Zum Inhalt springen

Ölkühler am M40 Motor?

Kalla
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gut. Das mit den Nockenwellen, Zahnriehmen , für einige zuwenig Leistung, ist bekannt. Aber wenn bei einem Gesunden Motor keine Thermik probleme auftauchen wenn er mal ran genommen wird ist das doch schon mal gut. Bin dann also mit großem Wasserkühler mit 2 E-Lüftern schon mal gut bedient. Das wollt ich hören, danke schön! ;-)

Gruß Kalla

Slowly but sideways;-)

Nun ja, der Sport soll möglichst günstig sein (nach 17 Aktiven Jahren gehen mittlerweile andere dinge vor ;-)), und wenn mal der Motor "fliegt" ist ein M40 doch leichter und günstiger zu bekommen. Zudem bin ich nicht so ein freund von 16 Ventilern (Drehmomentverlauf). Diesen BMW hab ich nach etlichen Jahren von unserem Nachbarn bekommen und er läuft wirklich sehr gut.

Werd mich schon irgendwie gegen die ganzen Golf, Astra,Kadett, Peugeot und Toyota MR2 währen...

...hauptsache spaß :meinung:

Und wenn die Thermik mitspielt ,umso besser!

Gruß Kalla

Slowly but sideways;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...