flo1303 Geschrieben: 2. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 Hallo Bei meinem M20b25 habe ich vor 1 Woche den Zahnriemen samt Spannrolle und Feder erneuert und alles war ok. Gestern habe ich die Wapu erneuert und nun Pfeift, Quietscht der Zahnriemen bei kaltem Motor leicht bei warmen richtig laut. Habe wieder alles zerlegt geprüft alles ok Wapu ok Spanrolle ok Zahnriemen ohne Spuren. Kann es sein das sich das Gummi vom Zahnriemen verändert hat weil er mir in die Wanne mit dem Kühlmittel gefallen ist? Habe den Zahnriemen Trocknen lassen bin seit dem wieder 200km gefahren und keine Besserung es quietscht pfeift sehr laut höre es im stand im Auto. Wenn ich ihn ohne Keilriemen laufen lasse ist das pfeifen immer noch da also muss es der Zahnriemen sein. Kann es mir nich erklären. MfG Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 2. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 Kühlmittel ist eklig, kann durchaus sein das es davon kommt. versuch ihn mal mit klarem Wasser zu spülen - notfalls den Riemen nochmal ersetzen der allein ist ja nicht so teuer. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 2. Januar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 abgewaschen ist er und lag dann die ganze Nacht im warmen . Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 2. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 (bearbeitet) Ist wahrscheinlich dein keilriemen der quietscht...ah ok;hast den schon abgehängt..stimmt die Spannung vom ZR? 90 Grad drehbar? Bearbeitet: 2. Januar 2011 von dejawu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 2. Januar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 Nein! Kann ja nich wenn er nich drauf ist MfG Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 2. Januar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 jop Spannung is ok! Beim M20 ja auch eig. nicht möglich falsch zu Spannen Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benni-1984 Geschrieben: 2. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 ich würde auch sagen das er zu fest ist, ich habe schon öffters bei Porsche ( die Alten 924/944 wenn einer Teile Brauch ) den Zahnrie. / Ausgleichswellenrie. zu fest geahabt und da ist das dann auch so ein Pfeifen wenn er Läuft, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 2. Januar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 zu Fest ist er nich würde sagen. Wird ja auch nur durch die Feder der Spannrolle gespannt MfG Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benni-1984 Geschrieben: 2. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 also ich bin ehrlich, ich habe bei BMW noch kein Zahriemen gemacht, obwohl ich schon 5 stück hatte, bis jetzt bin ich da nur an porsche bei gewesen, wenn de da die spannrolle in die falsche richtung drehst beim spannen dann gibt es auch hässliche geräusche, ( geht das beim e30 ?) ist ja nur nen tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 2. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 hast aber die Spannrolle wider angezogen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 2. Januar 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 jap habe ich alles so wie es soll. Ist der 3 Zahnriemen beim M20 das ist das erste mal mit Problemen. Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 2. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 Manchmal ist es der Zahnriemen selbst, weil entweder besch***** Qualität (wenig Kautschukanteil bei Billigriemen) oder schon sehr lange nach Produktionsdatum eingelagert.Wenn man Pech hat erwischt man schon mal einen schlechten.Hatte das auch mal (und sogar bei einem Markenriemen von Conti).Erst gegen Austausch durch einen neuen Riemen war Ruhe. Ein Bekannter von mir, welcher Bosch-Meister isthatte so etwas auch schon bei einem VW Diesel und sich sehr geärgert, weil er das Fahrzeugnatürlich nicht so an einem Kunden übergeben konnte. Da konnte er alles noch einmal machen Er sagte das kann manchmal schon vorkommen. Wenn man Glück hat legt sich das Geräusch auchirgendwann von allein.Mir ging es jedenfalls tierisch auf den Keks, daher kam der Riemen dann neu und alles war gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 2. Januar 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 Naja werde dann mal ein neuen kaufen. Nervt mich sehr.Verstehe nur nich warum das erst nach 7 Tagen ist und nich gleich Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 2. Januar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 Das Teil hat sich wohl ein wenig gelängt / gesetzt und kam dann langsam in den "Quietschbereich".Wer weiß ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 2. Januar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 Hast du die Laufrichtung vorher markiert und ihn auch wieder genausorum eingebaut wie vorher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 2. Januar 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 ja hast Recht werde mal ein anderen kaufen und mich wieder melden ja wieder so drauf wie er war MfG Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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