DrunknStupid Geschrieben: 25. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 schönen guten tag vllt kann mir jemand helfen fahren nen 2l mit nem 55l tank und komme gerade mal 300km inner stadt was mir sehr wenig erscheint das würde bedeuten das ich knapp 18l verbrauch auf 100km hätt wo ich denke das das sehr fett ist und ich eigentlich ne relativ normale fahrweise habe ! habe vor cä. einem halben jahr ein klr von twintec verbaut ! keine ahnung ob das ne rolle spielt aber ich höre ständig das leute die den gleichen motor haben nur 9bis 11l verbrauch habe ! außerdem kommt dazu das wenn es sehr kalt ist der motor absäuft beim starten ! laufen tut er aber wenn er warm ist top ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 Ich gehe mal davon aus das du wirklich komplett voll getankt hast. Aber rechnest du auch die Reserveleuchte mit? Oder tankst du imme rnach wenn er auf dem roten Bereich ist? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 25. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 Spontan würde ich sagen, daß es an der Lambdasonde liegen könnte.Einfach mal absteckern und den Verbrauch dann eine Tankfüllung beobachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 25. Dezember 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 nee ich habe ihn schon komplett leer gefahren da es ja heißt cä 50km ab reserve lampe naja ich bin nur 20 gekommen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 Joa, dann ist irgentwas kaputt, Lambda wie mein Vorredner schon schrieb. kOmmt er denn auch Betriebstemperatur? Wenn nicht kann es sein das er dadurch dauerhaft anfettet, aber das macht höchstens 1 L aus... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 25. Dezember 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 nee kommt auf temperatur aber wie gesagt wenn bissl doller kalt draußen ist also ab -10°C säuft er auch gleich wieder ab nachm anmachen und denn will er erstma die nächste halbe stunde auch nicht mehr an gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim_325e Geschrieben: 25. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 Joa, dann ist irgentwas kaputt, Lambda wie mein Vorredner schon schrieb. kOmmt er denn auch Betriebstemperatur? Wenn nicht kann es sein das er dadurch dauerhaft anfettet, aber das macht höchstens 1 L aus... das macht meiner aber, ist ein 325e 129PS. Wird nicht richtig warm, hat was Ruß am Heck und trinkt auch ordentlich, 14l...Hab nicht sooooooo viel Ahnung, aber wenn er zu fett läuft, schadet das ja eig nicht, oder? Besser so als zu mager... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 Naja, er nimmt hat deswegen mehr Benzin. Und weil er nicht richtig warm wird ist der Verschleiß im Motor natürlich höher. Das würde ich schleunigst beheben. (Neues Thermostat als erstes) Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim_325e Geschrieben: 25. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 thermostat ist neu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim_325e Geschrieben: 25. Dezember 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 zündung vielleicht mal einstellen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 25. Dezember 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 Aber auf 11 l in der Stadt kommt man eh nicht, das ist der Landstraßenverbrauch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 25. Dezember 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 Versucht doch erstmal neue Zündkerzen,Luftfilter,und evtl Verteilerkappe/Finger reinigen.Evtl,undichter Faltenbalg,den Ansaugtrakt mit teilereiniger bei laufenden Motor absprühen,erhöht sich die Drehzahl kurzfristig ist da was undicht.Einstellen,bei diesen Motoren nicht möglich. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 25. Dezember 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2010 (bearbeitet) Ich halte diesen Verbrauch für kurzstrecke in verbindung mit stadtverkehr relativ normal. Meinen 320 und auch den 325 bekomm ich in der stadt nicht unter 15l. Aber auf Langstrecken also autobahn waren sogar mal 9 Liter möglich. Mag sein dass bei dir etwas Kaputt ist. Kannst ja trozdem mal die Tipps beherzigen.Kann nie schaden und vielleicht liege ich ja doch im unrecht. Bearbeitet: 25. Dezember 2010 von Snoopy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 26. Dezember 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 Ich halte diesen Verbrauch für kurzstrecke in verbindung mit stadtverkehr relativ normal. Meinen 320 und auch den 325 bekomm ich in der stadt nicht unter 15l. Aber auf Langstrecken also autobahn waren sogar mal 9 Liter möglich. Mag sein dass bei dir etwas Kaputt ist. Kannst ja trozdem mal die Tipps beherzigen.Kann nie schaden und vielleicht liege ich ja doch im unrecht. Dein Verbrauch ist aber ncht normal, wie fährst du denn bitte? Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. Dezember 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 Das halte ich auch nicht für normal. In der Stadt 11, maximal 12... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 26. Dezember 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 mein 325i Touring mit Automat-Diff (= länger übersetzt) braucht in der Regel etwa 9,2 l. Mein Dad hat ihn aber auch schon mal auf 8,7 gekriegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318imaus Geschrieben: 26. Dezember 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 ca 10 bis 11 Liter im vollen Stadtverkehr bei meinem 320i. Eher 11 Liter. Zitieren www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Conicar Geschrieben: 26. Dezember 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 Der angesprochene Kaltlaufregler tut auch seinen Teil dazu.Mein Bekannter hat seinen KLR nach Wochen wieder abgeklemmt bei nem e34,das Ding hat gesoffen wie ein Loch.Nach deaktievierung flossen nachweisslich 2 liter weniger durch die Düsen,soviel zum Thema Umweltverträglichkeit.Aber für und wieder von KLR wurde hier ja schon zu genüge diskutiert.... Zitieren www.youngundoldtimerfreundeneuss.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 26. Dezember 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 Mein Problem ist das die Kiste aufm Weg in die Arbeit nichtmal komplett warm wird. Einfach zu kurz die Strecke. Wie gesagt auf der Autobahn hab ich mit beiden auch 10l hinbekommen. Hatten beide nen KLR drin und ich hatte das gefühl das se im Stand extrem kacke liefen wegen dem Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 26. Dezember 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 naja werde wohl am wochenende mal nen bastel tach einlegen und schauen ob sich was verändert naja das der 2l bissl durstiger ist wie nen 1.6er ist klar aber das er gleich das doppelte frisst :( schade habe ihn leider nicht lange gefahren bevor ich den klr verbaut hatte sonnst hätt ich ja den vorher nachher vergleich gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 26. Dezember 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 naja bei mir wird er ja jeden tag warm gefahren fahre cä 30km jeden tag durch die stadt und warm wird er ja auch einwandfrei dauert in etwa 10-15 min also daran das ich ihn nie richtig warm fahre kann es ja nicht liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 26. Dezember 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 Klemm den KLR einfach mal für ne eit ab und schau dann Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Dezember 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 ein KLR magert ja eigentlich das Gemisch ab; für ein fettes Einspritzen ist er also keinesfalls der Übeltäter Eher in Frage kommen hier die Verkehrsführung in der Stadt. Wer die Hälfte seiner Fahrzeit nur an Ampeln steht, die berüchtigte "rote Welle", bringt zwar evtl. den Motor dabei auf Temperatur, muss sich über hohen Spritverbrauch auf wenigen Kilometern nicht wundern.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELVIS10 Geschrieben: 26. Dezember 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 ich hatte von 1996-2002 selber nen e30 320i edition , ich bin den wagen mit 11 litern gefahren bei 70% Stadt und rest autobahn und überland etc. sprich 9-13 liter sind je nach fahrweise normal alles drüber ist schwer zu begründen Den KLR hab ich auch direkt nach dem einbau damals blind gelegt weil er den Motor zu unruhig laufen lässt! Die Benzinschläuche haste kontrolliert? keine lachen unterm auto? Zitieren Thats ROCK N ROLL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 26. Dezember 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 ja das ist alles ok bin gerade mal autobahn gefahren und laut verbrauchsanzeige bei 120kmh etwa 15l ?! habe gelesen das bei 120 9,5 normal sind :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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