Mathes318iA Geschrieben: 25. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 hab nen komisches phänomen schon seit ich den weissen hab. ich fahr mit ner tankfüllung gute 500km bis die lampe angeht. ich komme rechnerisch auf nen verbrauch (gemessen an der tankquittung) auf 8,4 liter. soweit alles gut. fahr ich aber mit leuchtender reservelampe an die tanke bekomm ich kaum über 47liter rein. kanns sein das das verbindungsrohr irgendwie verstopft ist und deshalb der tank eben nicht ganz leer ist obwohl die reservelampe brennt? hat das schonmal wer gehabt? p.s. beulen hat der tank nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 25. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 Ich komme mit meinem b18 derzeit knapp 560 bis 570 km bevor die Leuchte angeht, fahre ich dann innerhalb von 10 bis 20 km zum tanken bekomme ich im Schnitt 48 Liter in den Tank und das Handbuch sagt (soweit ich das im Kopf habe) etwas von 8 Litern Reserve Allerdings habe ich auch schon 57 Liter reinbekommen als ich mal etwas weiter auf Reserve unterwegs war fährst Du noch weit auf Reserve ? Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 25. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 (bearbeitet) hab nen komisches phänomen schon seit ich den weissen hab. ich fahr mit ner tankfüllung gute 500km bis die lampe angeht. ich komme rechnerisch auf nen verbrauch (gemessen an der tankquittung) auf 8,4 liter. soweit alles gut. fahr ich aber mit leuchtender reservelampe an die tanke bekomm ich kaum über 47liter rein. kanns sein das das verbindungsrohr irgendwie verstopft ist und deshalb der tank eben nicht ganz leer ist obwohl die reservelampe brennt? hat das schonmal wer gehabt? p.s. beulen hat der tank nicht. das passt doch soweit, 47l+6l reservere 53 ..bei einem tank von 55l ps:Wenn du mit 47 Litern 500 schaffst hast du ein Verbrauch von 10,6 L Bearbeitet: 25. Dezember 2010 von dejawu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
N4F Geschrieben: 25. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 hab nen komisches phänomen schon seit ich den weissen hab. ich fahr mit ner tankfüllung gute 500km bis die lampe angeht. ich komme rechnerisch auf nen verbrauch (gemessen an der tankquittung) auf 8,4 liter. soweit alles gut. fahr ich aber mit leuchtender reservelampe an die tanke bekomm ich kaum über 47liter rein. kanns sein das das verbindungsrohr irgendwie verstopft ist und deshalb der tank eben nicht ganz leer ist obwohl die reservelampe brennt? hat das schonmal wer gehabt? p.s. beulen hat der tank nicht. das passt doch soweit, 47l+6l reservere 53 ..bei einem tank von 55l ps:Wenn du mit 47 Litern 500 schaffst hast du ein Verbrauch von 10,6 L Wohl kaum.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 25. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 aha.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 25. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 Boah Ey GEIL ein MATHEGENIE!!!! Armes Deutschland wo soll das nur enden???? Getankte Liter : Gefahrene Kilometer X 100 ergibt den Verbrauch!!!!!! Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 25. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 Ja toll verrechnet Ok, deswegen so ein Aufstand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 26. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 hab nen komisches phänomen schon seit ich den weissen hab. ich fahr mit ner tankfüllung gute 500km bis die lampe angeht. ich komme rechnerisch auf nen verbrauch (gemessen an der tankquittung) auf 8,4 liter. soweit alles gut. fahr ich aber mit leuchtender reservelampe an die tanke bekomm ich kaum über 47liter rein. Möglichweise hast Du die eine oder andere Luftblase im Tank. Wahrscheinlich hast Du auch noch die Klappe im Füllrohr (späte e30 haben diese Klappe, damit verhindert werden sollte, die größere Zapfpistole für verbleites Benzin einzustecken). Wenn ich den genauen Verbrauch haben will, stecke ich die zapfpistole so rein, daß ich gerade mal diese Klappe öffne, tanke ich bis zum Rand voll, drücke ich das Heck drei oder viermal runter (wie beim Stoßdämpfertest), tanke nach, drücke wieder mehrmals runter, ... Dann werden sich bald die ersten Luftblasen nach oben bewegt haben - der Pegel sinkt schlagartig nach unten. Dieses Prozedere mache ich drei oder viermal, dann gluggert es