Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Hi, habe jetzt mal ein par Fragen bezüglich Domlager an der VA. Da ich die im Winter tauschen will, stell sich nun die Frage welche ich einbauen soll. Zur Auswahl stehen normale Domlager oder eben die Sturzkorrekturlager. Nur sind ja die Sturzkorrekturlager nicht billig. Jetzt zur eigentlichen Frage: Das Fahrzeug wird im Sommer als Alltagsfahrzeug benutzt. Also nicht auf der Rennstrecke oder ähnliches. Mal zügig um die Ecke fahren eben. Lohnt es sich da die Korrekturlager zu verbauen und etwas mehr Sturz an der Vorderachse zu haben? Einstellbare Alu-Domlager wären auch ne feine Sache, aber fürn Alltag auf unseren Straßen sind die in meinen augen nichts Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 27. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Einstellbare Alu-Domlager wären auch ne feine Sache, aber fürn Alltag auf unseren Straßen sind die in meinen augen nichts und verboten! Nim keine ebay-domlager, die sollen von schlechter quallität sein. Probiert habe ich es jedoch nicht. Lg Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Dezember 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 das wäre sowieso nicht in frage gekommen. entweder orginal oder eben anständige ausm zubehör Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 27. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 und verboten! Nim keine ebay-domlager, die sollen von schlechter quallität sein. Probiert habe ich es jedoch nicht.Lg Seit wann denn das? Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Dezember 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 soweit ich weis sind Lager eintragungsfrei, daher gibt es weder ein legal noch illegal. ist ne grauzone Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zero Cool Geschrieben: 27. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Hallo !Ich habe Korekturlager verbaut bringen 30 minuten +oder -, ist aber auch kein billiger Spass.Teilenummer Stützlager:31 33 1 139 484........107 Euro+MWSTBolzen 3x pro 0,83 cent:31 33 1 092 886 Gruß Jörg:klug: P.S Die Aludomlager mit Uniballgelenken sind nur für Wettbewerb,und nicht im Strassenverkehr zugelassen, also VERBOTEN Zitieren Nur ein schwarzer IS ist ein schöner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 27. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Hallo !Ich habe Korekturlager verbaut bringen 30 minuten +oder -, ist aber auch kein billiger Spass.Teilenummer Stützlager:31 33 1 139 484........107 Euro+MWSTBolzen 3x pro 0,83 cent:31 33 1 092 886 Gruß Jörg:klug: P.S Die Aludomlager mit Uniballgelenken sind nur für Wettbewerb,und nicht im Strassenverkehr zugelassen, also VERBOTEN Und das steht wo? Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zero Cool Geschrieben: 27. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 (bearbeitet) Hallo ! Das steht auf der Seite von den Anbietern immer ganz unten "Nicht im berreich der Strassenverkehrsordnung",sonst hätte ich schon 2 Verbaut,ich werde das mal mit meinem Dekramann abklären,er müßte ja ne klare aussage machen können....Gruß Jörg Es handelt sich um ein Zitat eines Verkäufers dieser Domlager,für die richtgkeit kann ich keine Haftung übernehmen. Sie erwerben hier 2 Stück Uniball verstellbare Domlager BMW für die Vorderachse mit 14er Stoßdämpferaufnahme (Uniball-Gelenk ist 18mm) !!! nur mit Gewindefahr mit kleinen Federteller verwendbar !!! Diese VA-Domlager sind stufen los im Sturz einstellbar, gereade bei Tiefergelegten BMW ist der Sturz der Vorderachse immer wieder ein Problem, bzw. sind die stetig einseitig abgefahren Reifen auch nicht gerade günstig Motorsport Domlager passend für BMW E36 316i - 328i alle inkl. M3 3.0 &3.2 BMW E46 318i - 330i alle inkl. M3 & CSL BMW E39 520 - 540i alle Die Domlager sind komplett einbaufertig, ersetzt die Gummi-Seriendomlager und besteht aus 1 Stück beschichteten Grundkörper zur Montage im Dom1 Stück spezielles Uniball-Aufnahme Uniball-Gelenk, damit wird der Sturz eingestellt (skaliert)2 Stück 14mm Distanzstücken für Stoßdämpferaufnahmeinkl. Schrauben & Gewindebolzen wie abgebildet Dieses Teil ist nicht im Bereich des öffentlichen Straßenverkehr (StVZo) zugelassen Bearbeitet: 28. Dezember 2010 von Zero Cool Zitieren Nur ein schwarzer IS ist ein schöner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 28. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Nimm normale Lager und gut is..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. Dezember 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 also bringt der etwas negativere sturz an der VA keinen merkbaren unterschied? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 28. Dezember 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Hab vorne die von Meyle und hinten die originalen des E36. Ich glaube nicht, dass der etwas veränderte Sturz im Straßenverkehr verbesserung bringt. Habs selbst aber auch nie ausprobiert. Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 18. Juni 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2013 Weiß jemand von euch die Teilenummer für das normale Domlager (VA, 316i bzw 318i M40) ? Ich finde sie im Teilekatalog nämlich nicht. Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Juni 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2013 du findest es nicht????? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318i-M40/LHD/M/1990/browse/front_axle/guide_support_spring_pad_attaching_parts/ Teil 1.... Stützlager.... das eine is normal, das andere mit leichter Sturzkorrektur... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dom Geschrieben: 19. Juni 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2013 Bezüglich der uniballdomlager hab ich zwei tüver befragt beide sagten das sie eintragungsfrei sind. Ich kaufe mir nämlich jetzt welche und bei ksport sind die bei einem fahrwerk schon dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Juni 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2013 und sogar aufgenommen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 19. Juni 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2013 Jetzt schon, danke. Ich habe bis jetzt immer die Teilenummern im BMW Classic Shop gefunden und die anderen Möglichkeiten zur Teilesuche nie genutzt. Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dom Geschrieben: 19. Juni 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2013 Genau sogar aufgenommen sicher ist sicher ne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.