Zum Inhalt springen

Mit Fähnchenhändler Preisverhandlungen führen?

e_30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte nur mal fragen, ob es üblich oder eher unüblich ist, mit den Typen über ihre Preise zu reden.

Denn evtl. könnten dann vermeintlich zu teure Angebote doch noch interessant sein.

Viele hier haben ja mit denen schon Geschäfte gemacht.

Ich mag denen nicht das Ohr ablabern, wenn es eh sinnlos ist.

Klar kommt es letztendlich auf den Einzelfall an, aber die Tendenz würde mich interessieren ...

Grüsse und guten Rutsch!

Gert

Ist normal... Ich geh immer hin und frag "Was willst na haben für den xy?" Das ist kein Thema die schreiben doch ihre Preise e teurer aus damit Handelsspielraum bleibt.

naja das wichtigste beim handeln ist das du die marktüblichen preise im hinterkopf hast. wenn nen gutes cabbi eben 5000€ marktüblich bringt brauchste beim fähnchenhändler nicht mit 2000 "cash und in bar" anfangen zu handeln.

ansonsten ist nen frischer tüv und nen satz neuer bremsen inclu service aller flüssigkeiten manchmal mehr wert wie 300€ preisnachlass.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

ansonsten ist nen frischer tüv und nen satz neuer bremsen inclu service aller flüssigkeiten manchmal mehr wert wie 300€ preisnachlass.

Da habe ich aber noch keinen Kiesplatzhändler oder Fähnchenhändler gesehen der das macht, also hier ist das nicht üblich grad bei den Ali´s und Mustafa.

Einfachste Nummer,fragen was der Preis ,,BAR in die Hand,,ist ohne das er Rechnung oder Garantie machen muss.Sage du willst den Ausschlachten so mache ich das und kaufe ihn als SCHROTT,nie grosses Intresse zeigen,so tun als wenn es egal wäre das Ding zubekommen.Letzter 735il ging so von 850euro auf 450 inne Hand an mich.M5 Touring von 7900euro für 5000Bar geht alles,und GELD mitnehmen,Gleich in die Hand ist für die Jungs immer Gutes Geschäft.Mit grosser Fresse und Schlaumeier spielen,lass das bei Ali&co,ich komme immer gut klar weil ich die Händlersprache spreche.Wenn ihr euch gleich unsympatisch seid,gehe besser,denn die mögen Texte wie von Mathes garnicht gerne.Habe seit 1980 erfahrungen mit An&Verkauf kannst mir glauben.

Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

ich hab den twingo meiner mom bei nem iraner vom platz gekauft. ohne probs hab ich bremsen gemacht bekommen udn ne neue HU. als sich nach kurzer zeit rausgestelt hat das der spurstangenkopf defekt war gabs seitens des händlers nen neuen spurstangenkopf den ich selber eingebaut hab und dann ne spureinstellung die der händler wieder gemacht hat.

hab aber auch den preis bezahlt den er an die scheibe gemalt hatte.

das auto war kein schnapper aber nen ehrlicher kauf.

gruss

Man sollte bedenken daß man ruhig davon ausgehen kann daß ein Fähnchenhändler nix vernünftiges einbauen wird.

Da kommen die guten Ling-Long Qualitätsbremsscheiben mit den Belägen aus Kamelkacke ausm E-Buy rein, das Öl wird aus nem Export-Auto abgelassen und die Zündkerzen vielleicht bisschen geputzt, das wars. Hab bis jetz noch keine andre Erfahrung gemacht.

Bei meinem war schon Tüv drauf, aber die Inspektion war fällig. Ich hab dann mit meinem bekannten ausgemacht daß er mir nen Hunni Preisnachlass gibt und ich die Inspektion alleine mache. War für iuns beide In Ordnung, Er musste nix arbeiten und für das Geld bin ich beim Freundlichen shoppen gewesen.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Mathes,wenn er GEWINN hat ist ihm egal ob er dir ein 10euro Teil in die Hand drückt,und wer gibt da den 2j Tüv bei dem Defekt.Das gross der Jungs weiss was geht oder nicht,es gibt auch Händler die ich nach dem Begrüssen gleich verabschiedet habe,weil die mir teuren Schrott angeboten haben.Andere merke ich sofort der hat bei der Hälfte als Gebot schon Gewinn.Ich kaufe so oft BMWs,da ist das in Fleisch und Blut,immer Geld dabei und nicht sabbeln.Rote Nummern ran Probefahrt,Preis ansagen,und entweder oder.Wer einmal gesehen hat wie Ali&co Autos ankaufen,der Weiss wieso die AMG oder M6 fahren.Bares geht so durch in die Tasche,ohne Risiko.Die verzichten ehr auf eine sauberes Geschäft,weil sie da 2j für eine 1200euro Gurke gerade stehen müssen.Ich frage immer,was er Verdienen will,das klappt oft gut,weil mir muss er keine Garantie geben,so geht ein M5 der 7900 kosten soll und für 3900 angekauft war für 5000 auf den Trailer und ABFAHRT....Schnelle 1100 ohne Stress

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

naja der händler in meinem fall kam mit nen spurstangenkopf von renault an. inclu zugeschweisster tüte und rechnung auf den vortag datiert.

also nicht alle über einen kamm scheren.

ich muss aber auch dazusagen das der händler auch wirklich nur nen händler ist. hat so nen tankstellengelände wo die autos stehn mit nem häuschen drauf von 15qm. schraubt nicht selber und betreibt den handel nur als zweites standbein.

gruss

also da kannst du sehr gut handeln, ich hab meinen für 1/3 vom Preis den er wollte gekauft.

du musst es eben nur richtig anstellen, zum Beispiel so wie RR das schon beschrieben hat.

