Tromologos Geschrieben: 3. September 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2004 So viel ich gelesen habe, gab es für den Touring zwar M-Sportpakete, aber kein Sportfahrwerk. Oder? Ich möchte halt wissen, was in meinem Auto nun tatsächlich verbaut wurde. Hier was ich sicher sagen kann: Wenn man den wagen auf- und abbewegt, dann hört man so ein pneumatisches Geräusch, sind also vermutlich Gasdruckstossdämpfer. Mein Mechaniker und BMW Spezi schaute nicht schlecht, als er irgendwelches Gestänge zum Lenken, dessen Namen ich vergessen habe, aus Aluminium erblickte, wo's irgendwie um weniger "bewegte Masse" geht. Er sagte jedenfalls, das sei das "teuerste am ganzen Auto"... Der Wagen hat ein M-tech 2 Lenkrad. Der Wagen sieht in meinen Augen ein ganz klein Wenig tiefergelegt aus als diejenigen auf den Pressefotos, aber niemals so tief wie die meisten hier im Forum und liegt sehr gut auf der Strasse, schon fast zu gut wenns ums Driften geht. Im Fahrzeugschein ist nichts eingtragen, was auf einen späteren Umbau schliessen lassen würde. Kann es nun doch sein, dass es Tourings ab Werk mit M-Fahrwerk gegeben hat? Zulassung ist 11. 90. Wie stelle ich fest, ob auch ein Sportgetriebe verbaut wurde? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 3. September 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2004 Welche Höhe ist im Schein angegeben? Wenn´s ein M ab Werk ist, ist die Höhe logischerweise 20mm wenigier als beim normalen Touring. Höhe laut Betriebsanleitung normal 1380mm. Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 3. September 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2004 Und die weniger bewegte masse sind m3 Querlenker bzw. alu-querlenker, die auch beim 325 touring verbaut waren. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. September 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2004 Geh zum Propellerhändler, gib ihm dein Fahrgestellnummer und laß dir die Individualdaten geben, dan hast du alles, was dein Auto ab Werk als Extras hatte. M-Fahrwerk für touring gab's aber meines Wissens nicht!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 3. September 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2004 soviel zum thema sonderausstattung... (klick) http://1n1.de/pictures/bmw_sa.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tromologos Geschrieben: 4. September 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2004 Ok, danke mal an alle, ihr seit echt hilfsbereit, auch wenns um Kleinigkeiten geht... Also es gab für den Touring eine "sportliche Fahrwerksabstimmung mit Fahrzeugtieferlegung und Niveauregulierung inkl. Servolenkung" Was heisst denn Niveauregulierung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 4. September 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2004 Was heisst denn Niveauregulierung? Das heißt, daß der Wagen beladen werden kann und trotzdem nicht in die Federn fällt. Zu erkennen an den 2 Druckspeichern in der Reserveradwanne, wird beim e30 über die Servopumpe gespeist. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.