Zum Inhalt springen

Seltenheit 325iX Touring (Handschaltung)?

straightsix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin grad auf ein Inserat gestossen...

325iX Touring, Alpinweiss, knapp 150tkm

Leider nicht viel an Extras drinn (Servo, NSW, ZV, Trennnetz, Kreuzis, Color, el.FH vorne)

Nun zu meiner Frage, rein interessenshalber: Wie selten ist ein HANDGESCHALTETER IX Touring?

Die meisten IX die ich bisher gesehen hab waren Automatic, deshalb meine Frage...

Danke & Gruss!

Bin grad auf ein Inserat gestossen...

325iX Touring, Alpinweiss, knapp 150tkm

Leider nicht viel an Extras drinn (Servo, NSW, ZV, Trennnetz, Kreuzis, Color, el.FH vorne)

Nun zu meiner Frage, rein interessenshalber: Wie selten ist ein HANDGESCHALTETER IX Touring?

Die meisten IX die ich bisher gesehen hab waren Automatic, deshalb meine Frage...

Danke & Gruss!

Geht es noch ungenauer?

Stell doch mal einen Link rein.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Mir gehts nicht m den Wert - in der Schweiz sind die Gebrauchtwagen-Preise eh viel höher als in Deutschland. Ich will das Auto auch nicht unbedingt kaufen. ;-)

War nur ne Frage rein aus Interesse - wie SELTEN sowas ist, vielleicht kann mir ja einer der Spezialisten ne ungefähre Stückzahl von IX - Touring und Handschaltung nennen.

LINK kriegste natürlich trotzdem... :smbmw:

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=7017362&adtype=&qs=from%3dSearch%26zipcountry%3dCH%26make%3d13%26yearto%3d1994%26cur%3dCHF%26body%3d1543%26sort%3dtopl%26total%3d17%26eftotal%3d17&page=1&row=7

Schönes Auto in, augenscheinlich, tollem Zustand, aber der Preis ist auch recht ambitioniert.

Ich bin immer wieder überrascht wie die Schweizer Fahrzeuge in einem weitaus besseren Zustand sind als die Deutschen.

Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Schönes Auto in, augenscheinlich, tollem Zustand, aber der Preis ist auch recht ambitioniert.

Ich bin immer wieder überrascht wie die Schweizer Fahrzeuge in einem weitaus besseren Zustand sind als die Deutschen.

Jo das sind in der Schweiz übliche Preise... Kleiner Markt & meistens Autos in sehr gutem Allgemeinzustand mit belegbaren KM. Wobei der fürn nen IX Touring schon an der Obergrenze ist...

:sabber: Meine Farbe....und auch noch´n ix.....Haben will!

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Was würde der denn in Euro kosten

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

franken durch 4 teilen oder so, also nichtmal so teuer

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Wenn der Wagen topp ist würde ich kaufen - wenn ich könnte. Dann noch in aktueller Modefarbe Weiß.

In Deutschland sind nur noch 497 Stck. 325ix Touring zugelassen.

und einer davon ist meiner. IX Touring Handschalter.

Wie selten ist ein HANDGESCHALTETER IX Touring?

n Kumpel vo mir hatte auch einen .. also sind scho mol 2 :-D allerdings ist der aus Österreich.. und leider küsste er nen randstein + baum :klatsch: wurde dann verscherbelt und ausgeschlachtet das gute stück :-(

Wenn man was anbietet, kauft keiner. :drive:

Momentan läuft die Kiste, aber ich hatte einen weiten und steinigen Weg dorthin... Wobei ich noch LLR und Benzindruckregler suche.

Ist zwar nichts IX spezifisches, aber trotzdem. Schon alleine Federbeine kosten bei BMW neu 700 Euro, mal abgesehen von den Antriebswellen vorne...

TL

Das Problem bei den ix Allgemein ist halt leider auch der Rost. Da so ein Allradpanzer natürlich auch von seiner Natur aus gern den Schnee sucht, findet er da auch ordentlich Salz. Und viele Leute nehmen halt die Pflege auch im Winter nicht ernst. 1 mal in der Woche in die Waschanlage fahren macht im Winter halt kaum jemand, obwohl das sehr sinnvoll ist...

Wenn man dann die Verbreiterungen abmacht kommt einem dann halt recht häufig das Gruseln entgegen. Ich habe auch schon die Verbreiterungen mitsamt kompletten Blechradläufen abgebaut... :-(

Und die Teilepreise sind halt einfach mal hoch. Bei meinem 525ix Touring habe ich letztes Jahr beide Querlenker, bei Pendelstützen und beide Traggelenke erneuert. Alles BMW Teile. Manche kaufen sich für den Preis nen Auto und fahren das 2 Jahre...^^

Viele Leute verstehen dann halt aber auch nicht den Allradaufschlag für gebrauchte Teile und wollen halt nur den Preis wie für normale Federbeine zahlen. Beschweren sich aber das es nix gibt...

Komischerweise ist der 325ix Touring den ich grad hier stehen habe von Radlaufrost weitestgehend verschon geblieben. Dafür ist die Heckklappe fertig und leider auch der Bereich unter / neben den Rückleuchten... Mal schauen was mit dem Wagen wird...

Viele Grüße

Thomas

Wenn der Wagen topp ist würde ich kaufen - wenn ich könnte. Dann noch in aktueller Modefarbe Weiß.

In Deutschland sind nur noch 497 Stck. 325ix Touring zugelassen.

Seit 2 Monaten nur noch 496 St. :devil: Der Wagen war augenscheinlich ok, aber unter den Beplankungen war der Rost stark am wüten. Auch 2 Löcher in den beiden Fussräumen und hinten rechts im Radkasten innen.

@oby:

Habe beide Teile da.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...