Zum Inhalt springen

kompletter motorumbau


ALEXXXXX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nur mal so: was haste den gegen die M30s

 

Er hatte wohl noch nie einen M20 oder M40 :devil:

 

...immer das gleiche naive Gerede über M20 M40...beides immernoch sehr gute Motoren in meinen Augen also, was soll das? :popo:

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@TE

 

also wie versprochen nehm ich alles zurück ;)

 

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Möglichkeiten, die du hast!

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find's nur etwas schade, dass wegen einer (wenn auch kleinen) Revision so rumgedruckst wird. Wenigstens grob öffnen würde ich jeden (M-)Motor, bevor ich den irgendwo reinschmeisse.

 

 

ja das ist klar, mal reingucken werd ich schon,

nur mal aufmachen gucken und saubermachen, und pleuel/kurbelwellenlager neumachen usw ist schon was anders :)

 

also mein favo is immernoch der s54, aber wenn ihr meint es währe zu schwer, lass ich es wohl lieber :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ob es ZU schwer ist, musst du im endeffekt entscheiden. Der S54 isn geiler Motor. Nur eben von der elektrischen Seite etwas komplexer. Aber da können dir mit Sicherheit andere mehr drüber erzählen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der S54 isn geiler Motor. Nur eben von der elektrischen Seite etwas komplexer. Aber da können dir mit Sicherheit andere mehr drüber erzählen

eben, einmal damit übern ring, seitdem will ich diesen motor :D

 

hoffe dazu kommt noch was :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du redest bischen viel.Ich kaufe regelmässig M5 e34,um die Motoren in e30 zuverbauen.Habe bischen Ahnung,soweit dazu.Kauf dir für 5000euro einen brauchbaren M5,dann meldest dich bei mir.Und bitte vergleiche nicht diesen Drecks 343PS Motor mit einen 3,8l 340 M5 Motor.Wäre Dir Dankbar dafür,weil ich in meiner Zeit als Dragracer die von Dir aufgezählten Motoren mit dem 3,8l im e30 alle entsorgt habe.Wenn du im Drehzahlband bei 1800 u.min 300nm bei dem S54 siehst reden wir weiter,da ist er weit von weg.Mit paar Fotos beweist du mir garnichts,dazu sind hier zuviele Märchenerzähler unterwegs.RR.Ich kenne jemanden der hat den 3,6l 315PS im e9,das reicht schon für Fahranfänger,mit 17 hier so eine Ansage:DS38 sind beide was für Männer,der Rest ist zum im Kreis fahren,HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ,um welchen Ring???????ohne Lizenz und Lappen


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Lizenz und Lappen

 

naja, ich bin nicht selbst gefahren :) aber egal, selbst bin ich bis jetzt nur das fahrschulauto, und nen paar andere aufm privatgelände .

 

Habe bischen Ahnung,soweit dazu.Kauf dir für 5000euro einen brauchbaren M5,dann meldest dich bei mir.Und bitte vergleiche nicht diesen Drecks 343PS Motor mit einen 3,8l 340 M5 Motor.Wäre Dir Dankbar dafür,weil ich in meiner Zeit als Dragracer die von Dir aufgezählten Motoren mit dem 3,8l im e30 alle entsorgt habe.Wenn du im Drehzahlband bei 1800 u.min 300nm bei dem S54 siehst reden wir weiter

 

okok es mag sein das du recht hast.

 

wo soll ich den nach einem e34 m5 suchen, was soll ich am motor überholen ? klar, der motor gefällt mir total gut, aber ich habe halt viel schlechtes gehört, wenn du meinst das es trotzdem funktioniert werde ich auf einen s38 zurückgreifen.

 

 

Mit paar Fotos beweist du mir garnichts,dazu sind hier zuviele Märchenerzähler unterwegs.

 

ok, wenn ich nächstes wochenende die fotos mache mach ich dir auch noch ein kurzes video (haha).

