Zum Inhalt springen

ZV- Defekt


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

meine ZV ist kaputt. Also ich denke sie funktioniert noch, aber auch nicht richtig. Folgendes: Ich habe den Wagen öfter abgekärchert, wegen dem Salz.

Dann gingen die Schlösser nicht mehr, gut ich dachte die sind dann eingefroren. Jetzt ist es aber warm genug.

 

und immer noch geht nur das Schloss auf, wo ich aufschließe. Dabei hört man soein leichtes rattern in der Nähe Radkasten vorne Fahrerseite. Ergo irgendwas fuppt da nicht mehr.

 

Problem: Der Wagen steht hier, einen kleinen Werkzeugkofer habe ich, mehr nicht. Sollte ich da mal schauen, was kann man da machen, säubern, WD40, erst Ersatzteil besorgen?

 

Ich frage mich aber auch nach der Ursache, denn der Wagen ist dort ungeschweißt und soweit rostfrei. Wenn da irgendwo ein Loch wäre... das kann eigentl. nicht.

 

Etwas blöde ist dazu, dass die Tankklappe auch nicht mehr aufgeht. :kotz:Ergo ich komme nicht allzuweit, nach Hause in die Garage eher nicht.

 

Ich weiß es soll eine Notentriegelung geben, aber draußen bei den Temperaturen auch noch die Verkleidung dahinten an der Tanke wegbauen.

 

 

Vielleicht habt ihr ja Ideen, Lösungen.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


stecker a-säule.

 

sicherlich das wasser reingelaufen und der gammel hat sich breitgemacht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ja nun... aber es rattert doch, ergo bekommt er dch Strom, dass es so simpel is kann ich mir kaum vorstellen.

(Ich habe ja vorher die Forensuche bemüht!)

 

Aber gut, ich hab hier nichtmal WD40, oder so. Egal, werd heute Abend nochmal rausgehen und mir die Finger brechen, das Plastik kaputtbrechen und dann die Gummitülle kaputt reißen. :D

 

Ich schaff das!

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist ja der hopsende strich....ääh......springende punkt.

 

saft kommt zwar an aber durch den gammel nicht genügend. zumindest nicht so viel um das relais schalten zu lassen.

 

von der wd40-baderei halte ich im übrigen nix. wenn dann richtig und dann heisst das NEU. jaja ich weiss bei dem wetter 20 neue kontakte chrimpen und dann nochmal 20 für die türseite macht keinen spass.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Achsoooo perfekt, dann habe ich ja noch Hoffnung, das es tatsächlich nur ein Kontaktproblem ist. Naja, crimpen mit bloßen Fingern oder billiger Kombizange ist blöde. Aber ich werd den Burschen schon kriegen, sofern es nur Kontakte sind, ich bin Kontaktprofi.

 

Und danke für ie Antwort, um morgen zum E30 Stammtisch zu kommen, müsste ich eventuell tanken.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wg. Tanken: die Notentriegelung für den Tankdeckel funktioniert aber auch ohne die Verkleidung hinten auszubauen. Da ist eine kleine Öffnung in der Verkleidung, Finger rein, Gestänge erspüren/ zurückschieben und Tadaaa: es sollte offen sein. :beemwe:

Steht auch in der Betriebsanleitung drinne, hab das aber noch nie ausprobiert (-probieren müssen), daher keine Ahnung wie fummelig das ist...

Gruß

Marc :smbmw:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist eine kleine Öffnung in der Verkleidung

 

Siehste Christian. das habe ich dir doch auch schonmal gesagt!!! ;-)

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich ahbe eigentlich genau das gleiche Problem!

Hatte ja vor ein paar tagen hier auch schon mal nen Threat gestartet deswegen. Als es so kalt war ging GAR NICHTS. Nur Türschloss mit Schlüssel. Jetzt, wo es warm ist, bekomme ich mit dem Schlüssel wieder die Zentralverriegelung auf und zu. Nur mit dem Funkschlüssel nicht immer. Meistens kommt nur das komische Rattern aus dem Fußraum Fahrerseite, also da, wo der ganze Krempel sitzt...

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rattern ist wie Mathes schon sagte zu 99% ein Kontaktproblem am A-Säulenstecker oder ein Kabelbruch kurz davor, bei dem noch 1-2 Litzen ganz sind.

 

Die FFB müssen meistens kurz "synchronisiert" werden, sprich Auto mit dem Schlüssel abschließen, FFB zu, dann funktioniert sie wieder. Ansonsten s.o.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab das Gleiche Problem und hab heute (wegen anderer Dinge) mein Auto aus der Werkstatt geholt. Die ZV ist immer noch kaputt. Die sagen, es wäre nicht der Stecker sondern wohl ein relais, was ich mir besorgen müsste. Hä??

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meinen vielleicht/wahrscheinlich das STG der ZV.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meinen vielleicht/wahrscheinlich das STG der ZV.

Gruß Jochen

 

 

ich möchte fast wetten das bei dem steuergerät nur der "überlastschutz" sich "entlötet" hat. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...