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Eure kuriosen - witzigen Schrauberstories


baum52074
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Ich wurde gerade auf ne super Idee gebracht.

Ich würde gerne wissen, was euch schon so alles lustiges/beschmiertes/dämliches passiert ist beim Schrauben =)

Ausschlaggebend war dieser Thread:

http://e30-talk.com/antrieb/t-gesperrtes-diff-84239.html

 

Daher haben wa schon mal zwei Kandidaten:

 

Turbohebi

Der Deckel war mal zufällig herunten und ich musste am Auspuff was schweissen. Bin dann über die Katze gestolpert und mit dem Schweissgerät in der Hand ins diff gefallen und dabei eben auf den Auslöse Knopf gekommen.

 

hoeflerrr :

Mir sind bei unserer Chrysler-Voyager Abwrackreifenschlampe mal 2 Radlagerkugeln beim Nachsehen der Zündkerzen in den Brennraum gefallen. Habe mir dann gedacht, die lasse ich mal drin und jubel den Motor mal schnell hoch, die frisst er schon.

Der Ölverbrauch war danach etwas höher und der Motorlauf nicht mehr ganz so seidig

 

___________

Das ist beides schon so Banane, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass das ernst gemeint war :-D

Egal, ich find meine Idee super und fange dann mal an:

 

Also ich hab Motorumbau gemacht, größtenteils alleine. Wollte dann den Antriebsstrang ab Getriebe montieren. Also rein in die Grube, welche nen Tacken kürzer ist als das Auto. Dann das Auto über die Grube geschoben, schön mittig. Diff drangefummelt, Kardanwelle dazwischen, Antriebswellen dran. So hat ne Weile gedauert aber alles sitzt. Jetzt wagen wieder wegschieben und Auspuffanlage holen. Lol, ja schade. Im Getriebe war nen Gang eingelegt, da war gar nix mit schieben, erst recht nicht von unten :freak: Also Kardan wieder ausgebaut und erstmal den Gang rausgenommen und nen Bier aufgemacht. War leider keiner in der Nähe der mir mal kurz hätte helfen können und das Handy lag IM Auto :D Naja, im nachhinein wars ne witzige Sache, in dem Moment nich so :rauchen:

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
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Turbohebi is eh der beste, wars nicht er der mal nen Zahnriemen vergessen hat draufzumachen und nen nagelneuen ZK geschrottet hat weil er den Anlasse betätigt hat? :D

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Ich habe schonmal an meinen früheren 320i im Winter einen Eisberg gerammt und im Frontblech eine Dicke beule eingefangen, nähe rechter Nebelscheinwerfer (so ca. handgroß).

Was habe ich gemacht:

Bin nach hause vor dem Garagentor (ca 4m) vorgefahrn...habe kurz ne digge stahlkette vom Bagger gesucht und habe diese an der einen seite am tor fest gemacht...an der anderen seite habe ich den nebelscheinwerfer\Bremsenlüftung ausgebaut und die kette darum gelegt

Dann ins auto eingestiegen und einen grossen schub nach hinten eingelegt...:freak:

ausgestiegen,geschaut,begutachtet und festgestellt das es noch ein bisschen rausgedrückt werden muss.

okee dann nochmal:

eingestiegen, grossen schub nach hinten....rattata

 

Ausgestiegen,geschaut,begutachtet und festgestellt: "TOP" keine Beule mehr...ein bisschen mitn retuschierpinsel nachgelackt und jut is...

 

Das ergebnis konnte sich sehen lassen 8-)

 

 

 

 

 

 

Die Art und Weise jedoch nicht...:-D

DSC00594.JPG

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

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So in der Art haben wir mal nen Astra Frontschaden gerichtet Der eine Holm war etwas krumm. Baumstamm angebunden und ein paarmal mit Vollgas kaltverformen (Kette) danach hats wieder gepasst. Neuer Schlossträger eingefummelt, Kotflügel und Haube neu. Fertig. :D Der Wagen fährt bis heute, wurd danach nurmal Spur eingestellt das wars..

