Zum Inhalt springen

Kein Fahrzeugstart

Karsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Hätte da mal nen Problem mit dem Fahrzeugstart. 8-/Angefangen hat alles, das er am Sonntag einfach ausging und sich nicht mehr starten ließ, ar sprang zwar kurz an, aber nahm kein Gas an und ging gleich wieder aus. Der nette Mensch vom ADAC meinte es wäre die Kraftstoffpumpe. durchdie ganzen Startversuche, war die Batterie auch leer, so das ich mich nach Hause habe abschleppen lassen.Dort habe ich über Nacht die Btterie geladen und nächsten Morgen sprang er ganz normal an, als hätte er nicht's. Gehe auch nicht davon aus, das es die Kraftstoffpumpe ist, da ich diese erst von Monaten erneuert habe! Habe darauf das DME und Kraftstoff pumpenrelais bestellt und ersetz, aber heute abend will er schon wieder nicht anspringen, Die Pumpe hört man auch arbeiten, Er lief jetzt die Tage ohne Probleme. was könnt es noch sein? Ach ja, ein 325i ist es.

Ich tippe trotzdem mal auf die Pumpe.

Einfach vorm Start mal das Benzinpumpenrelais überbrücken (PIN 30+87, das ist das Relais wo ein grün-lila Kabel an den Sockel geht).

Wenn die Pumpe dann hörbar summt Startversuch unternehmen.

Manchmal kann man die Pumpe auch noch mit einem leichten Überzeugungshieb wiederbeleben, aber das ist auch nicht wirklich von Dauer bzw hat sich nach dem nächsten Abstellen wieder erledigt.

Das Pumpenrelais selber kann natürlich auch defekt sein oder eben das DME-Relais.

Sowas lässt sich ja schnell mal testen...

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00960/01.jpg

Habe das DMe Relais schon ersetzt und die anderen beiden Relais überbrückt. werde morgen mal die Kraftstoffleitung abmachen und schauen ob die Pumpe fördert. Aber wie schon gesagt, ist die Pumpe erst 2 Monate drinnen, was nicht heißen soll, das sie nicht schon wieder defekt ist!

So, denke ich weiß woran es lag! Bin im Herbst mit E85 gefahren und hatten den Kr-filter noch nicht gewechselt, den der E85 lößt ja doch so manche Ablagerung im Tank! Denn als das Auto ne Nacht im Trockenen (Garage) stand und Batterie geladen war, sprang er ohne Probleme an. Habe dann aber trotzdem den Filter und die Pumpe gewechselt!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...