Zum Inhalt springen

Bitte um ein paar Tips zum E46 !


diablo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus !

Als mittlerweile großer Fan vom E 30 bin ich mit meinem IS bis auf so die ein oder andere Macke recht zufrieden,macht alles Spaß,....ABER ,der E 30 soll in Zukunft nicht das einzige Auto ( Alltagsauto ) sein. Hab ja schonmal einen Vorschritt gewagt,ihn im Winter abzumelden,aber ewig mit 2 Autos ( Sommer/Winter ) unterwegs zu sein,die beide schon 20 Jahre alt sind,..das will ich auch nicht. Ich sehe ja auch hier im Forum,das eigendlich sehr viele ihren E 30 als Hobby ansehen und parallel noch ein anderes ( moderneres ) Auto fahren. Da ich in der Vergangenheit natürlich auch schon modernere als den E 30 hatte,mich ziemlich oft das Fernweh packt,ich gerne einfach mal verreise und deshalb weiß,wie schön es sein kann,sich in ein (einigermaßen modernes und neues) Auto zu setzten und mal eben 600 km bis nach Südtirol abzuspulen,steht mittlerweile fest,das ich in geraumer zeit ein Alltagsauto brauche,welches genau DAS erfüllen kann,ohne das mir nach 200 km mulmig wird. Viele werden jetzt sagen,...das kann der E 30 auch,...mag sein,aber obwohl ich weiß,das die neuen Autos auch ( vielleicht noch mehr ) anfällig sind,ist es doch beruhigender und wesentlich entspannter,mit nem neuerem unterwegs zu sein. Mein damaliger E36 Compact ( war einer der letzten,hatte schon den 1.9 L vom E46 drin ) war in der hinsicht ein traum. Bequem,leise,absolut langstreckentauglich und zuverlässig wie bis jetzt kein anderes Auto,das ich hatte. War halt ziemlich lahm mit seinen 4 Zylindrigen 105 PS,aber trotzdem wars angenem damit in den urlaub zu fahren,denn man setzte sich rein,drehte den schlüssel um,..und los gings!

Sowas möchte ich wieder haben!! Deswegen geht mir der gedanke einfach nicht mehr aus dem kopf,mir eventuell nächsetes Jahr im Sommer oder Herbst ein "Alltagsauto" zu kaufen,ohne natürlich meinen IS zu verkaufen.

Nach etlichen recherchen im internet und eigenem Geschmack bleib ich einfach immer wieder beim E 46 hängen,weil er mir einfach optisch super gefällt,ich auf heckantrieb stehe und gerne bei BMW bleiben möchte,obwohl es wohl auch so einige alternativen gäbe,aber ihr wisst ja wie es mit alternativen ist......es ist nicht genau DAS was man will.

Ich sehe grad,ich hab mal wieder viel gequatscht und keiner weiß,was ich eigendlich will. Ich sags euch,...

ich möchte gerne ein paar fachmännische und ehrliche antworten auf meine folgende Gedankengänge........

Also,...ich weiß,ich möchte auf jeden fall einen 6 Zylinder haben,und es muß ein Benziner sein. Problem bei der sache ist,...meine gehalt ist durchschnittlich und verlangt eigendlich ein "vernünftiges" Auto. Dazu kommt noch,das ich nicht sehr viel fahre,meine Arbeitsstrecke z.b. beträgt 3-5 km,was für ein auto nicht gerade die erfüllung ist. Trotzdem bin ich bei schönem wetter im sommer gerne mal on tour und es ist nicht so,das mein auto NUR rumsteht. Sehr gut gefällt mir der Touring,da man trotz sportlicher optik auch ein bißchen stauraum hat,zumindest kann man mal eine neue waschmaschine kaufen,ohne gleich jemanden anderes zum fahren zu verdonnern,weil das ding nicht ins Coupe paßt. Anderseits sieht das Coupe mit abstand am allerbesten aus,....ich bin noch nicht verheiratet,kinder haben wir auch noch nicht,also warum unbedingt ein kombi??? bin hin und her gerissen,....wobei die karrosserieform das wenigste problem ist. Viel schlimmer ist die wahl der mototisierung.