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Da fällt mir ein ich hab auch mal nen Astra auf ähnliche Weise gerichtet. Nur hab ich das ganze etwas... dezenter!? gemacht. Hab den Frontrahmen quasi mit nem Getriebeheber nach oben gezogen, also so als wenn man den Wagen mit dem Frontrahmen an der Decke aufhängt und dann mittm Mottek die Kaltverformung vorgenommen. Gleiches Prinzip, sah wohl nur nicht ganz so spektakulär aus ;)

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
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Opel ist ein Bauernauto, das muss man auch so "reparieren" :D:D:D

 

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Au fett.

Da kann ich was beisteuern.

 

Trabant lief nur auf einem Eimer, ich also Zündkerzen mit Steckern raus und zum Kumpel gesagt daß er auf mein Kommando den Anlasser betätigen soll.

Jetz war eine da hin gerutscht wo ich sie nicht sehen konnte. Also am ZK-Stecker gefasst und wollt se rausziehen. Sag noch zum Kumpel "Wart mal.." Der versteht Start mal.. ->au au au au au au au au DU DUMMER HUND!

Oder wo ne Kopfdichtung durchgefetzt is. Damals hab ich meine Ersatzteile in ner Reisetasche dabeigehabt. Die Reisetasche hab ich rausgetan und hinters Auto gepackt. ZKD gewechselt (Warn nur 10 min, mit rauchen, 8-)) Denn wollt ich zur Probefahrt aufbrechen ud wunder mich warum ich vom Parkplatz nich wegkomm. Habs dann mit Gas probiert und bin auch drübergekommen. Moment.. Drüber? Der Platz is EBEN! Die Soprttasche mit Ersatzteilen nachher auch. :wall:

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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ich hab noch keinen ZK schaden gehabt (danke dafür!) aber ich kann mir schon vorstellen, dass man sich da auch den ZK selbst kaputt machen kann, erst recht wenn man ganz ohne Zahnriemen laufen lässt :D

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
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na aber würdest dabei nich nur die ventile krum hauen?:frage::frage::frage::frage:

 

Naja päpstlicher als der Papst... Wenn du Pech hast sind Kipphebel gebrochen, Ventilführungen im Eimer, etc... Geht alles... Beim M20 isses doch billiger du kaufst nen intakten gebraucht ZK als den ollen nochmal zu richten mit Sitze fräsen etc.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Zwei jungdynamische Starschrauber zerlegen das gesamte Kraftstoffsystem von ´nem 1ser GTI um dann festzustellen der Tank ist leer und die Nadel der Sprituhr hängt....:klatsch:

 

Ein Motorradmotor der nicht laufen wollte weil noch ein Lappen in der Ansauge steckte...

 

...und der unvermeidliche Liter Öl auf dem Fußboden weil die Ablassschraube noch auf der Werkbank lag, darf natürlich auch nicht fehlen. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Ach das macht nichts,ich habe einen 525i 24V e34 von einer werkstatt nach ZKD wechsel übernommen ,der Motor sprang nicht an,Motortester sacht alles ok.Alles durchgesucht,bis ich mir dachte guckst mal ob,da Benzin ankommt.Leitungen vertauscht.LIEF ER LIEF:DDann habe ich mal einen e32 750i billig bekommen,der hatte nach anzeige 50 Liter Benzin im Tank,Pumpe lief,er sprang nicht an,bis ich feststellte da ist die TANKANZEIGE KAPUTT,TANK WAR LEER.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Ich glaube der leere Tank ist auch ein Klassiker :D Hatte ich beim M50 umbau auch schon gehabt, als ich mein Auto nachts von der Halle in meine Garage gefahren wollte, weil ich platz brauchte...10m vor der Garage ist er dann ausgegangen. Tankanzeige war halbvoll, aber Reservelampe hat geleuchtet- nach ausbau der Benzinpumpe hab ich gesehen, dass der Tank trocken war... -.-

Den eta habe ich kürzlich auch leer gefahren, bin FAST noch bis zur Tankstelle gekommen :klatsch:

Hab dann getankt und wollte weiter fahren....sprang aber nicht mehr an. "Bekommt kein Benzin, bestimmt die Benzinpumpe in Ar***"

Auto abschleppen lassen um dann in der Werkstatt fest zu stellen, dass die Sicherung der Pumpe gekommen ist....

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TANKANZEIGE KAPUTT,TANK WAR LEER.

 

Auf diese Art und Weise hab ich mal einen 78er Camaro T-Top geschenkt bekommen. Der angebliche Motorschaden war durch 20 Liter Benzin schnell behoben:-D

Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

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M40, Schlachter:

 

Das erste mal nen E30 geschlachtet...