nicht mehr nach. Das sieht zwar in den Augen anderer albern aus, aber die Luftblasen müssen halt raus, um den Tank randvoll zu bekommen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Dezember 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 @valek: weit auf reserve fahr ich nicht. und wenn dann nur selten. und selbst wenn der BC schon keine reichweite mehr anzeigt (also ich schon mehr wie 50km mit leuchtender lampe unterwegs bin) bekomm ich keine 50liter in den tank. @lutz: luftblasen von 8litern? kaum vorstellbar. aber ich werds mal ausprobieren. ich hau die tage mal nen ersatzkanister in den kofferraum mit exakt 5litern drin. dann fahr ich soweit bis der weisse stehnbeibt. dann die 5liter rein und zur nächsten tanke und nachtanken. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 26. Dezember 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 Das Maximale das ich mal getankt habe waren 52,6l. Damals ist er an der Tanke ausgegangen : ) Gefahren war ich über 600km, allerdings hat der Tank zugegebenermaßen auch ne kleine Delle drin. Aber ich denke die Pumpe wird die letzten 1-2 Liter einfach nicht mehr ansaugen können...Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 26. Dezember 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 hab nen komisches phänomen schon seit ich den weissen hab. ich fahr mit ner tankfüllung gute 500km bis die lampe angeht. dann kommst du ja ganz schön weit, schaff ich fast nie ich komme rechnerisch auf nen verbrauch (gemessen an der tankquittung) auf 8,4 liter. dann hast du auf die 500km also 42 liter verbraucht soweit alles gut. eben fahr ich aber mit leuchtender reservelampe an die tanke bekomm ich kaum über 47liter rein. dann bist du also 60km mit leuchtender lampe gefahren und hast weitere 5 liter verbraucht passt doch bis hierhin, oder ? kanns sein das das verbindungsrohr irgendwie verstopft ist und deshalb der tank eben nicht ganz leer ist obwohl die reservelampe brennt? wenn das rohr zu ist, bleibst du schon viel früher stehen hat das schonmal wer gehabt? ja das ist nicht ungewöhnlichp.s. beulen hat der tank nicht. dann bleiben 2 möglichkeiten entweder der tank war noch nicht leer, du hattest angst ..... oder wenn er leer war, dann hast du ihn nicht richtig voll bekommen, entlüftung zu, aber hatte ich noch nie btw bei den 55-liter tanks ist nach meiner erfahrung vergleichsweise viel "reserve" drin das ist auch technisch einigermassen erklärbar 62-liter und 55-liter tanks haben rechts den gleichen tankgeber, also die gleiche füllstandshöhe zum angehen de reservelampe wer nun meint beim 55-liter wäre dann weniger reserve drin, der irrt sich, es ist genau andersherum, und wieso das so ist, erklär ich jetzt mal beim 55-liter tank geht ein ausgleichsrohr zur linken tankhälfte, dadurch ist links wie rechts immer der gleiche füllstand drin beim 62-liter tank wird die linke tankhälfte über die saugstrahlpumpe aktiv entleert und der sprit ist bei leerem tank eigentlich komplett in der rechten tankhälfte dadurch ist bei gleichem schaltniveau des tankgebers im 55-liter tank eben mehr sprit drin als im 62-liter tank wenn die lampe angeht anhand der tankgrundfläche kann man gut abschätzen wieviel % mehr das beim 55-liter tank sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 26. Dezember 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 Falls es hilft,das meiste was ich getankt habe waren 50,58Liter!! Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 26. Dezember 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 (bearbeitet) @lutz: luftblasen von 8litern? kaum vorstellbar. aber ich werds mal ausprobieren. Nach dem ersten Abschalten habe ich mehrfach auf diese Art 5 oder 6 Liter reinbekommen. ich hau die tage mal nen ersatzkanister in den kofferraum mit exakt 5litern drin. dann fahr ich soweit bis der weisse stehnbeibt. dann die 5liter rein und zur nächsten tanke und nachtanken.Das wäre Unsinn! Taste Dich an den Wert ran. PN Falls es hilft,das meiste was ich getankt habe waren 50,58Liter!! 54,20 Liter in einen 55 Liter-Tank nach 719,5 km... Bearbeitet: 26. Dezember 2010 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Dezember 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 @gert: klingt plausibel. @lutz: ich probier das mal mitm wippen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.