Zum Inhalt springen

Alu-Teil, part III


torben_318
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Gib die Räder mir und du brauchst dir keine Gedanken meh um die 5mm machen. :D

 

Sehr schöner Touring!Passt alles sehr gut zusammen. :daumen:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sau geiler touring :sabber: :daumen::daumen: Bestimmt lustig mit nem unscheinbaren Touring andere gut motorisierte Verkehrsteilnehmer zu ärgern :-D:-D wie gerne würd ich das auch mal machen :freak:

 

 

Das einzigste was mir nicht gefällt ist der e36 m3 endtopf... die dinger sehen immer aus wie sonen hängebauchsschwein ohne beine :D

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut ist das geworden. der motor sowieso, aber ein touring mit beigem leder ist einfach eine feine sache!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal noch paar abschließende Bilder von meinem Touring.

 

Motor ist fertig, Eingetragen und fährt recht passabel.

 

Karosse ist mal geputzt, innenausstattung ist, bis auf paar details fertig, Fahrwerk bleibt erstmal so.

 

Bremsen sind auch fertig, vorn 305x28, hinten 294x22.

 

Räder vorn in 205/45R16, hinten 225/40R16. Hinten müssen die Räder jeweils noch 5mm rein, muß nur nochmal sehen wie ich das bewerkstellige.

 

Ich lassen nochmal paar Bilder sprechen

 

 

Mensch, das sieht ja richtig Klasse aus :daumen:

 

Sauberes Fahrzeug!! :-)

 

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, sowie eine Handbreit Sprit im Tank!!

 

 

138292d1348419245-alu-teil-part-iii-dsc00484.jpg

 

Ich finde, der steht vom Fahrwerk auch recht gut da :daumen:

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die guten Kritiken....

 

in Aktion wird es den wohl frühestens nächstes Jahr geben, sind noch paar kleinigkeiten zu erledigen, vor allem das mit den Rädern hinten.

 

Problem ist auch noch wenn der auspuff komplett kalt ist schlägt er nirgends an, aber sobald die Auspuffgummis warm sind und sich das verflixte edelstahl ausgedehnt hat poltert er etwas, das stört mich ohne ende.

 

Der E36 M3 dämpfer sieht scheiße aus, das stimmt, aber er klingt richtig gut damit. Nicht zu laut aber wenn man will kann man Ihm auch ein paar Töne entlocken. Eventuel lass ich nochmal einen Auspuff bauen, nur soll er eben nicht zu laut werden, weil ich damit auch mal paar längere Strecken fahren möchte.

 

Die Bremse geht auch noch nicht so wie ich möchte, ich denke ich muß die betätigungsstange noch besser einstellen

 

vorn muß er noch 1cm nach oben, aber fahren lässt er sich recht gut (vom Fahrwerk her)

 

aber das wichtigste ist das der Motor noch etwas "bissiger" werden muß.

 

Er hat zwar beeindruckende Fahrleistungen, aber das feeling fehlt.

 

des weiteren muß der länger Übersetzt werden, mit dem 2,79er Diff ist der eindeutig zu kurz, auf der Autobahn einfach nervend. Dort muß mind. ein 2,65 oder ein 2,56 rein.


Bearbeitet: von torben_318
http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm bissiger und dennoch länger übersetzen.... so ein wenig Widerspricht sich das ja.. aber ich wünsch dir viel Erfolg...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, er meint die Motorcharakteristik an sich, spontanere Gasannahme, mehr Drehfreude...

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Ein wirklich schöner Understatement-V8-Touring, dem man die Leistung überhaupt nicht ansieht!

So muss das sein! :daumen:

 

 

aber das wichtigste ist das der Motor noch etwas "bissiger" werden muß. Er hat zwar beeindruckende Fahrleistungen, aber das feeling fehlt.

 

Wie ist das zu verstehen?? Bin noch nie in einem E30 mit M60/62 mitgefahren. Kenne diese Motoren nur in E38/39.

Im E30 stelle ich mir den Schub einfach nur extrem suverän und beeindruckend vor... Ist halt keine Drehorgel wie z.B. der M50.

 

Was das Diff angeht, so würde ich wohl auch eher ein 2,65er nehmen. Drehmoment ist ja ausreichend vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit bissiger meine ich das einfach das Kopfnicken fehlt wenn man auf den Pinsel tritt. Ein 2,8l M52 mit Kennfeld vom LuckyM3 fühlt sich einfach besser an, verzögert beim betätigen des Gaspedals nicht so lang wie der M60, sondern macht sofort los. DAS macht der M60 nicht, und genau DAS muß anders werden.

 

@Stefan-E30: nein, das macht es nicht! es bringt mir nichts das Auto zu kurz zu übersetzen, damit das Gefühl besser wird, der Motor muß besser/spontaner werden, nicht das Diff. wenn ich mehr schub brauche kann ich ja einen Gang runterschalten. Es muß nicht immer im fünften Gang gefahren werden.

 

@Frank: du wirst es nicht glauben, aber der M60 fühlt sich nicht so an als hätte er so viel Drehmoment, meiner Meinung nach...


Bearbeitet: von torben_318
http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 2,8l M52 mit Kennfeld vom LuckyM3 fühlt sich einfach besser an

:freak:

 

Der fühlt sich gut an, der V8 sollte aber schon etwas besser laufen. Ich bin am Edersee mal beim Mars mitgefahren und schlechter lief der nicht. 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, wenn ich auf den Tacho schaue läuft der nat. besser, es geht nur ums popometer!

 

Wenn der M60 oberhalb von 3500 1/min bewegt wird dann macht der auch Riesig Spaß, nur irgendwei vermisse ich die 300NM knapp oberhalb von der Leerlaufdrehzahl.

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der M60 oberhalb von 3500 1/min bewegt wird dann macht der auch Riesig Spaß, nur irgendwei vermisse ich die 300NM knapp oberhalb von der Leerlaufdrehzahl.

 

Das wundert mich jetzt schon...:watch:

 

Bei Stefan seinem M62 ist mir aber kürzlich schon aufgefallen, dass er nicht so spontan am Gas hängt wie z.B. mein M50. Die V8 sind eben nicht unbedingt sportlich ausgelegt.

 

Ich würde es zuerst mal mit einem anderen Kennfeld probieren (z.B. vom Conny). Ich glaube der Roadrunner fährt das in seinem 540i E34 und das scheint schon spürbar was zu bringen.

 

Ist jetzt vielleicht nicht direkt vergleichbar....aber bei mir hat Conny's Kennfeld für den M50 einen deutlichen Unterschied im Punkto Gasannahme und Drehmomentverlauf gebracht. Sollen immerhin gut 30 Nm mehr sein, das ganze ca. 200 U/min früher und auch im unteren Drehzahlbereich soll der Drehmomentverlauf besser sein. Auf dem Prüfstand habe ich meinen aber bisher nicht gehabt, um das subjektive Gefühl bestätigen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...