gz_boy Geschrieben: 8. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Hi, ich möchte an meinen Serienendtopf Edelstahlrohre drauf schweißen..ich brauche die länge von den rohren Hier ein Bild wie ich es meine: könnte das vllt einer mal nachmessen z.b bei nem supersport pott oder sowo die rohre gerade rauskommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 9. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Hab noch alte Bilder von einem billigen Ebay-Endtopf (passend für 325i) auf dem Rechner.Anbei die Maße, die für den 320i genau so gelten sollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 9. Januar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Hi, danke Choppa:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 9. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Das Problem ist nur, daß die Endrohre der ebay-Töpfe meist nicht besonders passend abgelängt sind, zumindest bei meinem standen sietotal unpassend im Heckschürzenausschnitt. Ich habe mir dann bei Sandtler 50cm VA-Rohr bestellt, das erstmal mittig im gewünschten Winkel geteilt und dann das zu schweissende Ende am Auto ganz ekat auf Länge und schöne Flucht mit der Schürze angepasst und gepunktet. Vorher genau zurichten bringt es m.E. nicht, jeder Topf sitzt ja etwas anders bzw. man kann die Endrohre parallel zur Schürze verbauen, versetzt, schräg etc. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 9. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Ich habe 2x 76mm Rohre mit 300mm Länge angeschrägt und so angeschweißt: Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.