Ganz ehrlich,mir gefällt der "Ur-E46 " von der frontpartie besser als das Facelift,aber der soll wohl ziemliche probleme mit den achsen haben,was das facelift nicht mehr sooo hat. Dann ist mir ein normaler 320i mit 150 PS allein schon von den Daten her ein bißchen schwach,wenn dann schon ein 2.2 L mit 170 PS,....oder gleich den 325i mit 192 PS ? was wäre für mich als durchschnittsverdiener mit ziemlich viel kurzstreckenbetrieb und nicht immer randvollem geldbeutel die beste wahl? Das Steuern/Spritkosten/-verhältniss muß eben einfach ( weingstens einigermaßen ) stimmen. Mir kommt es so vor,als wäre der 320i mit 2.2L die bessere wahl,....hat denn jemand mal einen gehabt und kann ein paar auskünfte geben,??? Der kauf ist zwar noch ein bißchen hin,aber ich will schon vorher genau wissen,was ich suchen muß. Den 2.2L motor kenne ich aus dem 5er meines Kumpels,...es ist kein beschleunigungswunder,aber er geht trotzdem gut,.grad auf der autobahn beim zügigem Reisen hat er meiner meinung nach genug reserven. Beim 3er ist er eventuell noch ein bißchen spritziger,weil leichter,..oder täusch ich mich da?

Wäre froh wenn mir hier mal ein paar meinungen zukommen würden,denn so richtig weiß ich nicht,was das beste wäre. Coupe oder Kombi,...großer oder kleiner Sixpack,.....kostenfaktor ( auch wartungs-und reparaturkosten) sind natürlich wichtig,möchte mich beim nächsten auto auf keinen fall übernehmen,....das problem mit dem begrenztem Budget kennen ja wohl die meisten hier.

Sorry für den Monster-text,...kurzfassen ist nicht meine stärke.

gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

ich find ja, warum auch immer... seit ich mir mal nen rechts chicken etwas länger angesehen habe.. einen e46 Compakt gar nicht schlecht.

Sofern du den Platz nicht brauchst... wobei soviel kleiner ist der ja dann auch nicht. Zudem sicher nen Stück günstiger als ein Coupe, dazu eventuell leichter? Zudem warst du mit dem e36 Conpakt ja auch zufrieden?

 

Aber ohne konkretes Budget?

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt !!,..bevor das einer falsch versteht,...mit dem Budget meine ich NICHT den Kaufpreis,...der ist natürlich Vorraussetzung dafür,sich überhaupt ein anderes Auto kaufen zu können. Mit Budget meine ich,das eben gekaufte Auto auch unterhalten/eventuell anstehende Wartungsstaus oder reparaturen bezahlen zu können. Die steurn kann man sich selber ausrechnen,vor der versicherungsprämie hab ich auch nicht so eine große angst,eher von den spritkosten im kurzstreckenbetrieb und den unangenemen reparaturen,die früher oder später kommen werden.

Naja,der E46 Compact ist ehrlich gesagt überhaupt nicht mein Fall,da gefällt mir der E36 echt besser. Nee,..also Compact fällt aus,..möchte schon gerne einen "vollständigen BMW " ,wenn ihr versteht was ich meine. :-D

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann such dir nen guten 4 Zylinder, eigentlich ist der Rest ja klar... gut ist 1ste Hand... oder vom Händler... orginal, wenig KM, spätes Baujahr usw. . Aber da erzähle ichd ir sicher nichts neues :D .

 

Für viel Kurzstrecken und wenn man etwas aufs Geld achten will würde ich beim 4 Zylinder bleiben, die im E46 auch alle recht standfest sind.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall nen M54-Motor, also mit 2,2 oder 2,5l Hubraum nehmen. Moderner und besserer Klang. Gab es ne Zeit auch im VFL.

Die Hinterachse ist insofern unproblematisch, weil BMW die kostenlos repariert, unabhängig von Laufleistung oder Scheckheft. Bei NFL tritt das Problem nicht mehr auf. Die Vorderachse ist BMW-typisch empfindlich, aber das kennt man als E30-Fahrer ja ;)

 

Die 170 PS sind ausreichend, finde ich:

(Vadders 320i).

Bilanz selbigen Fahrzeugs in 7 Jahren und 85tkm: 2 Zündspulen. Sonst nix. Und der kriegt richtig viel Kurzstrecke.

