Beast Of Burden Geschrieben: 21. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Nabend.Ich würde gerne meinen M20 auf E-Lüfter umbauen, weil wegen der visco tut nicht mehr so wie er soll. Ist das generell möglich, oder fehlt beim M20 da der Platz? Und wenns möglich ist, welchen Lüfter kann ich am beten nehmen? Ich hab keinen original E30 Kühler mehr drin, mein Kühler stammt aus nem E34 525i. Ich danke schonmal für eure Hilfe. Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 21. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 wußte gar nicht das die visko so teuer ist. vorm kühler, also direkt hintern grill wirds eng, wenn die verkleidung drin bleibt. dahinter würde ich alle mal wieder auf die visko setzen. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 vorm kühler, also direkt hintern grill wirds eng, wenn die verkleidung drin bleibt. der klima-lüfter passt da doch auch ohne probleme rein? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 also ich hab meinen kleinen 4 ender auf e-lüfter umgerüstet bzw bin noch dabei. hab noch nicht alle teile zusammen und hab schon mein bugdet von 200€ ausgereizt. da bekommste mit sicherheit nen andere visko für und die is in 2 minuten getauscht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Mir gehts dabei nicht ums Geld, sondern um die Zuverlässigkeit. Gibt es denn einen schmaleren Visco Lüfter als den von den 6ender benziner? Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 zu was brauchst du nen schmaleren lüfter? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 was hast du denn gegen die zuverlässigkeit des viskolüfters? wenn der nach 15-20 jahren mal den dienst quittiert, hat er seine aufgabe doch gut gemacht.so lang muss ein e-lüfter erstmal durchhalten... mein klimalüfter ist auch schon futsch, und die klimaanlage läuft sicher nicht so oft wie die motorlüftung. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 seit meinem umbau von m20b20 auf m20b25 und dem kühlerumbau von e30 auf e34, ist da sehr wenig platz, der lüfter schleift leider am kühler. Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 wäre es da nicht einfacher und billiger einen originalen kühler einzubauen? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 geht nich mehr. da motor und motorraum nur noch den e34 kühler zulassen. ich versteh nur nich warum das alles nicht mehr passt. der b25 hat die gleichen maße wie der b20, und der e34 kühler ist genauso dick wie der vom e30, oder vertue ich mich da mit den motormaßen? Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 21. Dezember 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Vielleicht solltest du mal nach den Motorlagern sehen? Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 motorlager habe ich die vom b20 genommen. weil die noch recht gut aussahen naja aber nach 21 jahren mal die motorlager neu machen schadet nich. Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Hast du vielleicht nen VFL Lüfter auf ner NFL Visco???? Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 nein auch nich, is alles nfl. Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 21. Dezember 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Naja wenn du sagst, dass die Lager noch okay waren wirds daran nicht liegen Aber gab ja einige bei denen der Motor in den Kühler gewandert ist, nur bei denen waren dann die Lager bene komplett fritte Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 soweit wandert die kiste nach vorne wenn die lager asche sind?ich schmeiß die dinger trotzdem raus, n Satz neue sind sicher günstiger als n Viscolüfter samt kühler. Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 21. Dezember 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Hallo hast du einen 2,5l e34 Motor verbaut?????? Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 genau so isses, der m20b25 stammt aussem e34 allerdings sind logischerweise die halter und lager vom e30 verbaut. Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 evtl ist das lüfterrad vom e34 anders? versuch doch das e30 lüfterrad und auch den e30 kühler! wenn man sich selber probleme einbaut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 habe ich auch gedacht, aber der visco vom e34 is der gleiche wie im e30, und der e30 kühler ist geschichte weil motor und motorraum nur noch den e34 kühler zulassen. abgesehen davon ist der kühler vom e34 genauso dick wie der vom e30. Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Ist einfacher..... Oder Motorhalter rechts und links vertauscht??? Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 habe ich auch gedacht, aber der visco vom e34 is der gleiche wie im e30, und der e30 kühler ist geschichte weil motor und motorraum nur noch den e34 kühler zulassen. abgesehen davon ist der kühler vom e34 genauso dick wie der vom e30. Ich sprach vom Lüfterrad, nicht von der Kupplung. _Und wieso steht dein Motorraum mit der Kanrre vor Dir und lässt keinen anderen Kühler zu? Bisl mehr Info, weniger Esoterik wär hier angebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 die Motorlager sitzen richtig ich hab sie extra für doofe mit l und r beschriftet. Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Sorry alles schon erlebt.... Aber mach mal Bilder damit man sieht WO der Motor steht.... Da sollte eigentlich min 5cm Luft zwischen Visco und Kühler sein... Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 das hat nix mit esoterik zu tun, sondern mit schon ausprobiert. ich sage doch der gesamte lüfter ist gleich, samt lüfterrad, samt kupplung, samt überwurfmutter usw. Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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