Liebe Grüße

E30-Chris

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Jetzt misch ich michmal ein, ich war der "Empfänger" des Twingo. Inzwischen sind 2 Jahre vergangen und der Wagen läuft immer noch ohne Probleme. Ich denke man sollte nicht alle ausländischen Händler über einen Kamm scheren. Da gibt es weis Gott deutsche Zeitgenossen die weniger reell arbeiten oder verhandlungswillig sind.

Gruß Gudrun

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Mathes,Fähnchenhändler,steht dann drauf AN&VERKAUF ALLER KFZ:DSteht oft Daimler neben Holzhäuschen marke Geräteschuppen,verqualmt sitzen da 3 Südländer drin,warten dann auf Kunden,oder suchen in der mobile billige Autos,für Export,wenn dann haben sie zusatzgeschäft mit billigen Gurken,wo sie 300% drauf schlagen.Beispiel eines Bekannten von mir,e30 94er Last Edition,2monate Tüv,guter Zustand für 3oo eingekauft,bei 999euro gibt es die winterreifen dazu:DSO GEHT DAS.

@RR: du musst aber auch unterscheiden ob du nen M5 kaufst wo der motor eh in nen e30 wandert oder ich nen auto für meine mom haben muss welches zuverlässig läuft und ich mich nicht jedes WE drum kümmern muss.

zu den 1100 gewinn ohne stress: das geht aber nur wenn man die marktüblichen preise im hinterkopf hat. wenn man weiss das die händler das ding für knappe 4 ankaufen brauch man aber nicht mit 3000 angelatscht zu kommen.

zum spurstangenkopf: er war funktional noch in ordnung. zumindest zu dem zeitpunkt des kaufes. was mich aber gestört hat war das das restgewinde oben dopelt so weit rausschaute wie auf der anderen seite. also bemängelt und ersetzt bekommen.

gruss

Danke für die Infos :)

Leider hatte ich in der Vergangenheit kein großes Verhandlungsgeschick ...

Dafür muß man wohl geboren sein bzw. das richtige Mundwerk haben 8-)

Dann muß ich nochmal schnell durchlesen, was der größte Fehler ist :D

Vermutlich "gib mir die Kiste für 300 Euro, hast eh den Tacho runtergedreht!"

Da habe ich aber noch keinen Kiesplatzhändler oder Fähnchenhändler gesehen der das macht, also hier ist das nicht üblich grad bei den Ali´s und Mustafa.

Tut mir leid Laafer wenn ich dich hier entäuschen muss aber da stimme ich dir nicht zu! Ich bin auch ein so genannter Mustafa und ein Kind eines Fähnchenhändlers und ich kann nur sagen bei uns lief es immer so ab das generell nicht gehandelt wurde, sondern als Preisnachlass evtl. neue Reifen, zus. WR, Tüv, Service usw angeboten wurde... Ich würde also nicht alles in den selben Sack stecken.

LG

Musti

Naja, Laafer schreibt ja nur von seinen eigenen Erfahrungen in seiner Gegend und nicht generell.

So steht's jedenfalls im Text ...

interessant, was hier so steht

bei mir in der Umgebung verkauft jemand nen Benz, an dem bin ich nicht interessiert aber der hat schicke BBS RS als Sommerfelgen. Die Kiste kost n Appel und n Ei, aber wie krieg ich die Kerle dazu mir nur die Felgen zu verkaufen? Der Karren steht sich schon seit 3 Monaten die Winterreifen platt bei denen...

noch n Bild:

http://i.ebayimg.com/03/%21%21svLTIw%21m0%7E$%28KGrHqQOKnEE%295bCcjpyBMfMy308mQ%7E%7E_19.JPG

@ E_30

Und ich habe es ja auch nicht böse gemeint, ich wollte nur darauf hinweisen das es auch anderst geht :D

@denyo77

Watt willste mit den Felgen haben eh den falschen Lochkreis... außer du willst se holen zum verscherbeln.

LG

Tut mir leid Laafer wenn ich dich hier entäuschen muss aber da stimme ich dir nicht zu! Ich bin auch ein so genannter Mustafa und ein Kind eines Fähnchenhändlers und ich kann nur sagen bei uns lief es immer so ab das generell nicht gehandelt wurde, sondern als Preisnachlass evtl. neue Reifen, zus. WR, Tüv, Service usw angeboten wurde... Ich würde also nicht alles in den selben Sack stecken.

LG

Musti

Musti, hast wohl vergessen das alle Südländer Verbrecher sind?

Ganz ehrlich mir sind manche Braungebrannten AMG Alis lieber,als OSTBLOCK Leute.denyo versuch doch zutauschen,wenn du noch Sommerräder hat.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...