die schellen losschrauben ---> so genanntes "racing-schliefen" des auspuffs führt dann zu funkenbildung und 5% leistungsplus durch staudruck minimierung. wie du das sicher von JEDEM m3 m5 m6 & co kennst.

 

berichte mal was draus geworden ist.

 

 

:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das hilft doch aber alles nichts wenn der Kat noch drinne ist.

 

Also nen bisschen "Flextuning" betreiben und den Kat und den Endschalldämpfer ausräumen und schon sollte das mit den Flammen passen. ;-) :ironie:

 

mfg

E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mal von nem vertunten S3 mit massiven Fehlzündungen und Flammen am Pott von rechts überholt worden.

nachdem ich ihm gezeigt hab dass ein Z4 schneller als er ist. War ziemlich laut und nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach:

 

zündkerze am 6. zylinder rausdrehen, blindschraube rein (achtung darf nicht zu lang sein, da sonst berührung mit dem kolben), zündkabel verlängern und das ganze hinten in den endtopf legen

 

dann fährste zwar nur noch auf 5 zylindern aber das klingt eh viel v8 mäßiger bzw wesentlich kerniger (à la vw golf gti 2,3). ich was willste mit dem 6. zylinder, der bringt eh nur 1/6 der leistung.

 

um feuer aus dem auspuff zu erzeugen einfach die schellen losschrauben ---> so genanntes "racing-schliefen" des auspuffs führt dann zu funkenbildung und 5% leistungsplus durch staudruck minimierung. wie du das sicher von JEDEM m3 m5 m6 & co kennst.

 

berichte mal was draus geworden ist.

 

:freak:

 

Um die Zündkerze in den Auspuff zu schrauben trennts du am besten die Aufnahme der Lambdasonde vorne aus dem Hosenrohr raus und schweißt sie weiter hinten wieder ein. Die Zündkerze lässt sich dann ideal da reinschrauben. Ohne Lambdasonde hat er oben rum sowieso noch etwas mehr Bumms.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das hilft doch aber alles nichts wenn der Kat noch drinne ist.

 

Also nen bisschen "Flextuning" betreiben und den Kat und den Endschalldämpfer ausräumen und schon sollte das mit den Flammen passen. ;-) :ironie:

 

mfg

 

Stimmt es das es schlecht für den Motor ist ohne Kat ? Hab das mal irgendwo aufgeschnappt deswegen die Frage auch e36 M3 Kat sind ja glaub 200 Zeller ????

Naja aber ich entferne mich immer mehr von der Idee hört sich alles nicht so prickelnd an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da nen ganz tollen Vorschlag für dich! Lass dein E30 einfach so wie er ist. Sieht nämlich echt super aus wie er ist und hat keine Basteleien, Flammen ausn Auspuff oder nen Kat aus E36 nötig! :meinung:

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem er Dich überholt hat, scheinst Du nicht schneller gewesen zu sein.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach

 

Ich hab da nen ganz tollen Vorschlag für dich! Lass dein E30 einfach so wie er ist. Sieht nämlich echt super aus wie er ist und hat keine Basteleien, Flammen ausn Auspuff oder nen Kat aus E36 nötig!

 

hehe ich glaub das ist das vernünftigste !!!!

naja man ist jung udn will halt wissen was so geht was machbar ist oder was totaler schwachsinn ist deswegen hab ich auch zuerst mal nachgefragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...