der_friemler Geschrieben: 5. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 hallo .. wünsche erstma allen noch ein gesundes neues jahr.!!!!!!!!!!!! meine lamdasonde is leider defekt und wollte ma fragen ob hier schonmal jemand erfahrungen mit zubehör-lamdasonden gemacht hat ?? ich mein die wo man pins und stecker selber dranfriemeln muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 5. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 5. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 im prinzip sind die okay, gar nicht schlecht. das kabel unten wo du am besten lötest muss aber danach absolut wasserdicht sein, sonst wirst du bei nässe böse überraschungen mit dem motorlauf erleben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der_friemler Geschrieben: 5. Januar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 alles klar das klingt ja nich schlecht .... dann werd die dann ma versuchen.... vien dank für eure antworten!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 5. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 hab mir vor ein paar wochen eine von uni-fit bestellt. kostet 50€ und ist von denso/NTK.die adern werden einfach per schrumpflauch verbunden, keine große sache. Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 5. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 im prinzip sind die okay, gar nicht schlecht. das kabel unten wo du am besten lötest muss aber danach absolut wasserdicht sein, sonst wirst du bei nässe böse überraschungen mit dem motorlauf erleben ... Der Lötkolben hat an den Leitungen der Lambdasonde nichts zu suchen! Unisonden werden an einer schlauen Stelle mit Schrumpfquetschverbindern angecrimpt. Kleiner Tip zu Unifit: Die geben ordentlich Prozente an Werkstattkunden, also falls Du da jemanden kennst.. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 5. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Der Lötkolben hat an den Leitungen der Lambdasonde nichts zu suchen! Unisonden werden an einer schlauen Stelle mit Schrumpfquetschverbindern angecrimpt. Kleiner Tip zu Unifit: Die geben ordentlich Prozente an Werkstattkunden, also falls Du da jemanden kennst.. Ich habe es mal probiert zu löten nur nahmen die Adern leider keinen Zinn an somit konnte ich das gar nicht löten und musste es zwangsläufig mit quetschverbindern zusammen machen. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 5. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 nur nahmen die Adern leider keinen Zinn an Jopp, das ist auch ein bewußt eingebauter "Schutzmechanismus", nur gibt es Spezis, die solange die Temperatur hochdrehen oder sogar per Flamme löten, bis es irgenwann klappt. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der_friemler Geschrieben: 5. Januar 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 vielen dank jungs für eure tips.. weiß das man an den kabeln nich lötet... hab jetzt die sonde bestellt und war gleich beim freundlichen und hab steckergehäuse und pins bestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 5. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Noch besser - da müsstest Du mit der Kabellänge der Unifit Sonden auch hinkommen. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 5. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 im prinzip sind die okay, gar nicht schlecht. das kabel unten wo du am besten lötest muss aber danach absolut wasserdicht sein, sonst wirst du bei nässe böse überraschungen mit dem motorlauf erleben ... Der Lötkolben hat an den Leitungen der Lambdasonde nichts zu suchen! Unisonden werden an einer schlauen Stelle mit Schrumpfquetschverbindern angecrimpt. Kleiner Tip zu Unifit: Die geben ordentlich Prozente an Werkstattkunden, also falls Du da jemanden kennst.. bitte um begründung warum, man lernt ja gerne dazu. Wenn du die referenzluft über die leitungen meinst - dann muss der hersteller aber im beiblatt darauf hinweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 5. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Jupp, Referenzluft und sie weisen drauf hin. Manche Hersteller reden auch von Übergangswiderständen, aber da ist in meinen Augen ne gecrimpte Verbindung deutlich gefährlicher als eine saubere Lötverbindung. Sieht man ja aber recht schnell, ob ne Sonde komplett dicht ist oder ein kleine Loch für die Referenzluft hat. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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