ChocolateBks Geschrieben: 5. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Hi Meinem Bruder wurde ein 325i angeboten, der M20 hat 235Tkm runter, allerdings erste Hand und Scheckheft gepflegt.Würdet ihr das machen in Anbetracht der Kopfproblematik?Ist es nur eine Frage der Zeit, bis derKopf auch bei diesem E30 reißt?Oder kann man das bedenkenlos machen?Zylinderköpfe gibt es noch zu kaufen? Gruß und danke, frohes neues:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Kopf ist wurscht, das ist egal. Die Pleullager sollte man bei Gelegenheit wechseln. Wird der Wagen normal gefahren und das richtige Öl verwendet reißt der Kopf auch nicht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 5. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Also ich denk wenn der gut gepflegt wurde kein Problem, duck und weg naja aber ich würde über nen paar sachen nachdenken wegen der Laufleistung wie Pleuellager, hauptlager?, simmerringe etc. Joar ;) Das so mein gedanke.... LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fr33d00m Geschrieben: 5. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Der Meinung bin ich auch. Ich werde in den nächsten 3 Monaten auch meinen Motor überholen lassen, und um den Zylinderkopf mach ich mir keine Gedanken. Risse entstehen nicht einfach so weil der Kopf alt ist. Außer dein Bruder will ständig am Limit im oberen Drehzahlbereich fahren, dann kann es kritisch werden. Dann ist aber auch egal ob der Kopf 230tkm drauf hat oder neu ist ;) Grüße Fr33d00m Zitieren http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 5. Januar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Wieso reißen denn soviele Köpfe, hört man ja überall, auch bei Usern aus dem Talk, die ihren M20 immer pflegen und nicht immer am Limit fahren:drive:Pleuellager, Ölwechsel ist klar, mir geht es nur um den "Oberkörper" vom M20 bei dieser Laufleistung.Würdet ihr das Ding kaufen 1. Hand Scheckheft 235Tkm kein Rost abgesehen vom Preis, nur technisch gesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
citydom Geschrieben: 5. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 ganz eindeutig JA! (wenn er wirklich gepflegt wurde) Zitieren Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.Marcus Aurelius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Die M20 Köpfe reißen wegen zu dünnem Öl oder kaltheizen. Das ist meine Meinung. kauf den Hobel. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benni-1984 Geschrieben: 5. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Also meiner hat jetzt 403000 Km Runter und schnurrt noch immer gut.der vorbesitzer hat alle 7500 KM ölwechsel gemacht und in den Letzten 15 Jahren zweimal Kopfdichtung und Zahnriemen gemacht, ich denke es kommt immer drauf an wie er behandelt wurde, ich muss sagen ich will an mein Motor nichts machen, ich behalte es bei mit den Öl wechsel und so und will mal sehen wie lange so ein Motor das mitmacht, ich Fahre ihn überwiegend ruhig nur wenn er war ist fahre ich auch mal die Gänge ein wenig Höer, ich habe mir jetzt ein anderes Div eingebaut aus nem E36 ein 3.36 , nun kann ich auch den Motor schonender fahren und die gänge wenn ich will mal weiter ausfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 die Laufleistung ist tatsächlich total nebensächlich, wenn die Pflege und die Fahrweise gestimmt hat Der Riss entsteht zu 99% zwischen 5 und 6ten Zylinder und hat mit der anfänglich unterschiedlichen Temperatur im Kopf zwischen Zylinder 1 und 6 zu tun.Da ich da kein Experte bin, einfach mal die bemühen; da wurde der Grund hierzu bestimmt x-mal besprochen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 5. Januar 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Ich danke euch, ich gebe es so weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 6. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 ... ich muss sagen ich will an mein Motor nichts machen, ich behalte es bei mit den Öl wechsel und so und will mal sehen wie lange so ein Motor das mitmach Finde ich in dem Fall vollkommen richtig: don´t change a running system... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 7. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Hab meinen auch mit 230 Tkm gekauft!!! Keine Probleme (mittlerweile 252 Tkm runter)!! Wie schon meine Vorredner gesagt haben, einfach nur Pflegen das Ding, dann läuft der auch!!! Und zudem einen 325i unter ehrlichen 200 Tkm zu finden, wird nicht einfach!!! Mfg. Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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