 

mal im ernst, was willst den haben ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haste den schlechtes über den S38 gehört? sagst immer das du da was gehört hast..............wo sollen die denn in deinen augen Probleme haben die gegen einen Einbau sprechen?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will garnichts.Einen M5 bekommt man Deutschlandweit in Mobile.Für einen e9 langt der originale 206PS 3,0 motor,dann könntest du einen e34 535i nehmen.Und der S54 ist bis auf das letzte ausgereitzt,absolut unbrauchbar für einen e9.Mitfahren ist nicht bewerten wie ein solcher Motor geht in einem komplett anderen Fahrzeug das mit 206 PS auf den Rennstrecken bewegt wurde.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will garnichts.Einen M5 bekommt man Deutschlandweit in Mobile.Für einen e9 langt der originale 206PS 3,0 motor,dann könntest du einen e34 535i nehmen.Und der S54 ist bis auf das letzte ausgereitzt,absolut unbrauchbar für einen e9.Mitfahren ist nicht bewerten wie ein solcher Motor geht in einem komplett anderen Fahrzeug das mit 206 PS auf den Rennstrecken bewegt wurde.

 

 

naja, ein 260 ps turbomotor war ja drinne, das fahrwerk wurde damals schon verstärkt, genau wie ide hinterachsaufnahme usw... warum sollte ich dann einen schwächeren motor wieder einbauen ?

 

 

welcher motor jetzt am endeffekt reinkommt ist mir eig nicht so wichtig, hauptsache er hat gut power und verreckt nicht alle 20 km, wies jetzt aussieht steht noch der s38 und der s54 zur auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ein 260 PS turbomotor,zB M106 252PS aus dem 745i ist hier schon FETTER als alle von Dir genannten Motoren,etwas Spielerei und der hat um die 320PS die einiges besser pressen als die Sauger,einzig der 3,8l hätte eine kleine Chance.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ein 260 PS turbomotor,zB M106 252PS aus dem 745i ist hier schon FETTER als alle von Dir genannten Motoren,etwas Spielerei und der hat um die 320PS die einiges besser pressen als die Sauger,einzig der 3,8l hätte eine kleine Chance.

 

 

ja, es war einer aus dem 745 e23 ?

 

aber er hat viele probleme gemacht,und ist nach 4000 km in dem auto auch gefreckt. und nen sauger währe mir wirklich lieber. :)

 

hab auch schon an nen m62 gedacht, mit nen bissle spielerrei hat der auch um die 350 pferde,und haltbar ist er sicher, und ich hätte sogar noch einen da liegen :) aber ich bin mir da irgend wie unsicher beim m62

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS WILLST DU MIT DEM AUTO MACHEN?

fahren :)

 

kein alltagsauto, für ab und zu halt, mit gut leistung, ohne die ganzen elektronischen helferlein.

 

ich würde fast sagen, das bauen ist das interressantere, klar werd ich ma zum e9 treffen fahren und denen ma zeigen was ich aus ihrem liebhaberfahrzeug gemacht hab :D

 

 

genaueres is noch net geplant :)

 

Hast du den 745 Motor noch?
jap gerade gefragt, der steh noch irgendwo, nach kompletter überholung 1000 km gefahren, aktueller stand >> ölverbrauch 1 liter auf 25km... seitdem nichtmehr bewegt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun unter den e9 Liebhabern wirst du keine Freunde finden,und neidisch werden die da wohl nicht ausser beim Original 3,0 csL.Wenn der M106 dadrin war dann baue ihn wieder auf,die Leistungs ausbeute geht locker in Richtung 400PS,und 600nm

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun unter den e9 Liebhabern wirst du keine Freunde finden,und neidisch werden die da wohl nicht ausser beim Original 3,0 csL.Wenn der M106 dadrin war dann baue ihn wieder auf,die Leistungs ausbeute geht locker in Richtung 400PS,und 600nm

 

ja, aber er ist freckt, und steht seit 22 jahren in ner ecke, ich glaube nicht das der nochmal da rein will :) und wie gesagt, standfest sollte er sein, wenigstens ein bisschen... und das war dieser leider uberhauptnicht.

 

allgemein mag ich leider keine turbomotoren. daher hätte ich wirklich lieber nen sauger. du hast nichts zum m62 gesagt, was meinst du dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber er ist freckt, und steht seit 22 jahren in ner ecke, ich glaube nicht das der nochmal da rein will :) und wie gesagt, standfest sollte er sein, wenigstens ein bisschen... und das war dieser leider uberhauptnicht.

 

Womit is das ding denn dann gefahren, oder sind die bilder 22 Jahre alt???

All I need ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun war es ein 2500,28oo,oder 3,o,wenn hier ein M106 verbaut war muss da einiges passiert sein,hatte selber e24 mit M106

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...