 

Ich bin absolut vom E46 überzeugt und derzeit selber auf der Suche nach einem 6ender NFL. Bei den Vierzylindern hört man ab und an mal von ZKD-Schäden und übergesprungenen Steuerketten. Selbst bei recht geringen Laufleistungen. Daher fallen diese für mich raus. Zudem sind die 6ender ab Werk deutlich besser ausgestattet. Verarbeitung ist auch absolut sauber und hält mit Neuwagen mit.

Allgemein solltest du auf Rost an Türunterkanten und an der Motorhaube unter der Niere achten. Sonst ist das Auto recht problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte den E46 325i Touring,.. unter 10,0 Liter Super durchschnitt kriegst du ihn kaum, Steuern sind 167 Euro pro Jahr, auf der Bahn läuft er laut Tacho ca 240... man kann ihn auf der bahn mit ca 8,8 - 9,0 liter fahren, dann aber strich 120...

 

die Achsprobleme hatte nicht alle VFL sondern die modelle bis iwann bj 2000... speziell der 323i und 328i ... der 325i hatte diese nicht mehr da er den M52 (323/328i) ablöste und das hinterachsproblem da behoben wurde....

 

bin auch schon beim 318i Touring mitgefahren, absolute Gurke.. also das Auto wie um die 1,5 Tonnen, da ist der 1,8er nichts für jemanden der mal etwas drauf drücken möchte... zum 320i (2.2) kann ich nichts sagen habe aber eig nur gutes gehört.. der 325i hat natürlich die ecke mehr bums,...ob der unglaublich viel mehr verbraucht wage ich mal zu bezweifeln !

 

Zum Touring möchte ich noch anhängen, das Auto ist Zeitlos schön, hat auch einen Stauraum mit dem man was transportieren kann, schnelles umlegen der Sitze ist auch gegeben...

 

wieviel möchtest du etwa ausgeben? und was für eine Ausstattung wäre dir wichtig???

 

LG

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre im alltag auch einen E46. Das ist mein kleiner:

 

http://img1.bildupload.com/4e126e50c0bd5848393fefd74b882702.jpg

 

Wenn du einen 6Zylinder willst würde ich dir zu einem 330i Raten. Lt. Freunden ist der sehr günstig in Steuer und Versicherung, und braucht auch nur um die 9-10L

 

Für ihre 231Ps gehen die auch sehr gut, und haben eine tolle Klangkulisse.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall nen M54-Motor, also mit 2,2 oder 2,5l Hubraum nehmen. Moderner und besserer Klang. Gab es ne Zeit auch im VFL.

Die Hinterachse ist insofern unproblematisch, weil BMW die kostenlos repariert, unabhängig von Laufleistung oder Scheckheft. Bei NFL tritt das Problem nicht mehr auf. Die Vorderachse ist BMW-typisch empfindlich, aber das kennt man als E30-Fahrer ja ;)

 

Die 170 PS sind ausreichend, finde ich:

(Vadders 320i).

Bilanz selbigen Fahrzeugs in 7 Jahren und 85tkm: 2 Zündspulen. Sonst nix. Und der kriegt richtig viel Kurzstrecke.

 

Ich bin absolut vom E46 überzeugt und derzeit selber auf der Suche nach einem 6ender NFL. Bei den Vierzylindern hört man ab und an mal von ZKD-Schäden und übergesprungenen Steuerketten. Selbst bei recht geringen Laufleistungen. Daher fallen diese für mich raus. Zudem sind die 6ender ab Werk deutlich besser ausgestattet. Verarbeitung ist auch absolut sauber und hält mit Neuwagen mit.

Allgemein solltest du auf Rost an Türunterkanten und an der Motorhaube unter der Niere achten. Sonst ist das Auto recht problemlos.

