Zum Inhalt springen

Sitzheizung von Drittanbietern einnähen?


Steff 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jungs, ich werde demnächst meine Cabrio-Sportsitze neu beziehen. Ich will auch eine neue Sitzheizung unters Leder einnähen, da meine alte total defekt ist. Sitzfläche und Rückenlehne haben (waagerechte) Quernähte.

 

Die originalen BMW-Sitzheizungsmatten für Cabrio-Sportsitze mit Quernähten kosten ein Vermögen. Frage: gibt es von Drittanbietern Heizungsmatten, die sich mehr oder weniger problemlos unterm Leder einnähen lassen, und deren Kabel oder Stecker anschließend noch an die Originalstecker meines Cabrios anpaßbar sind?

 

Hat schonmal jemand Sitzmatten eingenäht, die nicht original BMW waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


manchmal gibts noch gute gebrauchte die fürn bezahlbaren preis

bei ebay übern tisch gehen. hab mich auch schon umgesehen,

aber unter 239,- € hab ich neu nichts gefunden.

und die matten hab ich an den entsprechenden stellen festgeklebt,

genäht werden muss da eig. nichts....

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geklebt eigentlich auch nicht. ;-)

 

Es gibt Carbon-Matten, die lassen sich schneiden. Die kann man genau anpassen. Oder Waeco oder Ähnliches nehmen, die sind konventionell aus Stoff mit Heizdraht. Hier kann man auch schneiden, muß man aber aufpassen, das man nicht die Drähte verletzt.

 

Anschalten kann man die wie die Teile vorher auch.

 

Wenn man SH-Kabelbaum, Schalter etc. weiternutzen möchte, kann man die alten Kabel der Matten aus den Steckergehäusen auspinnen und diese weiterverwenden. In der Forensuche lässt sich finden, welche Rundstckhülsen es sind. Die an die Kabelage von den neuen Matten crimpen und dann fuppt das Ganze wie vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also rechts und links, wo die matten ein stück überstehen,

find ich macht es schon sinn, sie mit kleber zu fixieren.

hab des öfteren schon bei sitzheizungswechsel total verrutschte

matten unter den Bezügen vorgefunden.(versch. marken)

bei den sportsitzen werden sie zwar nicht so leicht verrutschen,

aber es schadet nicht.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...