dreizwonull Geschrieben: 25. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 Moin Leute,lt.ETK ist das Motorsteuergerät vom 318iT auch nur für Touring passend?Wo ist denn der Unterschied zur Limo oder Cabrio?Kann ich auch ein Anderes verbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 25. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 Hi, wenn du noch zufällig n anderes rumliegen hast, dann probiers du einfach mal aus. Also ich wüsste jetzt keinen Grund warum es nicht passen sollte. Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 Das ist ein weites Land. Aber 1,8er STGs kann man nehmen, die vom 1,6er z.B. laufen nicht gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KarstenP Geschrieben: 25. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 Ich fahr auch eins von der Limo im Touring, funktioniert problemlos. Zitieren Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 meiner meinung nach sind die steuergeräte mit nem speziell auf die karosserieform abgestimmten kennfeld versehn. der touring aufgrund seines höheren gewichtes und das cabrio eben wegen seinem zeltdach. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 25. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 Wollt ich gerad sagen, warum sollten die auch anders sein. Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 25. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 Bei Touring und Limousine wird die Kraft doch durch die Hinterachse anders übersetzt. Also ich kann mir nich vorstellen das die STG's verschieden sind. Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 Bei Touring und Limousine wird die Kraft doch durch die Hinterachse anders übersetzt. Also ich kann mir nich vorstellen das die STG's verschieden sind. du verstehst den sinn eines "kennfeldes" nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 25. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 hmm, also ich glaube das man als service techniker schon den sinn eines kennfeldes kennt und versteht. also wie war das? Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Dezember 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 hmm, also ich glaube das man als service techniker schon den sinn eines kennfeldes kennt und versteht. also wie war das? und warum schreibste dann so nen quatsch? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 25. Dezember 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 (bearbeitet) wieso quatsch, der touring hat nun mal ne andere Hinterachsübersetzug als ne Limo. Es kann natürlich sein das der Touring vielleicht n anders programmiertes kennfeld hat, aber trotzdem wird die limo bzw. das Cabrio auch mit nem Touring Kennfeld laufen. ok, mein Fehler ich bin doof, ich hab gerade gesehen das nur die 6 Zylinder andere Hinterchsen als die Limos haben. Bearbeitet: 25. Dezember 2010 von Beast Of Burden Fehler Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 25. Dezember 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 Danke für die Infos!Also kann ich jetzt zumindest davon ausgehen, daß ich beim 318iT ein Steuergerät vom einer 318i Limo einbauen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 26. Dezember 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 ich denke das dürfte keine probleme ergeben Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Dezember 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 du kannst ja das Eprom (Kennfeld) aus dem STG Touring in das STG aus der Limo verpflanzen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.