 

 

Wie gesagt,...ich rede hier von begrenztem Budget usw. ,aber ein 6 ender soll es auf jeden fall sein,das weiß ich ganz sicher. Hab schon etliche km( viel Autobahn) mit dem E39 meines Kumpels abgespult,so n Sixpack is einfach genau das was ich als nächstes möchte. Meinen E30 suchte ich mir als 4 Zylinderigen IS aus,deswegen wird der andere ein 6ender. Punkt! :-D

Ich denke mal,das der 2.2L so der kompromiss ist,...der ,den ich suche und der einen durchschnittlich Verdienenden nicht ganz auffrisst. :-D Klar wäre ein 325i schon schöner im Antritt,aber ob er auch besser ist...??? Ich seh das leben nicht durch die rosa-rote-...ach das klappt schon-Brille.....hatte schon viel murks mit meinen vorigen Autos,deswegen muß ich diesmal wirklich den richtigen finden. Alltagstauglichkeit,Langstreckentauglich,...reparatrurarm,fahrfreude soll er auch mitbringen,ohne das man NUR fürs Auto schaffen geht,..aus dem alter bin ich raus,es gibt immer noch wichtigeres im Leben!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Achsprobleme hatte nicht alle VFL sondern die modelle bis iwann bj 2000... speziell der 323i und 328i ... der 325i hatte diese nicht mehr da er den M52 (323/328i) ablöste und das hinterachsproblem da behoben wurde....

 

Mit dem Baujahr hast du recht, allerdings waren die Hinterachsträgerbleche, die ich damals gewechselt habe meist von kleineren Motorisierungen, da war nur ein einziger 328i dabei. Da war aber die Aufnahme komplett herausgerissen.

Und wie Buxte bereits gesagt hat, BMW macht das noch, egal welche Laufleistung und ob mit oder ohne Scheckheft.

Ich persönlich würde lieber einen älteren kaufen, wo das schon gemacht wurde- als einen späteren wo es das Problem nicht mehr gab. Denn meistens waren die Bremsleitungen schon so gammlig, dass ich die gleich neu mit reingemacht habe, und die Rostvorsorge war auch absolut super!:daumen:

Grade bei den E46-Gammelkisten war dann die Hinterachse das am besten versiegelte Teil.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ob sich die paar € die fix zwischen 320er und 330er inkl allen Zwischenstufen liegen, wirklich spürbar auswirken? Pech kann man mit jeder Motorisierung haben, ein ordentlicher Motorschaden am 320er ist sicher teurer als jahrelange (und trotzdem kleine) Mehrverbräuche, -Steuern usw. für die größeren Motoren. Was ich sagen will: Ich würde den größeren Motor nicht ausklammern, wenn der Rest stimmt.

Und die M52 sind auch nicht schlecht. Beim günstigen M52-Kauf(320i, 323i, 328i) kann man verglichen mitm M54 sicher mehr sparen als vom 320er zum 325er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte beim 330i nicht vernachlässigen, dass der ne 17" Bremsanlage hat. Da wird es bei den Bremsen und beim Winterreifenkauf doch spürbar teurer. Zudem ist der in der Versicherung auch teurer. Zwischen 320i und 325i liegt allerdings wirklich kaum was.

Ich persönlich mache meine derzeitige Suche vom Zustand und der Ausstattung abhängig, ob das nun ein 320 oder ein 330 ist, ist Nebensache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke zwischen 320i und 325i ist vom unterhalt der unterschied nicht ganz so groß wie es sich vllt anhört...

 

2.2 zu 2.5 ... das macht an steuern vllt 30 euro ?

und beim Verbrauch weiß ich nicht, ich habe ihn so im durchschnitt immer bei 10 gehabt.. nie mehr als 10,2 aber auch nicht weniger als 9,8 ... das bei gemischter Fahrweise, wenn ihc mir das Tachovideo von BuxteE30 anschaue, muss ich sagen der 325i hat deutlich mehr bums...

320i 2.2 : 210NM und 170 Ps

325i 2.5: 245NM und 192 Ps

bei identischen Drehzahlen...

 

im endeffekt würde ich zwischen den beiden entscheiden, welches Auto denn die bessere Ausstattung / Laufleistung un Preis hat....

 

LG

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Touring möchte ich noch anhängen, das Auto ist Zeitlos schön, hat auch einen Stauraum mit dem man was transportieren kann, schnelles umlegen der Sitze ist auch gegeben... wieviel möchtest du etwa ausgeben? und was für eine Ausstattung wäre dir wichtig???

