Zum Inhalt springen

Fahrzeug-Innenraum lackieren, welcher Lack?


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich wollte jetzt den Innenraum meines Ringtools lackieren, die frage ist nun mit welchem lack erziele ich die besten Resultate ?

 

Farbe: WEIß (Dose)

 

wieviele Dosen in etwa brauche ich?

 

LG

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1K Dosenlack ist schonmal Sch*** :D Das rubbelt sich schnell ab und ist nicht annährend so resident wie 2K Lack..

 

Solltest nur drauf achten, dass du nicht mit Klarlack oder Mattklarlack verwendest.. Das stört dann extrem bei Sonneneinstrahlung ;-)

 

Vermute mal 3-4 große Dosen sollten reichen... aber ich rate von ab!

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich neulich meinen Motorraum mit Dose lackiert habe, hab ich da etwas Erfahrung gesammelt. Ich bin zu Stahlgruber gegangen und habe mir Füller, Farbe und 2K Klarlack von Dupli-Color besorgt. Dazu hab ich dann Profi-Sprühköpfe genommen, womit sich ein gutes Ergebnis erzielen lässt. Ich hab für den Motorraum drei Dosen rot gebraucht...mal so als Anhaltspunkt. Wenn du jetzt den gesamten Innenraum lackieren willst, brauchst du bestimmt alleine 10 Dosen weiß. Wenn du das mal hochrechnest mit Klarlack und Grundierung, dann kannst du es wahrscheinlich auch beim Lackierer machen lassen!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BRANTHO und SCHAUMSTOFFROLLE, was sonst :freak: kann man eig auc handers lackieren? ist das legal? :freak:

 

nee mal im ernst, wenns kein hochglanzauto ist, sollte brantho 3in1 oder POR15 ganz gut geeignet sein für den innenraum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds auch einfach mit der Rolle lackieren, eigentlich is dann auch der verwendete Lack einigermassen egal (da man sehr gut ausbessern kann), an meinem Unimog bewährt sich Rostschutzlack vom Discounter, schweinebillig und sehr kratzerresistent.

 

Richtig gut würde allerdings auch ein Überzug mit Rutschfestem Klarlack von 3M aussehen, zumindest im Fussraum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal beim Lackierer um die Ecke nach 1k Lkw lack in nem Uni Farbton der Lack ist günstiger im Liter preis und perfekt für solche sachen geeignet ,im idealfall gesprüht aber auch mit der rolle auftragbar

Motorsport pahh pfui :-[ ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen :devil: :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wieviele Liter werden für den Innenraum benötigt.

Spiele auch den Gedanken einfach mit der Rolle zu Lackieren, da man ja bei einem Ringtool permanent auf dem Lack steht, gerade im Fussraum. Alles andere wär da schon fast zu schade.

 

Schwank jetzt nur noch zwischen Branths Robust Lack oder Brantho 3 in 1.

Welchen würdet ihr empfehlen? Brauch ich bei Brantho noch ne Grundierung oder entfällt die?

Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! :D) und M10 Motor mit Getriebe!

Einfach per PM Anfragen.

 

Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...