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Tank


Chis320
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hi chris

 

musst die Auspuffanlage bis Kat ( wenne willst auch komplett) abmachen, Kardan abmachen und dann kannste den auch schon abschrauben sind 6 schrauben mein ich. is bisskl Gefummel mit den Leitungen aber geht :-D

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pump erst mal den sprit ab, sonst wird der tank dich wahrscheinlich erdrücken wenn er runter kommt.

ist sehr wenig platz zwischen boden und auto unterboden, wenn du und der tank noch dazwischen sind.

hohe böcke sind da pflicht.

-

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Auf der Beifahrerseite ist eine Ablaßschraube, da kannst Du schonmal die Hälfte ablassen.

 

-Kippe aus!

-Auto auf hohe Böcke (hinten Platz zum Rangieren mit dem Tank lassen)

-Rückbank raus, den Teppich darunter raus

-beide Deckel öffnen (63L Tank), sonst nur einen; alle Verbindungen kappen (vorsichtig öffnen)

-beim 63L Tank kannst Du jetzt die linke Tankhälfte mit irgendwas leer pumpen, (Schlauch, wie beim Aquarium ;-) )

-die Spritschläuche hinten mit Malerkrepp markieren, was wohin gehört! Wärest nicht der erste, der die Leitungen vertauscht

-Spritschläuche in dem Aufwasch auch gleich erneuern!! Spritfilter und originale Schlauchschellen nach Bedarf

-Abgasanlage, Hitzeschutzbleche und Kardanwelle ab

-den Tank mit nem Helfer ausbauen (4 Schrauben, 1 Mutter)

 

Ich hatte den Hinterachsträger demontiert, sollte auch ohne gehen, aber ist glaub'sch fummelig.

Hoffe ich hab nichts vergessen, ist ne Weile her bei mir. Wenn mir noch was einfällt, editier ich's rein.

 

Übrigens, wenn der Tank raus ist, kann man super die lange Bremsleitung nach hinten erneuern. ;-)

 

MfG Heiko

DSC01555.JPG

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Achso, plan nen bissel mehr Zeit ein! Ein Nachmittag reicht in der Regel nicht aus.

 

MfG Heiko

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Sinnvoll ist auf jeden Fall dieses Verteilerstück der Bremsleitungen, was bei Heiko auf dem Bild so wunderbar, rostfrei, gammelfrei, neu aussieht, mitzuwechseln.

Ansonsten, viel Spaß, habs auch schon hinter mir, allerdings mit ner Grube zur Verfügung.

Will mir gar nicht ausmalen wie du das ohne schaffen willst :roll:

 
 

 

 

 


 

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Auf meinem Bild sieht man im Hintergrund den blauen 10€-Unterstellbock. ;-)

Es geht! :angeber:

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wenn der tank hinterher wieder eingebaut werden soll würd ICH die finger von der ablassschraube lassen. ich ahb ne menge tanks gesehn wo dieser schrauber später mit irgendwelcher pampe zugeschmiert wurde weils die schraube nimmer geschafft hat abzudichten.

 

dann lieber die benzinpumpe mit dauerplus bestromen und den sprit in kanister abpumpen lassen.

 

 

selbst der leere tank macht eine ungutes gefühl wenn man rücklings unterm nur auf böcken stehnendem auto liegt und dann ding fält einem auf die brust. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Du sprichst in Rätseln.

Wie bekommst Du den eingebauten Tank (63L) auf der Fahrerseite denn sonst leer?

Wie es beim 55L ist, weiß ich grad net.

 

MfG Heiko

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na beim kleinen ist es wegen dem verbindungsrohr kein problem mit der serienpumpe.

 

hab da eher eine pumpe die auserhalb des tanks ist gemeint, auf beide anschlüsse ordentlich schlauch ran.

das eine ende in einen kanister etc. das andere in den tank.

-

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So in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Allerdings habe ich bei meinem 63L erst auf der Beifahrerseite alles über die Ablaßschraube abgelassen. Das geht ja auf der Fahrerseite leider nicht und der 63L Tank hat auch das Verbindungsröhrchen nicht.

 

Dabei fällt mir gerade noch ein, dass ich bei einem Schlachter mal die Kardanwelle hinten montiert gelassen habe und somit die schräg hängende KaWe als Rutschbahn genutzt habe für den halbvollen Tank. Aber der Tank war eh Schrott...

 

MfG Heiko

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