 

Bin froh das gerade DU dich meldest,da du das ganze erst hinter dir hast. Natürlich auch vielen Dank an alle anderen,die mir gerade versuchen zu helfen!!:daumen:

 

Naja,also ich würde dann nächstes Jahr ein Fahrzeug suchen,was allerhöchstens 150tkm auf der uhr hat,natürlich lieber weniger,so zwischen 5,5 bis maximal 8 t Euro kostet und so weing wie möglich schnick schnack an board hat. Ich HASSE sachen,die nicht unbedingt nötig sind,aber trotzdem an board sind und kaputt gehen!! Soll heißen,...unwichtig ist mir :Navi,Leder,Start-Stop-Automatik,Regensensor,Lichtsensor,....Wichtig ist mir:

eine schöne Serienmäßige Stereo-anlage ( Bose ? ),mit der ich auf der Urlaubsreise volle Kanne Dire Straits auf der Autobahn hören kann :-D, klimaanlage,wobei mir eine einfache reicht,muß nicht Klimaautomatik sein,eventuell ein schiebedach. Da ich auf vieles verzichtet kann,wäre mir aber eine sportliche ausstattung lieb,Fahrzeug darf nicht verbastelt sein und MUß Handschaltung haben,,allerfalls eine dezente Tieferlegung ( max. 40mm ) und die schönen originalen Alus find ich klasse,so wie diese hier: ( auto gefällt mir so echt gut)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v31jxm2dcpi1

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte beim 330i nicht vernachlässigen, dass der ne 17" Bremsanlage hat. Da wird es bei den Bremsen und beim Winterreifenkauf doch spürbar teurer. Zudem ist der in der Versicherung auch teurer. Zwischen 320i und 325i liegt allerdings wirklich kaum was.

Ich persönlich mache meine derzeitige Suche vom Zustand und der Ausstattung abhängig, ob das nun ein 320 oder ein 330 ist, ist Nebensache.

 

 

Ja richtig, man muß mindestens 17Zoll fahren. Aber gut.. ob 16 oder 17 Zoll, so groß ist der Unterschied nicht

 

Aber vom Unterhalt ist ein 330i nicht viel teurer als ein 325i. Und in sachen Fahrleistungen hebt sich der 330i aber schon deutlich ab. Logischerweise haben die 330i auch im Schnitt mehr Ausstattung als ein 320i zb.

 

Ich würd mir auch einen mit M-Paket suchen.

 

 

Zur Ausstattung nochmal: Also BMW verbaute als Spitzenhifipaket das Harman cardon. ISt sehr Harmonisch mit guten Bums. Für einen normale total ausreichend der auch mal gerne lauter aufdrehen will.

 

Start Stop gabs beim e46 noch nicht.

 

Den Regensensor finde ich als sehr angenehm ;)

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut nicht schlecht aus, findest aber denke ich bessere autos, musst nur suchen...

 

ich würde in dem Fall des Autos was du als bsp gepostet hast, das Lenkrad bemängeln, ein optischer leckerbissen wäre das 3 Speichen Sportlenkrad mit multifunktion...! und das ist ein extra was echt nutzen hat (meine meinung!)

 

SDC10994.jpg

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut nicht schlecht aus, findest aber denke ich bessere autos, musst nur suchen...

 

ich würde in dem Fall des Autos was du als bsp gepostet hast, das Lenkrad bemängeln, ein optischer leckerbissen wäre das 3 Speichen Sportlenkrad mit multifunktion...! und das ist ein extra was echt nutzen hat (meine meinung!)

 

[ATTACH]92208[/ATTACH]

 

 

 

und ein 330i mit sowie als auch ohne M Paket ist mit einem Budget bis 8000 Euro nicht drin wenn man die Laufleistung von 150.000 nicht überschreiten will !

 

 

ups mit dem Editieren hat hier iwas nicht ganz geklappt

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut nicht schlecht aus, findest aber denke ich bessere autos, musst nur suchen...

 

ich würde in dem Fall des Autos was du als bsp gepostet hast, das Lenkrad bemängeln, ein optischer leckerbissen wäre das 3 Speichen Sportlenkrad mit multifunktion...! und das ist ein extra was echt nutzen hat (meine meinung!)

 

[ATTACH]92208[/ATTACH]

 

 

Genau das is das ,was mich an dem verlinktem Auto stört,das hässliche Lenkrad. Hast du vollkommen recht. War jetzt nur so als Beispiel,wie mein zukünftiger optisch aussehen sollte. ( Äußerlich).

