Zum Inhalt springen

Laptop Probleme

leonid
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab da auch mal nen problem mit nem pc.

wenn ich ihn am laufen habe bricht das bild mal ab und zu ein und der bidschirm ist weiß.

wenn ich ihn dann kurz auf stand by schalte und ihn dann wieder an mache ist alles wieder ok.

es kommt auch keine fehlermeldung oder so was.

hat einer ne idee was es sein könnte.......

@Leonid, was für nen System haste den ? Tritt das auf wenn du Grafikaufwendige dinge machst, oder auch beim ganz normalen Surfen ?

Das problem könnte überhitzung sein ( muss aber nicht ) aber es legt den verdacht nahe wenn du sagst, der rechner muss kurz in Standby dann geht wieder alles.

Das hat nix zu bedeutet, es kann auch passieren das der kühler nicht mehr richtig sizt, oder die Wärmeleitpaste einfach schrott ist, dann wird zwar die GPU heiß aber der Kühler nicht, und dass findest nicht raus in dem du den Kühler anfasst.

Ich meinte mit der frage nach deinem System eigentlich, was du für komponenten hast, tritt das problem sporadisch auf, oder bei bestimmten anwendungen ( Games, Video oder so )

hab nen lappy. den hab ich abgetastet wegen heiß werden. alles ok und der lüfter läuft auch normal. meine systemdaten.prozessor intel r core tm 2duo cpu2,20ghz arbeitsspeicher 4gb 32 bit betriebssystem.

das tritt ganz spontan auf ohne vorwarnung. immer halt wenn ich onliene bin z.b. e30 talk, youtoube filme schaue. mal läuft er ne stunde oder so ohne probleme und dann passiert es nen paar mal hinter einander und dann ist wieder nichts.

hab nen acer lappy

So jetz fehlt nur noch die Modellbezeichnung ;)

Bleibt den der ganze Laptop hängen oder geht nurs bild weg ? Also wenn jetz z.b bei Youtube bist, läuft im Hintergrund der Sound weiter, oder is der dann auch weg ? Und das passiert nur beim Surfen wenn nen Browser anhast ?

Ich glaub ich sollte deine anfrage in nen eigenen Thread verschieben für die übersicht, da is die warscheinlichkeit auch höher das mehrere antworten.

der thread kann ruhig verschoben werden. ist nen asus notebook k5110/k7010 series.

wenn das bild weiß wird kann ich normal weiterarbeiten z.b. schreiben, schon gemacht, und der ton läuft auch weiter.

das problem war schon schlimmer. wir haben dann die treiber acktualisiert was etwas besserung gebracht hat. aber das problem ist halt net weg......

Ok noch eine frage, passiert da wenn das Laptop ruhig steht und nicht bewegt wird, oder passiert das wenn du den Laptop in den händen hast oder aufm Schoß ? Könnte nämlich sein das einfach nen Kabelbruch vorhanden ist oder nen wackler.

Ok dann ist meine vermutung wirklich nen Kabelbruch, Stromversorgung vom Display bzw von der Hintergrund beleuchtung ist Seperat, d.h nen bruch im Kabel für das Bild ist unabhängig vom Strom.

Wie gehst du in den Standby, in dem du das Laptop zuklappst ?

hab das kabel jetzt mal getauscht. mal sehen ob besserung kommt. mache den lappy aus indem ich kurz die an aus taste drücke.dann geht er in den stand by. es kommt aber auch ab und an vor das es gleich beim anmachen auch wieder vorkommt. dann mach ish das ganze prozederte 2, 3 mal und dann läuft er.....

Nene du ich mein nicht das Stromkabel ! Sonder intern im Laptop die Kabel die von der Hautplatine zum Display gehen, die sind in den schanieren verborgen und die brechen leider gern mal bei div Laptops.

So auf anhieb fällt mir da jetz nix weiter ein, aber ich kann deine anliegen mal direkt an den Asus Support weiterleiten, ich bin in nem großen Hardware Forum ( PCGH ) angemeldet und dort sind auch 4 Mitarbeiter von Asus die dort ein extra Asus Support Unterforum betreuen.

nee laß mal gut sein.aber danke. hab eh keine garantie drauf. werd wohl damit mal hier in nen pc laden gehen und mal schauen lassen.

aber ich danke dir für deine mühe.

zur not kann ich mit dem problem auch leben.

hmmmm aber wenns nen kabelbruch wäre.... würde es ja auch auf dem Tisch auftreten.... sobald man eben am Deckel rumspielt....

was aber eher passen würde is wirklich ein Temp Problem denn wenn man auf dem Sofa sitzt oder ihn auf dem Schoß hat dann ist die Kühlung um einiges bescheidener und er wird wärmer bzw heiser....

wenn dann was mit der Kühlung nicht passt bekommt er Probleme....

und im schlimmsten Fall ist das schon so oft passiert das man garnix mehr richten kann

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Ne Stefan kühlung kannste ausschliesen, wenns die kühlung wär müste das ding so oder so brutal heiß werden, und die kühler im Laptop sind eigentlich so montiert das die eigentlich sich garnicht lockern können. Wenn der kühler dicht wäre müste die CPU aussteigen, da der kühler vom Grafikchip und der CPU zusammen hängen durch ne Heatpipe.

Kabelbruch kommt aber bestens hin, wenn der Lapi aufn Tisch steht wird der ja nicht rumgerüttelt oder so, wenn den aufn schoß nimmst dann aber schon. Oder hast du lezt bemerkt das mein Laptop einfach ausging als du da warst ? ;) Ich hab nämlich z.b ne Kalte Lötstelle an der Netzteilbuchse, und die kiste geht NUR aus wenn ich den aufn schoß nehme oder unglücklich halte. Wenn der ruhig steht keine probleme.

Muss nicht direkt am Bildschirm sein, kann auch der stecker sein, oder irgend ne Kalte Lötstelle ( wie bei meinem Lappi ) aber wie gesagt bei bedarf kann ich das an Asus weiterleiten ( kost natürlich nix ) die kennen ja ihre geräte und kennen auch die schwachstellen oder probleme.

Was mir da grad noch einfällt, nen externen Monitor haste nicht zufällig den anklemmen kannst, um zu testen ob das problem weiterhin besteht ? Wenn das mit nem externen Monitor nämlich nicht passiert, ist meine vermutung bestätigt.

An deiner Stelle würde ich mal testen alle Daten zu sichern und dann mit der Recovery CD oder am besten Windows CD komplett Platt zu machen und neu aufzusetzen. Sollte eig an einem Abend durchzuziehen sein und das tut dem Laptop auch mal wieder gut, wenn der ganze Schrott aus der Registry , den du sonst nie wieder rausbekommst, mal wieder weg is.

Und es kann auch das Problem lösen! Hatte schon die wildesten Sachen auf unseren Notebooks (Auch das der Bildschirm immer wieder weiß wurde), meistens sind diese Sachen erst wieder verschwunden, nachdem der Laptop komplett resettet wurde. Wie-Wo-Was-Warum weiß keiner...

Außerdem is dein Lappi danach auch wieder viiiel schneller ;)

Fährste quer - siehste mehr!

Mein Schätzchen

125ccm - LITERLEISTUNG: ~ 250PS

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...