Zum Inhalt springen

gesperrtes diff???


bubba0023
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mal so eine glaüub ich ganz blöde frage. ich hab in der garage noch ein 4,23 er diff. hab das eben mal wieder an ein anderen platz gelegt. und da ist mir aufgefallen das wenn ich an der einen seite drehe dreht sich in andere seite in die gleiche richtung mit auch wenn ich sie fest halte.

 

mfg patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@ Querstrom ich hab noch ein diff da ist das genau so kannst für 100€ haben!!!

 

 

Mach hinten mal den Deckel runter bei deim Diff und dann siehst du schon entweder einen Sperrkörper oder eben die Ausgleichsräder.

Ansonsten ist auf dem Diff oben drauf ein S drauf in weiss Fals man das noch lesen kann. Oder das fähnchen ist noch zu lesen und da steht dann S. 4,23 drauf ohne Sperre nur 4,23.

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ööööööhhmm.

 

Der Deckel war mal zufällig herunten und ich musste am Auspuff was schweissen. Bin dann über die Katze gestolpert und mit dem Schweissgerät in der Hand ins diff gefallen und dabei eben auf den Auslöse Knopf gekommen. :D

 

Was es für Zufälle gibt, :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Deckel war mal zufällig herunten und ich musste am Auspuff was schweissen. Bin dann über die Katze gestolpert und mit dem Schweissgerät in der Hand ins diff gefallen und dabei eben auf den Auslöse Knopf gekommen. :D

 

Bin ich also nicht der Einzige, dem sowas Komisches passiert :D

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind bei unserer Chrysler-Voyager Abwrackreifenschlampe mal 2 Radlagerkugeln beim Nachsehen der Zündkerzen in den Brennraum gefallen. Habe mir dann gedacht, die lasse ich mal drin und jubel den Motor mal schnell hoch, die frisst er schon.

Der Ölverbrauch war danach etwas höher und der Motorlauf nicht mehr ganz so seidig :D

 

Zum Thema nochmal:

Lass doch vorne mal einen drehen und halte einen Flansch fest und schau, wie sich der andere dann dreht.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch schon vorne dran gedreht und ein flansch versucht fest zu halten. geht nicht. ich glaub ich mch das mal auf wenn ich mal wieder in der garage bin. sind eigentlich die deckel von dem diff gleich mit dem was unter meinem 325i hab ist original. ich weiß ihr wisst wie sie aussehen aber vielleicht weiß jemand.

 

mfg patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 2 verschiedene Diffgrößen, das kleine 168er Gehäuse und das große 188er Gehäuse.

Optisch kannst du sie unterscheiden, ob die Öleinfüll- und Ablassschraube genau übereinander sind, oder etwas versetzt.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ööööööhhmm.

 

Der Deckel war mal zufällig herunten und ich musste am Auspuff was schweissen. Bin dann über die Katze gestolpert und mit dem Schweissgerät in der Hand ins diff gefallen und dabei eben auf den Auslöse Knopf gekommen. :D

 

Was es für Zufälle gibt, :-D

beitrag des jahres

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...