Frontmaske war rausgeflext, Motor sollte raus.

Schrauben zum Getriebe: Nen Außentrox oder Stern oder so.

:idee:Ab zu toom, weil da gibts einzelene Proxxon-Nüsse. So'ne Nuss geholt. Angefangen zu arbeiten...

"was'n das?! passt ja gar nich... HÄ???"

Festgestellt, dass es zwei unterschiedliche Größen gibt.

Also wieder zum Baumarkt.

Wieder am Auto: Alle Schrauben lose, Motor hängt am Seilzug... Will nich ab...

Geguckt... alle Außentorx raus...hmm... wieder dran gezottelt...

nochmal genau abgesucht und dann:

 

"Welcher dämliche Ingenieur hat denn da noch ne verschissene Sechskantschraube reingejagt?????":wall:

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ölwechsel? mein spezialgebiet!

 

ist schon 20jahre her. difföltausch an nem hecktriebler-opel. im gleichmässigen bogen ausm diff direkt in meinen gummistiefel. natürlich war das öl auf betriebstemperatur. erst du nen gebohrtes loch bei den zehen hab ich dann mit hilfe der kollegen die stiefel ausgezogen bekommen.

 

dann hats unsgefähr 12jahre gedauert. öltausch am automatikgetriebe von meinem 318ia. öl abgelassen. wanne demontiert. ölsieb abgeschraubt. das hinter dem ölsieb noch nen viertel liter ATF kommt welches natürlich auch auf betriebstemperatur sein soll steht natürlich in keiner anleitung. also IN den ärmel des pullis gelaufen. ca. 80grad heiss das öl.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ein KFZ-Elektriker der der Annhame war, das die Spange des Zündspulensteckers welche in den Verbrennungsraum fiel, wieder bei LAUFENDEM MOTOR aus dem Auspuff kommt...

 

Ein KFZ-Techniker der (beim gleichen Auto) die ZKD falsch herum auflegte und alles wieder montierte (V6) ...der anschließende Probelauf enttarnte rasch die lage der Dichtung bei 3000 u/min mit einem lauten Geräusch:kotz:...Motor platt

 

Ein Rohrleger der einen Zylinderkopf mittels seinem ''Gefühl'' anzieht...beim 4.ten Versuch-Motorschaden.

 

Ein Geselle der vor der Pause einem Lehrling bittet Öl aufzukippen und anschließend den Motor zu starten...E31 CSI und 64 ltr. passte nicht so ganz...kapitaler Motorschaden:klatsch:

 

Keine Storys sondern Live erlebt


Bearbeitet: von Speinshi

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

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Eyyy um mal was klar zu stellen ;-)

Also der Kopf sollte runter damals und der Motor hatte laut tacho 380tkm drauf. ich wollte den Motor ja zerlegen und irgendwas sinnvolles draus machen z.B Blumentopf oder so.

 

Ich wollte die karre auf die Auffahrrampen fahren um besser an den Auspuff zu kommen. Naja Auf die Rampen bin ich gekommen und als ich oben war sind die Kipphebel wieder runter gefallen vom Himmel :-D

 

Aber wie gesagt die Kiste war uralt und sowieso Fritte von daher war das nicht ganz so wild.

 

Und das mit dem Diff war natürlich keine absicht bin ja über die Katze gestolpert. Ja die Katze die in mein Turbo noch nicht rein passt :freak:

 

Das Diff sah danach so in der art aus.

Welded_Diff.jpg

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Ich habe einem Typen der in einer Autoselbsthilfe seiner Kenntnisse und seines BMWschraubens,schön auflaufen lassen.Auf die frage wie lange der Held für den Wechsel der Kerzen im e32 750i bräuchte,und wie Teuer das sei wenn ich die Kerzen mitbringe,sach der KEIN THEMA 30min gibst mir 2o DM:freak::freak:Hab ich doch glatt gesagt,gib dir 30 DM wenn ich pünklich wegkomme.Nächsten Tag den WARMGEFAHRENEN 75oer eines Freundes in die Selbsthilfe gefahren,Motorhaube auf,12 Zündkerzen,die 30 DM aufs Dach gelegt,und gesacht bin in halber Stunde wieder da:devil:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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