Zum, Thema 330i: Mag sein ,das der natürlich viel besser geht als der 320i,...aber ich überlege mir dann eben,...brauch ich das unbedingt? 60 % kurzstrecke,... 30% am wochenende mal ausflüge mit meiner besseren hälfte, 10 % urlaubsfahrten,wenns uns wirklich mal richtig juckt und wir einfach mal WEG müssen. Nur als Beispiel,....der 320i und der 325i nehmen sich steuermäßig und spritmäßig nicht sooo viel! und der 325i und der 330i nehmen sich auch nicht sooo viel,...ABER,..vom 320 zum 330 ist der Unterschied dann doch schon größer,und kleinvieh macht auch mist,...man kann sichs schönreden wie man will....aber ich denke,3 L hubraum brauch ich dann doch nicht für überwiegend kurzstreckenfahrten.

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten wäre natürlich probe fahren,es ist immer schwer zu schätzen was du willst, zum einen sagst du dir vllt.. 320i ist das günstigste von allem,.. und hinterher bereust du.. hätte ich lieber den 325i für 200 euro mehr genommen oder so, dann hätte ich jetzt gut 20 Ps mehr...

 

ich hatte ja wie schon erwähnt den 325, ich bin eig ein leistungsjunkie bzw jemand der Leistung braucht und gerne schnell und sportlich fährt, der 325i war so ein Auto was ich mir auf lange zeit hätte vorstellen können und bei kurzstrecken ist das vom verbauch machbar, bei mir sind die langenstrecken das Todesurteil gewesen für den ansonsten Top Motorisierten Touring.. wobei ich sagen muss, einen 330i bin ich noch nicht gefahren ;-)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du recht. Ich möchte mich auch nicht unbedingt auf eine Mototrisierung festlegen,aber zumindest weiß ich,das meine Suche beim 2.2L 320i losgeht und schätzungsweise beim 325i aufhört. Interessant wäre natürlich,wo sich die beiden unterscheiden,...wer macht mehr ärger,wer ist teurer in der Reparatur? Ich muß dazu sagen,..ich bin vorbelastet,hatte nach meinem treuen E36 Compact einen 4er Golf GTI Turbo,...einhalb Jahre und 1500 eu später war er verkauft,das wurde mir zu heiß. Deswegen bedarf es guter überlegung mit dem nächsten Auto. Ich fahre auch gerne schnell und sportlich,ich mache gerne mal die traktionskontrolle aus,und fahre den kompletten Kreisel quer ( im Nassen :-D ),...aber meistens bin ich einer,der wirklich schonend mit seinen Autos umgeht,gerne schaltfaul fährt und sich freut,das er auch kann,wenn er will. Deswegen ist für mich ein durchschnitts- Sixpack denke ich besser. Probegefahren habe ich bis jetzt nur einen E90 318 d,einen E46 330d und lange Strecken im E39 520i ( eben dieser 2.2 L ). Diesel fällt aus,will kein Turbo mehr,außerdem is der Sound zum kotzen.

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich deinen Text lese, sehe ich den 325 im Vorteil,.. unterscheiden tun sich die beiden in Reparatur kosten oder so kaum,, wenn sogar garnicht, kann mir nicht vorstellen das ein 325i oder der 320i anfälliger als der andere ist,... sind im prinzip die selben autos und die selben motoren nur das der 325i halt 0,3 Liter mehr hubraum hat und das quäntchen mehr leistung...

 

den 325i kannst du schaltfauler fahren als den 320i durch das etwas höhere Drehmoment von +35NM... und wenn du sagst fährst gern mal sportlicher und so,... der 325i geht laut Datenblatt 1,1 Sek schneller auf 100.. was ich als Unterschied vernehme!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch das doofe Lenkrad ;-)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsv1l2wverh1

ist aber VFL, beim Preis solltest du sie mind. auf 5800 runter bekommen!

 

500 euro über deinem Budget, optisch allerdings schick und gut ausgestattet

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vs2vo221jsg4

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silber geht meiner Meinung nach auch nicht, aber Diablo hatte ja schon einen Silbernen gepostet deswegen denke ich mal ist die Farbe für ihn ok...

 

der 2te ist vllt etwas teuer hat aber eine ausgesporchen schöne optik und ist einger der günstigsten in D mit der laufleistung und Ausstattung, vllt kann man ja noch was über den preis reden

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...