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Wo steht die Teilenummer des Diffs?


Hausmeister
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Hi, ich muss mein Auto nach einem Motorumbau nochmals beim TÜV vorführen. Beim 1. Besuch war alles in Ordnung bis auf die Zuordnung des Differenzials. Dort konnte der Prüfer keine entsprechende Nummer erkennen, die er sich zur Identifizierung hätte notieren können. Ich suche also quasi die Ziffernfolge "33 101 211 842" irgendwo auf dem Diff. Das scheint im eingebauten Zustand gar nicht so einfach zu sein. Bisher hab ich nur die Nummer vom Deckel gefunden.

 

Ist die komplette Teilenumer des Diffs irgendwo von außen her eingestanzt? Oder wie könnte ich dem Prüfer sonst beweisen, dass das Diff wirklich serienmäßig in einem 318is verbaut war?

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was denn das fürn tüver??????

 

gibt ihm den link

 

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00440/f00440.htm

 

 

Mathes der sich manchmal fragt woher die tüvis ihr diplom haben

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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was denn das fürn tüver??????

War eigentlich ein ganz kompetenter Mann. Hat sich einiges an Zeit dafür genommen, auch wenn er sich als erstes nur die Haare gerauft hat. ;-)

Ich denke wenn er die Teilenummer entziffern kann ist er schon zufrieden. So hat er es bei den anderen Komponenten auch gemacht. Jetzt weiß ich ja, wo ich suchen (kratzen) muss... :-o

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Sorry degrees, aber bei mir steht an der markierten Stelle nur dick und rostig "BMW". Das gibt es doch nicht. Ich finde auf dem gesamten Diff keine einzige BMW-Teilenummer außer die vom hinteren Deckel. Morgen früh muss ich beim TÜV nochmals vorfahren. Ein unterschriebener Auszug aus dem ETK bringt mir da wahrscheinlich nicht viel, da ich ja auch beweisen muss, dass das genannte Teil auch bei mir drin steckt. :-(((

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ja, hab ich schon befürchtet dass die beim 168er wo anders steht .. so eins hab ich grad nicht hier *g*

ansonsten lass den prüfer die umdrehungen vergleichen .. wenn er gut drauf ist. :-)

gibts denn die metallfahne nicht mehr?

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Ich hab noch nie eine Metallfahne an einem Diff gesehen. Oder meinst du so ein ca. 3cm langes Metallblättchen, das mit einer Schraube am Diff befestigt senkrecht nach unten hängt? Ich glaube selbst wenn da mal etwas gestanden hätte wäre es schon lange bis zur Unkenntlichkeit korrodiert... Aber das mit den Umdrehungen ist ein guter Tipp. Werde ich einbringen, falls alle Stricke reißen sollten.

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ja das meinte ich. leg es kurz in salzsäure, das ist die letzte chance was zu lesen, hab ich mit meinem auch gemacht... bis ich S 3,25 gelesen hab *g*

aber nicht zu lange, sonst ätzen die letzen zeichenübergänge mit weg :-)

dann mit ner drahtbürste rüber ..

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