Zum Inhalt springen

M52 EWS Probleme?!


Audiosystemdb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mich heute ans verkabeln meines M52B28 mit EWSII gemacht. An sich hat schon alles gut geklappt, nur der Motor startet nicht *g* habe alles wie folgt angeschlossen:

 

1bl0,7525bl0,75Lichtmaschine
4brvi0,754brvi0,75Kühlwassertemperatur
5swge0,7523brgr0,75Öldruck
6gnge1,521gn1,5Zündplus
7gnge1,57gn1,5EWS - Motronic --> Zündplus ungesichert
8gnws0,75
9swge0,7520sw0,75Drehzahl
11wsbl0,7519gnws0,75SI
13virt2,513grvi1,5Benzinpumpe
14blge0,75 Geschw. Signal
15swgn0,7515swgn0,75Entlastungsrelais Anlasser
16wssw0,7524swws0,75Verbrauchersignal
18swge1,518swge1,5Anlasser
20gert0,75 ABS

 

Anlasser dreht, dennoch bekomme ich kein Sprit und Funke. EWS hab ich wie auf e30.de beschrieben angeschlossen.

 

Ich weiß nicht, was am M52 das Drehzahlsignal ist und ob ich es zum starten brauche.

 

Hat jemand eine Idee bzw. eine andere Pinbelegung?

 

Mfg Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zieht das DME-Relais an? Ich kann nur für den M50 aus dem E34 Bj96 sprechen, der hat zwei

0,75mm grün am Motorkabelbaum. Wenn man dort eines der beiden dünnen grünen

an Zündplus gelegt hat, zog das Relais und er lief. Das Summen auf Stellung 2 ist dann

deutlich aus dem Motorraum zu hören. Da die beiden dünnen grünen identisch aussehen, hilft nur probieren, passiert ist dabei nichts.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...