E30Bimmer Geschrieben: 9. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Kann mir mal bitte jemand die Teilenummer sagen für diesen Anschlagpuffer an der HA? Ich mein das Teil was auf der Kolbenstange des Stoßdämpfers sitzt und wo dann das Staubschutzrohr (Nr. 5) drüber kommt. Der Puffer ist doch nicht bei der Nr. 5 mit dabei, oder? Und die Nr. 4 passt optisch nicht mit den bei mir zerbröselten Puffer überein! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 4 ist der Gummipuffer auf der Kolbenstange.5 ist der Staubschutz aus Kunsstoff.6 ist die U-Scheibe, auf die Nr.5 aufgesteckt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 9. Januar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Bei mir sieht der Puffer so aus wie das Teil Nr. 4 vom folgenden Bild (ist vom E46). Ist Nr. 4 oben vom Bild trotzdem der Puffer den ich meine und es ist halt nur schemahaft gezeichnet? Danke schonmal Jenad! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Original ist der Puffer Nr. 4 eine kleine schwarze Gummischeibe, ca. 10mm. Der sieht auch ungefähr so aus, wie auf der E30 Bildtafel dargestellt. Wenn bei Dir was anderes verbaut wurde, wohl um den Federweg zu begrenzen. Kann man natürlich machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 9. Januar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Schon bisschen merkwürdig! Ich danke dir trotzdem! :) Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Warum merkwürdig? Der E36 hatte sowas auch schon. Kann man machen, um den Federweg zu begrenzen. Oder auch an der Schwinge mit 2 von den Federunterlagen mit dem Knubbel. Sogar ziemlich "Millimetergenau". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.