Zum Inhalt springen

Optimale Reifengröße ---> Drift


e30-332
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade am aufbaun eines E30 Leichtbau, zum driften und Rennstrecke :)

 

Bald ist die Zeit gekommen Felgen zu kaufen.

 

Meine Frage ist: Welche Felgen sind vorteilhafter 15" oder 16" ?

 

Ich kenne ein paar leute, welche mir gebrauchte Reifen zubringen können. Jedoch nur die welche auch von der Masse gefahren werden.

 

Um Profi Antworten zu vermeinden:

Gebrauchte Reifen werden nur zur driften verwendet --> versteht sich von selbst :)

 

Wisst ihr welche größen das sind?

 

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich verstehe die Frage nicht: Du kennst Leute, welche dir gebrauchte Reifen besorgen. Dann frag die doch einfach, welche Größen das sind.

Und zum driften reichen olle, nicht top-aussehende Felgen. Einfach nen Satz in 15- und in 16" auf Lager legen und fertig :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Zoll wären vorteilhaft, weil beim richtigen Abrollumfang die Flankenhöhe niedriger ist.

 

Ich würde mir irgendwelche 7 oder 7,5x16 zulegen und darauf dann 195/45 oder 205/40 fahren wollen.

 

Ob die aber auf dem "GEBRAUCHTREIFENMARKT" derart verfügbar sind: keine Ahnung ;-)

 

Und so ganz kütt dat dann mit dem Abrollumfang auch nicht hin. Normalerweise wären auf ner 7,5x16 205/50 angesagt.

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BuxteE30, da hast du recht ich hab´s wirklich n bischen unverständlich geschrieben.

 

Die Frage ist einfach: Welche Reifengrößen sind am meisten verbreitet?

 

Der Reifenmann hat gemeint, das die 205 16" und die 195 15" sehr verbreitet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wirds so sein - und dann rate ich dir zu den 16 Zöllern, wegen dem niedrigeren Querschnitt - das ist fürs Driften (wenn mans beherrscht) schöner, weil man weniger Bewegung im Reifen selbst hat, der Grenzbereich in dem sich das Auto bemerkbar macht, bevor es ausbricht ist zwar schmaler, aber den kennt man als Drifter eh relativ gut von daher: 16 Zoll.

 

Meiner Meinung nach ;-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BuxteE30, da hast du recht ich hab´s wirklich n bischen unverständlich geschrieben.

 

Die Frage ist einfach: Welche Reifengrößen sind am meisten verbreitet?

 

Der Reifenmann hat gemeint, das die 205 16" und die 195 15" sehr verbreitet sind.

 

wobei bei den neueren autos mit 15" meist 195/65... drauf ist, das ist nix für den e30!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich raff den Sinn dieses Threads nicht !

 

dein Reifen mann soll dir alles das geben was schmal ist um Schlupf an der Hinterachse zu bekommen und nach deinem Nickname ...``332´´ gehe ich mal davon aus, du hast nen S50B32 drin?

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...