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hilfe beim cockpit


Krassus1
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hallo:winken: bräuchte mal nen rat oder ne idee

 

habe ein riss im cocpit bild kommt gleich hinter her

hatte das auto schon so gekauft nun meine frage giebt es ne möglichkeit das wieder hin zubekommen ohne ein neues einzubauen?8-/

Foto.jpg

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hallo:winken: bräuchte mal nen rat oder ne idee

 

habe ein riss im cocpit bild kommt gleich hinter her

hatte das auto schon so gekauft nun meine frage giebt es ne möglichkeit das wieder hin zubekommen ohne ein neues einzubauen?8-/

 

Genau das habe ich auch....da hilft nur ein neues cockpit...gut das ich noch ein aus dem 324td habe :freak:

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

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@krassus: tausch es gleich. sonst haste nur doppelte arbeit und doppelte kosten. so nen smartrepair macht man eigetlich nur wenn so nen amaturenbrett nimmer zu bekommen ist.

 

letztendlich sinds eigentlich nur 5 oder 6 schrauben. neben den 100tausend schaltern und anderem kleinscheiss.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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@krassus: tausch es gleich. sonst haste nur doppelte arbeit und doppelte kosten. so nen smartrepair macht man eigetlich nur wenn so nen amaturenbrett nimmer zu bekommen ist.

 

letztendlich sinds eigentlich nur 5 oder 6 schrauben. neben den 100tausend schaltern und anderem kleinscheiss.

 

hm wenn es nun mehre sagen dann beuge ich mal der mehrheit :-D werde es mal versuchen wenn es warm wird

 

welche kann ich da genau nehemen für denke mal passen ja nicht alle

 

 

Davor habe ich am meisten schiss...:roll:

 

 

Soweit ich weiss, passen alle cockpits bei dir herein ;-)

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

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Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

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ein tip: nehm am besten nicht ausm cabrio: diese armaturen sind meist schon der witterung ausgesetzt worden und könnten schnell reissen...

 

ja das blöde ist nur, dass ich mein auto jeden tag brauche und das cockpit nicht "mal ebend" ausgetauscht ist :-(

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

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Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

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Die Frage ist ob ein gebrauchtes nicht auch bald wieder reißt, ist ja auch schon älter.

Hab auch ziemlich Bedenken wenn das mal reißt bei mir.

Ein neues ist ja nicht wirklich im bezahlbaren Rahmen 434Euro Plus Mwst. Laut ETK.

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naja das die cokpits des e30 reissen kommt eher selten vor. ich hab schon cokpits gesehn die weit über 25jahre aufn buckel haben. ohne risse. meins ist ja mittlerweile auch schon 20jahre alt.

 

@speedliner: ich denk mit nem samstag bist gut bedient zum tausch. dan haste ja immer noch für den notfall den sonntag.

 

ich würde alle stecker beschriften beim demontieren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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@speedliner: ich denk mit nem samstag bist gut bedient zum tausch. dan haste ja immer noch für den notfall den sonntag.

 

@ speedliner: Außerdem hast Du den Vorteil, daß Du bei einem Cabrio das Verdeck öffnen kannst, um a) mehr Kopf- und Bewegungsfreiheit und b) um mehr Licht zu haben.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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naja das die cokpits des e30 reissen kommt eher selten vor. ich hab schon cokpits gesehn die weit über 25jahre aufn buckel haben. ohne risse. meins ist ja mittlerweile auch schon 20jahre alt.

 

@ mathes: Ich habe schon im e30 Cockpits mit großen Rissen gesehen, da konnte man schon Streichhölzer reinstecken.

 

 

- nicht aus einem Cabriolet

 

- am Besten ein Cockpit aus einem Fahrzeug mit Dach und getönten Scheiben. Die getönten Scheiben verringern die UV-Strahlung (zwar nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist).

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Beim E30 reissen in der Regel nur die Cockpits von frühen Modellen, also die Erfahrung habe ich gemacht zu mindest in unseren Breitengraden habe ich noch ein E30 nach 86 gesehen der ein gerissenes Cockpit hatte Modelle davor jedoch schon des öfteren. Natürlich US Modelle aus der Wüste oder so das kann sein das da auch spätere Modelle reissen. Cockpit tauschen ist kein Thema mache ich mittlerweile in 1.5 Std. Ist echt easy man muss nur wissen wie und wo. Als ungeübter hat man das auch in 2 Std. fertig und mit den Schaltern ist das kleinste Problem.

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@ mathes: Ich habe schon im e30 Cockpits mit großen Rissen gesehen, da konnte man schon Streichhölzer reinstecken.

 

 

ich hab bei meinem stammschrotti in der hintersten ecke nen eta stehn sehn. der steht da schon über 6jahre. ohne frontscheibe. und ohne riss im mamaturenbrett.

 

deshalb bin ich davon ausgegangen.......

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Also meins aus meinem eta ist nach knapp 25 Jahren auch noch nicht gerissen. Und der hat "Klarglas", also ist es mehr der UV Strahlung ausgesetzt als die mit Grün oder Braunglas.

 

 

@Krassus1

 

Ich Schlachte wenns wärmer wird nen Cabrio, da ist ein unbeschädigtes drinne...wenn du dann noch eins suchst melde dich! ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

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Wie gesagt Cockpit tauschen ist auch kein Hexenwerk und man muss nicht studiert haben um sowas zu machen. Aber bei dir ist das noch harmlos...

 

 

85er ETA

84er 316

1.JPG

2.JPG

3.JPG

CIMG1618.JPG

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@speedliner: ich denk mit nem samstag bist gut bedient zum tausch. dan haste ja immer noch für den notfall den sonntag.

 

@ speedliner: Außerdem hast Du den Vorteil, daß Du bei einem Cabrio das Verdeck öffnen kannst, um a) mehr Kopf- und Bewegungsfreiheit und b) um mehr Licht zu haben.

 

Dann werde ich wohl nächstes WE mich an dem Armaturenbrett zurecht machen :watch:

 

wenn ich es so sehe hat das mit Lutz bei dem touring auch nicht so lange gedauert ;-)

da war ja auch ein erfahrener dabei...:-D

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Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

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wenn ich es so sehe hat das mit Lutz bei dem touring auch nicht so lange gedauert ;-)

da war ja auch ein erfahrener dabei...:-D

 

Zwei Mann, vier Ecken - und schon war das Armaturenbrett draußen...

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Wenn die blende doch weg muss warum auch immer gibt es die möglichkeit die abdekung von den 3 schiebereglern anzunehmen darunter sitzen 4 schrauben wenn du die los hast kannste die komplette platte wegnehmen und die heizungsregler und der kram bleibt wie es is weis ich aus dem grund das meine instrumententafel vom vorbesitzer zerbrochen wurde weil er unfähig war sein radio auszubauen lg

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