Zum Inhalt springen

Hilfe kriege meinen 320i nicht wieder zum laufen


black327ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich brauche hilfe, habe meinen Motor ( M20B20) komplett mit Getriebe ausgebaut weil ich einen eta einbauen wollte, habe dann aber ein anderes projekt in die Finger bekommen und den Motor nach ca. 2-3 Wochen wieder eingebaut und nun springt er nicht an......

Zünfunke ist da , Benzin kommt an.....

habe Pumpe getauscht, Steuergerät, Druckregler, DME Relais aber er will nicht

Wenn ich aber Benzin direckt in die Ansaugspinne kippe läuft er!!!!! solange bis es verbraucht ist!!!!!

 

so und nun komme ich nicht weiter, hat einer eine Idee????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Spritschlauch verstopft? Oder vielleicht Benzinpumpe defekt? Ich weiß du hast sie getauscht, aber vielleicht nur eine gebrauchte gekauft, und das Pech gehabt dass diese nicht die volle Leistung bringt?

http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraftstofffilter hinten neben dem Tank vielleicht dicht? Kostet nicht viel ihn zu tauschen, ich glaub 10-20€ hab ich im Sommer dafür bezahlt.

http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja meinst du wirklich das ein spritfilter dafür sorgen kann das nicht genung druck ankommt weil die förder menge ist enorm, der becher womit ich den sprit in die ansaugspinne gefüllt habe, war in ca 3 sekunden voll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Filter komplett vollgedreckt, rostig oder verstopft ist dann bin ich der Meinung ja. Aber ansonsten vielleicht das Benzinpumpenrelais? (eines der beiden die neben dem DME-Relais sitzt, das andere ist für Lambasondenvorheizung)

http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollen es verklebte Einspritzdüsen sein, wenn der Motor einwandfrei läuft wenn er direkt in die Benzinleiste der ESD Benzin kippt?

http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja eines ;) Die gibts immer wieder bei Lidl Norma oder Konsorten für 20€, ansonsten denk ich mal dass es auch reichen könnte wenn du die Düsen in eine Schüssel voll Benzin oder ESD-Reiniger tunkst und dann Taktest.

Grüße

http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nochmal den Druckregler prüfen und dann den Zentralstecker der am Motor unter der Ansaugspinne sitzt.

 

Hat bei mir mal geholfen

Suche: :watch: Schalter für elek. Verdeck Cabrio

Kolben vom 323i (150PS)

Hutablage für US-Modell NFL mit Bremsleuchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schläuche habe ich auch umgesteckt und wieder zurück also die sitzen richtig.

 

kann mir eigentlich auch kaumvorstellen das durch 3 wochen standzeit alle 6 düsen dicht sind..... wenn kann es nur die elektrische ansteuerung sein ich denke das läßt sich aber mittels einer zweiten düsenleiste testen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...