Zum Inhalt springen

Neue User, große Umbaupläne aber 0 Ahnung


Rob Himself
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf, dass sich hier neuerdings recht viele neue User anmelden und gleich Themen eröffnen wo sie etwas von großen Umbauplänen erzählen (Ringtool,M50,M30,V8) aber anscheinend überhaupt noch nicht mal richtig etwas über ihr "Basis-Fahrzeug" wissen.

 

Wenn ich dann bei diesen Leuten immer etwas von "E30 Coupe" etc lese könnte ich echt kotzen.

 

Ich würde mich freuen, wenn nicht immer gleich die Kommentare gelöscht werden, wo man denjenigen darauf hinweisen möchte, dass es diese Karosserieform ab Werk nie gab.

 

Alternativ wäre z.b. die Beantwortung simpler Fragen bzgl. des E30 für eine Registrierung hier auf der Seite meiner Meinung nach nich schlecht.

Damit kann man z.b. auch "Profil/User-Leichen umgehen"

 

Als Gast hat man hier trotzdem Zugriff auf die Suchfunktion und viele melden sich auch nur an um mal kurz ein oder zwei Fragen zu stellen, die es aber in der Suchfunktion 100% zu finden gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auch Moin,

 

eine ähnliche Diskussion hatten wir im letzten Jahr schon mal (hier).

 

 

 

Die von dir beschriebenen Threads gibt es natürlich zuhauf und ich finde, das ist kein neues Phänomen. Trotzdem bin ich für die Beibehaltung des offenen Zugangs zum Talk, weil

  • Zugangsbeschränkungen Aufwand bedeuten (wer soll die Zugangsfragen entwickeln, bei wieviel Prozent richtigen Antworten soll jemand user werden können, wer kontrolliert das?),
  • jede einfache Zugangsbeschränkung ausgehebelt werden kann (die Antworten dürften sich schnell ergoogeln oder im Talk selbst finden lassen),
  • ein gewisses E30-Grundwissen manche nicht davon abhalten wird, nach Bestehen des "Aufnahmetests" trotzdem den Talk vollzuspammen,
  • user, die sich gewaltig auf dem Holzweg befinden, in 99% der Fälle im Talk sehr klar "die Meinung gegeigt" bekommen, wobei ich keine übermäßige Tendenz zur Löschung bissiger Kommentare sehe,
  • wir Threads, die uns auf den Wecker gehen, locker ignorieren können,
  • es genau die Aufgabe des Talks ist, ahnunglose E30-Käufer bzw. -Interessenten langsam zu kompetenten Experten zu machen. Oder ihnen wenigstens die Chance dazu zu geben. Und das funktioniert besser, wenn die Leute gleich durch Anmeldung/Benutzernamen das Gefühl bekommen, dass sie zur Community gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehs ähnlich wie mices.

 

ausserdem: vergesst bitte nicht das wir ale mal bei null angefangen haben mit e30-schrauben. keiner von uns ist mitm schraubenschlüssel in der hand und nem dme-relais im arsch auf die welt gekommen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...