Zum Inhalt springen

Jeden erwischts mal ... :(

Martin_AF1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

vohin hats mich und mein E30 bei Glatteis erwischt :/ :cry:

War ne langezogene leichte Rechtskurve am beginn einer Wohnsiedlung. Hatte ca. 25 km/h Drauf und am Ausgang der Kurve wollt ich sanft beschleunigen. Sofort iser ausgeborchen (wä eig kein Problem, bin ich ja gewöhnt vom driften) aber gleich so extrem das ich sofort 90° Drehung gehabt hab.

Das ganze wär auch noch unproblematisch ausgegangen wäre da nicht auf der rechten Straßenseite ein Erdhaufen hingeschüttet worden in den ich dann natürlich höhe Vorderreifen-Fahrertüre eingeschlagen bin...

Motor lief noch etc, also kurz ausgestiegen, keiner zu Schaden gekommen, Auto sah optisch erstaunlich gut aus (Keine Risse oder beulen im Kotflügel etc.) also eingestiegen und langsam weitergefahren.

Dann bin ich auf die Hauptstraße gebogen nach ca. 1 km und als ich dann 45 km/h erreicht hab hat plötzlich das linke Vorderrad total zu schlagen angefangen, das Lenkrad zuckt... :( Naja ich hatte dann noch 2 km heim, also langsam heimgefahren.

Da is mir dann aufgefallen, dass an der Felge ein riesen Batzen Dreck klebt. Könnte der diese extreme Unwucht verursachen (Hab die 14" Stahlfelgen).

:idee: Fällt euch vielleicht spontan noch was ein, was dabei Schaden genommen haben könnte und wonach ich dringend schauen sollte morgen?

Danke schonmal und n schönen Abend,

Martin.

PS: Und das alles wegen ner Zucchini die ich meiner Mum uuuuuuumbedingt noch mitbringen sollte :freak: irre^^:klatsch:

Fährste quer - siehste mehr!

Mein Schätzchen

125ccm - LITERLEISTUNG: ~ 250PS

seh ich auch so. wenn dir felge wirklich so eine wechbekommen hätte das es bei 45kmh schon das schlagen anfängt dann würde das rad wohl innen am federbein schleifen und sich kaum noch drehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Jap das mit dem Dreck werd ich morgen dann testen.

Hätt ja sein können dases da Fahrwerkstechnisch noch Teile gibt die auf sowas empfindlich reagieren und dann den effekt auslösen mit dem schalgen. Bin eh schon froh das es so "glimpflich" ausgegangen ist!

Fährste quer - siehste mehr!

Mein Schätzchen

125ccm - LITERLEISTUNG: ~ 250PS

Wenn dein Lenkrad noch gerade steht isses sehr fix nur der Dreck. Bin mal im Graben gewesen und danach war das Lenkrad schief und es hat gewackelt wie Sau :wall:. Als ich den Schnee und den Dreck draußen hatte war nur mehr das Lenkrad schief - Querlenker verbogen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...