Zum Inhalt springen

Eure Meinung zu Klarglasscheinwerfern?


Sir Gulvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

was haltet Ihr von den Klarglas-Scheinwerfern?

Ich meine nicht optisch, dass ist ja Geschmackssache, aber wie ist die Lichtausbeute, Qualität, gibt es verschiedene Hersteller mit unterschiedlicher Wertigkeit und Preisen. Was wäre ein guter Preis?

Passen die einfach so?

Bei ebay bin ich auf welche gestoßen, da steht für alle Baujahre von ´83-´87! Aber meiner ist von ´90...

 

Danke für Meinungen!

Kai

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das mit dens chwarzen Hellas bedenke ich auch schon. Aber da mein Wagens chwarz ist, ist mir das vielleicht zu viel, da überlege ich noch.

Und wie ist da die Lichtausbeute? Ist die nicht automatisch schlechter, weil es eben dunkles Glas ist?

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schwarzen hellas kosten ja auch mal entspannte 350 schleifen. ist ja nicht unbedingt nen schnäppchen... aber abgesehen von originalen wohl die einzigen die ich mir verbauen würde

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Klarglas in schwarz mit FK ...

 

Nie wieder. Sah scheiße aus und war blöd zu montieren mit Zusatzkabelbaum etc. Hatte ich damals auch nur gekauft weil meine kaputt waren und ich schnell was brauchte fürn Tüv ... naja. Egal, sind wieder raus und kommen auch nicht wieder rein.

 

Lass es sein und arbeite nen Satz originale auf ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

 

so den touring den ich gestern bekommen hab hat auch die schwarze version klarglas drin.

ist sauber verbaut mit zusatzkabelbaum. der ist ja nur dazu da damit es net sicherung raus wirft oder gar ein kableschmoren/brand entsteht weil normal 1x 5 watt birne dann sind es 8 pro seite.

 

lichtausbeute finde ich bis jetzt sehr gut.

 

gut ok ich hab ihn ao bekommen er hat auch die passenden blinker inkl. standlicht dran und grau rote rüllis auch in klarglas. da steht allerdings etwas wasser drin...hm mal sehen evtl. abdichten....

 

welcher hersteller das ist muss ich mal nachschauen.

 

ok selber verbauen würde ich das sach net aber es ist dran und passt schon dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also die Tendenz ist dann eher weg von den Klarglas-Dingern...

die schwarzen Hellas finde ich auch zu teuer, weil ich sie jetzt nicht UMBEDINGT haben muss, sondern mit den Normalen, zumindest optisch, recht zufrieden bin. Sind eben schon alt und oll und milchig und zerkratzt. Hatte schon eine Reinigung der Gläser+Reflektoren vorgenommen, hat aber nicht wirklich viel gebracht. Und da dachte ich, die KLARGLAS-Scheinwerfer haben zumindest KLARES GLAS :-D und sind nicht matt und milchig ;-)

Und ganz Normale in neu? Auch wahrscheinlich viel zu teuer... ich guck mal im ETK.

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte beim iX auch zuerst Klarglas,dann die originalen VFL Scheinis,Unterschied, 1000% besser mit den originallen....

 

beim i hatte ich vorher Klarglas-Angeleyes,jetzt fahre ich mit schwarzen Hellas, 1000% besser mit den Hellas...

 

:idee:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich finde die Lichausbeute der Originalen schon extrem schummerig...

trotz Nightbreaker und geputzen Reflektoren und Neblis...:-o

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,an die Lichtausbeute wie mit einem jetzigen Neuwagen wirst du mit einem E30 leider nicht herankommen...:D

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, das ist mir klar (haha, doppeldeutig :-D), aber ich fahre ansonsten noch den alten, echten MiniCooper, und dem sagt man ja nach, dass er Kerzen vorne drin hat. Wirklich besser ist der E30 da nicht, und das hatte mich anfangs schon erstaunt.

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also von den Klarglas-Dingern bin ich dann wech... insgesamt zu viele nicht so gute Meinungen gehört. Aber genau deswegen hab ich das ja geschrieben, um Eure Erfahrungen zu bekommen. DANKE.

Jetzt schweben mir die schwarzen Hellas vor :-D

Aber da scheint es wohl auch verschiedene Ausführungen zu geben?

Die "alten", die noch "Richtig" schwarz" sind und wohl mit Fadenkreuz? Und neuere? Ist das so? Und welche haben denn die bessere Lichtausbeute?

Ich würde mir die dann schon ganz neu kaufen wollen, was muss ich rechnen? Bei eaby sind sie in neu für 360 inkl. Porto drin. Finde ich schon viel Geld, aber das die teuer sind weiß ich...

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...