Zum Inhalt springen

Scheinwerfer, sind das VFL oder NFL ?


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Marc hat schon recht. Allerdings sieht die hintere Abdeckkappe bei den VFL Scheinies seltsam aus.

 

Hat jemand einen Tip, wo es neue VFL Scheinwerfer gibt(außer beim Freundlichen für 363 € a Seite). Die scheinen irgendwie als Neuware selten zu sein. Bei Bosch sind die wohl auch schon vor ein paar Jahren eingestellt worden sagte mir der Bosch Mann vorgestern.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Marc hat schon recht. Allerdings sieht die hintere Abdeckkappe bei den VFL Scheinies seltsam aus.

 

Hat jemand einen Tip, wo es neue VFL Scheinwerfer gibt(außer beim Freundlichen für 363 € a Seite). Die scheinen irgendwie als Neuware selten zu sein. Bei Bosch sind die wohl auch schon vor ein paar Jahren eingestellt worden sagte mir der Bosch Mann vorgestern.

 

VG Alex

 

 

http://www.ebay.de/itm/SCHEINWERFER-BMW-E30-LINKS-H1-H1-BJ-87-90-NEU-/230903466250?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE30&hash=item35c2eb490a

 

 

sowas?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen Tip, wo es neue VFL Scheinwerfer gibt(außer beim Freundlichen für 363 € a Seite).

 

Schmiedmann ? Eine Bosch-Streuscheibe alleine für 'nen NFL kostet bei :smbmw: auch schon über hundert €uronen :-( !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch NFL Scheinwerfer. Ich suche ohne Linse und möglichst Bosch oder Hella.

 

VG Alex

 

nich nur bilder gucken sondern mal jemanden holen der lesen kann.....;-):devil::-D

 

in der beschreibung stehn ausschliesslich baujahre des VFL.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen Tip, wo es neue VFL Scheinwerfer gibt(außer beim Freundlichen für 363 € a Seite).

 

Schmiedmann ? Eine Bosch-Streuscheibe alleine für 'nen NFL kostet bei :smbmw: auch schon über hundert €uronen :-( !

 

Da habe ich gestern auch schonmal geschaut. Die haben keine kompletten VFL Scheinwerfer. Allerdings gibt es dort alternativ die einzelnen Scheinwerfer beider Hersteller. Das scheint die einzige Möglichkeit zu sein die Teile zu erneuern.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch NFL Scheinwerfer. Ich suche ohne Linse und möglichst Bosch oder Hella.

 

VG Alex

 

nich nur bilder gucken sondern mal jemanden holen der lesen kann.....;-):devil::-D

 

in der beschreibung stehn ausschliesslich baujahre des VFL.

 

Ich habe folgendes gelesen:

-in der Überschrift steht von 87-90

-in der Tabelle in der linken Spalte unter Einschränkung(Wichtige Details zum Artikel) steht bei den VFLs ab 01/87(ich weiß nicht ab wann beim Nicht Cabrio die NFL Scheinwerfer eingeführt worden)

 

Ich würde behaupten Deine Brille war schmutzig :-p :-UU

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ne frage an der verkäufer würde das klären.

 

ich weiss nicht genau wann das fl-gewurschtel beim cabrio losgeht. wenn er aber schreibt das die e30 ab 83 diese scheinwerfer hatten......

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ne frage an der verkäufer würde das klären.

 

ich weiss nicht genau wann das fl-gewurschtel beim cabrio losgeht. wenn er aber schreibt das die e30 ab 83 diese scheinwerfer hatten......

 

Die angegebene OEM Nummer wäre ja folgendes ind der Cabrio Teileliste:

 

Doppelscheinwerfer links 1 von 09/88 L 63 12 1 386 805

 

Also NFL :sonne:

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheinwerferänderung war beim Cabrio genau zur selben Zeit wie bei der Limousine, also 9/87 und dann 9/88. Die Technik des Cabrios ab 9/87 entspricht der Limo, nur die Karosse wurde nicht mitgeliftet.

 

Z.B. Scheinwerfer Cabrio Bj 4/89:

http://www.prokosch.org/files/bmw_30.jpg

 

 

Servus

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...