e30 318i Geschrieben: 6. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 hallo an allemein BMW E30 318I hatte dies problem von heut auf morgen.Er sprang an und geht dann wieder aus. Habe schon die Kerzen gewechselt und mit einem durchsichtigen Schlauch geprüft ob Kraftstoff ankommt.Die Luftansaugung ist dicht, also glaube nicht das er Falschluft zieht.Hatte jemand von euch schonmal das gleiche Problem oder hat jemand einen Rat? vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 6. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 Hast du eine Wegfahrsperre? Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 318i Geschrieben: 6. Januar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 ich glaube nicht.Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 6. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 Mhmm. Kraftstoff und Funke sind aber da? Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 318i Geschrieben: 6. Januar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 japp,habe wie gesagt nen durchsichtigen schlauch dazwischen gelegt, ist auch keine luft drin.habe das zündkabel von der zündspule auf den motorblock gelegt,da kamen schön gleichmäßig die funken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 6. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 Zieh mal einen Stecker von den Kerzen und prüf ob da gleichmäßig die Funken kommen, sonst würde ich mal auf Verteiler-/finger tippen. Oft ist der Kohlestift in der Mitte weg und dann kommt zwar Funke in die Kappe rein, aber nicht wieder raus. Obwohl, dann springt er erst garnicht an . Könnte aber sein, das nur wenige Zylinder Funke bekommen, dann läuft er nur paar Sekunden und geht aus. Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 318i Geschrieben: 6. Januar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 die kappe und der finger sind nicht mehr die besten das steht fest, aber in der zeit die er läuft hört er sich an wie nen schweizer uhrwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 6. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 Mhmm. Ich hätte echt gesagt WFS, aber die hast du ja nicht, wie du sagst. Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 318i Geschrieben: 6. Januar 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 nur um auszuschließen das ich nicht doch eine hab:) wie erkenn ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jäger Geschrieben: 6. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 kühlwassersensor ( blau)leerlaufsteller in ordnung ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 318i Geschrieben: 6. Januar 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 wie prüf ich die beiden sachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 6. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 Mhmm. Ich hätte echt gesagt WFS Wäre auch meine erste Idee gewesen, weil er kurz läuft und dann wieder ausgeht....hatte sowas auch mal, allerdings nicht am BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 318i Geschrieben: 6. Januar 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 wie prüfe ich den leerlaufsteller und den kühlmittelsensor?und woher weiß ich ob ich ne wfs hab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 6. Januar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 hatte das problem mal beim m10...durch das kaltstart ventil geht er kurz an aber geht dann gleich wieder aus....lösung war das benzinpumpenrelais. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 318i Geschrieben: 6. Januar 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 danke für die antworten.kann man die genannten sachen denn irgendwie prüfen (z.B widerstandmessung-hat jemand solldaten)oder nur austauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Januar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 das Benzinpumpenrelais kann man brücken; ist aber nicht im Sicherungskasten.Beim M40B18 hinter der Spritzschutzwand im Motorraum sitzen 3 Relais. Das weiße ist das für die DME und das mittlere für die Benzinpumpe.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 318i Geschrieben: 6. Januar 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 ich suche mal alle relais im motorraum.hoffe das es beim M10 motor auch dort sitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 6. Januar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 beim m10 sitzt es auf dem rechten radlauf unter so einer schwarzen abdeckung...und dort ist es das vorderste steht aber auch drauf....brücken kann man das einfach mit einer normalen flachsicherung.(läuft bei mir schon 2000km so) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 318i Geschrieben: 6. Januar 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 danke für die antworten,ich mache mich morgen ans werk:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 318i Geschrieben: 7. Januar 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 habe heute das benzinpumpenrelais überbrückt, pumpe lief die ganze zeit.motor ging diesmal mit ner schönen fehlzündung aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 7. Januar 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 stecker von den einspritzventilen prüfen....die sind sehr gern keimig und ggf mit kontaktspray einsprühen.....eigentlich alle stecker + verbindungen mal einsprühen. hast du beim kerzenwechsel auch die zündkabel wieder in der richtigen reihenfolge draufgemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 318i Geschrieben: 7. Januar 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 die stecker sind richtig drauf:)95%der stecker im motorraum hab ich schon eingesprüht:)nen bekannter sagte mir das es auch eventuell der temperaturfühler fürs steuergerät sein könnte, der unter der ansaugbrücke sitzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 7. Januar 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 wofür soll der temperaturfühler sein?kühlmitteltemp oder wie? ich denk mal eher das das problem an der benzinzufuhr bzw einspritzung istda er ja 3-4s geht....und das ist nur der spritzer benzin vom kaltstartventil.und dannach müsste der sprit von den einspritzventilen kommen. wann trat denn der fehler auf? war besonderes wetter?nass,kalt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 318i Geschrieben: 7. Januar 2011 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 der sensor könnte dem motor ne falsche temp sagen , z.B -20 °C dann überfettet er und geht aus, erklärt auch die fehlzündung. fehler trat über nacht auf. abends noch eine kleine runde gefahren,ca 1km.und am nächsten morgen war es dann so weit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 7. Januar 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 hast du den tempsensor schon überprüft? denk mal das es nur ein temperatur-abhängiger-widerstand sein wird.....dann einwach mitn multimeter durchmessen....im e30 buch oder inet dürften auch irgendwo werte zu finden sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.