Speinshi Geschrieben: 1. Januar 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 nur mal so: was haste den gegen die M30s Er hatte wohl noch nie einen M20 oder M40 ...immer das gleiche naive Gerede über M20 M40...beides immernoch sehr gute Motoren in meinen Augen also, was soll das? Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. Januar 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 naja haben ihre macken, aber das ist ein anderes thema. (fahre doch selbst noch nen M40 ) und warum eigentlicn naiv? mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 1. Januar 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 ...immer das gleiche naive Gerede über M20 M40...beides immernoch sehr gute Motoren in meinen Augen also, was soll das? locker bleiben. Alles wird gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 1. Januar 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 @TE also wie versprochen nehm ich alles zurück ;) Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Möglichkeiten, die du hast! http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. Januar 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 ja das stimmt. erzählt wird hier in letzter zeit zwar öfter von solchen sachen, aber das mal was dahinter ist ist eher selten mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 1. Januar 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 Find's nur etwas schade, dass wegen einer (wenn auch kleinen) Revision so rumgedruckst wird. Wenigstens grob öffnen würde ich jeden (M-)Motor, bevor ich den irgendwo reinschmeisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. Januar 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 ja gerade bei nem S Motor empfiehlt sich das meiner Meinung nach. Die werden auch gern mal geschunden. Nachher ärgerste dich wenn er was hat. mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ALEXXXXX Geschrieben: 1. Januar 2011 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 Find's nur etwas schade, dass wegen einer (wenn auch kleinen) Revision so rumgedruckst wird. Wenigstens grob öffnen würde ich jeden (M-)Motor, bevor ich den irgendwo reinschmeisse. ja das ist klar, mal reingucken werd ich schon, nur mal aufmachen gucken und saubermachen, und pleuel/kurbelwellenlager neumachen usw ist schon was anders :) also mein favo is immernoch der s54, aber wenn ihr meint es währe zu schwer, lass ich es wohl lieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. Januar 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 naja ob es ZU schwer ist, musst du im endeffekt entscheiden. Der S54 isn geiler Motor. Nur eben von der elektrischen Seite etwas komplexer. Aber da können dir mit Sicherheit andere mehr drüber erzählen mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ALEXXXXX Geschrieben: 1. Januar 2011 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 Der S54 isn geiler Motor. Nur eben von der elektrischen Seite etwas komplexer. Aber da können dir mit Sicherheit andere mehr drüber erzähleneben, einmal damit übern ring, seitdem will ich diesen motor hoffe dazu kommt noch was :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. Januar 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 (bearbeitet) Du redest bischen viel.Ich kaufe regelmässig M5 e34,um die Motoren in e30 zuverbauen.Habe bischen Ahnung,soweit dazu.Kauf dir für 5000euro einen brauchbaren M5,dann meldest dich bei mir.Und bitte vergleiche nicht diesen Drecks 343PS Motor mit einen 3,8l 340 M5 Motor.Wäre Dir Dankbar dafür,weil ich in meiner Zeit als Dragracer die von Dir aufgezählten Motoren mit dem 3,8l im e30 alle entsorgt habe.Wenn du im Drehzahlband bei 1800 u.min 300nm bei dem S54 siehst reden wir weiter,da ist er weit von weg.Mit paar Fotos beweist du mir garnichts,dazu sind hier zuviele Märchenerzähler unterwegs.RR.Ich kenne jemanden der hat den 3,6l 315PS im e9,das reicht schon für Fahranfänger,mit 17 hier so eine Ansage:DS38 sind beide was für Männer,der Rest ist zum im Kreis fahren,HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ,um welchen Ring???????ohne Lizenz und Lappen Bearbeitet: 1. Januar 2011 von RoadrunnerM5t Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ALEXXXXX Geschrieben: 1. Januar 2011 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 ohne Lizenz und Lappen naja, ich bin nicht selbst gefahren :) aber egal, selbst bin ich bis jetzt nur das fahrschulauto, und nen paar andere aufm privatgelände . Habe bischen Ahnung,soweit dazu.Kauf dir für 5000euro einen brauchbaren M5,dann meldest dich bei mir.Und bitte vergleiche nicht diesen Drecks 343PS Motor mit einen 3,8l 340 M5 Motor.Wäre Dir Dankbar dafür,weil ich in meiner Zeit als Dragracer die von Dir aufgezählten Motoren mit dem 3,8l im e30 alle entsorgt habe.Wenn du im Drehzahlband bei 1800 u.min 300nm bei dem S54 siehst reden wir weiter okok es mag sein das du recht hast. wo soll ich den nach einem e34 m5 suchen, was soll ich am motor überholen ? klar, der motor gefällt mir total gut, aber ich habe halt viel schlechtes gehört, wenn du meinst das es trotzdem funktioniert werde ich auf einen s38 zurückgreifen. Mit paar Fotos beweist du mir garnichts,dazu sind hier zuviele Märchenerzähler unterwegs. ok, wenn ich nächstes wochenende die fotos mache mach ich dir auch noch ein kurzes video (haha). mal im ernst, was willst den haben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. Januar 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 was haste den schlechtes über den S38 gehört? sagst immer das du da was gehört hast..............wo sollen die denn in deinen augen Probleme haben die gegen einen Einbau sprechen? mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. Januar 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 Ich will garnichts.Einen M5 bekommt man Deutschlandweit in Mobile.Für einen e9 langt der originale 206PS 3,0 motor,dann könntest du einen e34 535i nehmen.Und der S54 ist bis auf das letzte ausgereitzt,absolut unbrauchbar für einen e9.Mitfahren ist nicht bewerten wie ein solcher Motor geht in einem komplett anderen Fahrzeug das mit 206 PS auf den Rennstrecken bewegt wurde. Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ALEXXXXX Geschrieben: 1. Januar 2011 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 Ich will garnichts.Einen M5 bekommt man Deutschlandweit in Mobile.Für einen e9 langt der originale 206PS 3,0 motor,dann könntest du einen e34 535i nehmen.Und der S54 ist bis auf das letzte ausgereitzt,absolut unbrauchbar für einen e9.Mitfahren ist nicht bewerten wie ein solcher Motor geht in einem komplett anderen Fahrzeug das mit 206 PS auf den Rennstrecken bewegt wurde. naja, ein 260 ps turbomotor war ja drinne, das fahrwerk wurde damals schon verstärkt, genau wie ide hinterachsaufnahme usw... warum sollte ich dann einen schwächeren motor wieder einbauen ? welcher motor jetzt am endeffekt reinkommt ist mir eig nicht so wichtig, hauptsache er hat gut power und verreckt nicht alle 20 km, wies jetzt aussieht steht noch der s38 und der s54 zur auswahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. Januar 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 Sorry ein 260 PS turbomotor,zB M106 252PS aus dem 745i ist hier schon FETTER als alle von Dir genannten Motoren,etwas Spielerei und der hat um die 320PS die einiges besser pressen als die Sauger,einzig der 3,8l hätte eine kleine Chance. Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ALEXXXXX Geschrieben: 1. Januar 2011 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 Sorry ein 260 PS turbomotor,zB M106 252PS aus dem 745i ist hier schon FETTER als alle von Dir genannten Motoren,etwas Spielerei und der hat um die 320PS die einiges besser pressen als die Sauger,einzig der 3,8l hätte eine kleine Chance. ja, es war einer aus dem 745 e23 ? aber er hat viele probleme gemacht,und ist nach 4000 km in dem auto auch gefreckt. und nen sauger währe mir wirklich lieber. :) hab auch schon an nen m62 gedacht, mit nen bissle spielerrei hat der auch um die 350 pferde,und haltbar ist er sicher, und ich hätte sogar noch einen da liegen :) aber ich bin mir da irgend wie unsicher beim m62 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. Januar 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 WAS WILLST DU MIT DEM AUTO MACHEN? Hast du den 745 Motor noch? Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ALEXXXXX Geschrieben: 1. Januar 2011 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 WAS WILLST DU MIT DEM AUTO MACHEN? fahren :) kein alltagsauto, für ab und zu halt, mit gut leistung, ohne die ganzen elektronischen helferlein. ich würde fast sagen, das bauen ist das interressantere, klar werd ich ma zum e9 treffen fahren und denen ma zeigen was ich aus ihrem liebhaberfahrzeug gemacht hab genaueres is noch net geplant :) Hast du den 745 Motor noch? jap gerade gefragt, der steh noch irgendwo, nach kompletter überholung 1000 km gefahren, aktueller stand >> ölverbrauch 1 liter auf 25km... seitdem nichtmehr bewegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. Januar 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 Nun unter den e9 Liebhabern wirst du keine Freunde finden,und neidisch werden die da wohl nicht ausser beim Original 3,0 csL.Wenn der M106 dadrin war dann baue ihn wieder auf,die Leistungs ausbeute geht locker in Richtung 400PS,und 600nm Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ALEXXXXX Geschrieben: 2. Januar 2011 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 Nun unter den e9 Liebhabern wirst du keine Freunde finden,und neidisch werden die da wohl nicht ausser beim Original 3,0 csL.Wenn der M106 dadrin war dann baue ihn wieder auf,die Leistungs ausbeute geht locker in Richtung 400PS,und 600nm ja, aber er ist freckt, und steht seit 22 jahren in ner ecke, ich glaube nicht das der nochmal da rein will :) und wie gesagt, standfest sollte er sein, wenigstens ein bisschen... und das war dieser leider uberhauptnicht. allgemein mag ich leider keine turbomotoren. daher hätte ich wirklich lieber nen sauger. du hast nichts zum m62 gesagt, was meinst du dazu ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. Januar 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 Welcher Motor war den zu dem Zeitpunkt der AUFNAHMEN verbaut? Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 2. Januar 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 ja, aber er ist freckt, und steht seit 22 jahren in ner ecke, ich glaube nicht das der nochmal da rein will :) und wie gesagt, standfest sollte er sein, wenigstens ein bisschen... und das war dieser leider uberhauptnicht. Womit is das ding denn dann gefahren, oder sind die bilder 22 Jahre alt??? All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ALEXXXXX Geschrieben: 2. Januar 2011 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 Welcher Motor war den zu dem Zeitpunkt der AUFNAHMEN verbaut? der originale, aber mit problemen...sagt mein vater.... m62 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. Januar 2011 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 Nun war es ein 2500,28oo,oder 3,o,wenn hier ein M106 verbaut war muss da einiges passiert sein,hatte selber e24 mit M106 Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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